Welche Airline, welche Business Class?

ANZEIGE

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
ANZEIGE
Hi Leute,

ich plane im Februar nächstes Jahr eine Reise nach NZ und bastle mir gerade über M&M ein Routing.

Beim Hinflug hätte ich die folgenden Möglichkeiten:
(Frankfurt) - Wien - Bangkok mit Austrian in der 772 neue Business Class und dann weiter mit TG in der 777 nach Auckland.
oder
Frankfurt - Shanghai LH auf 744 und dann weiter mit NZ in der 772 nach Auckland.
oder
Frankfurt - Singapore LH auf A380 und dann weiter mit SQ auf 333 nach Brisbane und von dort weiter mit NZ auf 773 nach Auckland.
oder
Frankfurt - Bangkok TG auf A380 und dann weiter mit TG auf 773 nach Brisbane und von dort weiter mit NZ auf 772 nach Auckland.

Beim Rückflug gibt es die folgenden Möglichkeiten:
Auckland - Singapore mit SQ in der 772 und dann Singapur - Istanbul - Frankfurt auf SQ 772
oder
Christchurch - Singapore mit SQ in der 772 und dann Singapur - Istanbul - Frankfurt auf SQ 772
oder
Auckland - Shanghai mit NZ 772 und dann Shanghai - München - (Frankfurt) mit LH auf 346
oder
Auckland - Shanghai mit NZ 772 und dann Shanghai - Frankfurt mit LH auf 744

Da dies erst meine zweite Flugreise in C sein wird würde ich gerne von den Experten wissen bei welchem Flugrouting ich das bestmögliche in Sachen Komfort, Service, Lounge Zugang usw. rausholen kann.
Hab schon öfters gelesen das es bei Lufthansa diese "Rutschen" gibt das NZ eine tolle Business Premier haben soll und das bei TG und SQ der Service sehr Unterschiedlich ist.
Welches Model der LH ist angenehmer? 346 oder 744?
Danke für eure Tipps.


Gruss Indianspower
 
Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
(Frankfurt) - Wien - Bangkok mit Austrian in der 772 neue Business Class und dann weiter mit TG in der 777 nach Auckland.

Auckland - Shanghai mit NZ 772 und dann Shanghai - Frankfurt mit LH auf 744

Dies wäre meine Wahl.
 
Moderiert:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Ich würde auch auf einer Strecke die Variante über VIE und deren neuer C testen...
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Was mir bei den Routings noch fehlt ist die LX.

Hier gibt es sicherlich auch Möglichkeiten ob ab BKK oder eben mit der NZ-Kombi über PVG... SIN ist ja leider erst ab Mai 13 verfügbar.

LX wäre in meiner Priorität aber noch deutlich vor der LH "Rutsche" Variante.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Da bei diesem Routing sowieso das Call Center angerufen werden muß und sich nicht alle Wünsche erfüllen lassen, ist Plan A, B und am besten noch C sinnvoll.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht, wenn ich bereits fertige Routingvorschläge unterbreitet habe. Ein Prämienflug ist ja vor allem durch die Verfügbarkeit gesteuert und diese unterliegt nicht zwingend meinen Vorstellungen.

Eines liegt mir noch auf der Zunge: Ich finde die Kritik an der "LH Rutsche" überbewertet. Flugzeiten, Anschlüsse usw. haben für mich einen wesentlich höheren Einfluß auf den "Flugspaß" als Franzens Rutschen.
 

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Ich habe positive Erfahrungen gemacht, wenn ich bereits fertige Routingvorschläge unterbreitet habe. Ein Prämienflug ist ja vor allem durch die Verfügbarkeit gesteuert und diese unterliegt nicht zwingend meinen Vorstellungen.

Genauso sehe ich das auch daher sind meine oben angegebene Flugroutings aktuell "buchbare" Prämienflüge laut dem ANA Tool. Ich weiß das dies natürlich keine Garantie ist aber ein guter Orientierungspunkt.

Was mir bei den Routings noch fehlt ist die LX.

Hier gibt es sicherlich auch Möglichkeiten ob ab BKK oder eben mit der NZ-Kombi über PVG... SIN ist ja leider erst ab Mai 13 verfügbar.

LX wäre in meiner Priorität aber noch deutlich vor der LH "Rutsche" Variante.

Darum habe ich auch kein aktuelles LX Routing drin, da diese für meinen Zeitraum aktuell keinen Prämienflug anbieten.

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Gruss Indianspower
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
TK würde ich noch einplanen. SQ sieht meistens mau aus, vor allem zwischen SIN und D, da hilft nur die direkte regelmäßige Anfrage bei der Hotline.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
SQ fliegt von SIN nach IST (allerdings mit dem Spacebed, aehnlich Rutsche) und ich vermute der OP moechte dann gerne auf TK bzw. LH umsteigen.
 
E

ElPistolero

Guest
SQ fliegt von SIN nach IST (allerdings mit dem Spacebed, aehnlich Rutsche) und ich vermute der OP moechte dann gerne auf TK bzw. LH umsteigen.

Ach so, danke für die Erklärung! Wäre nämlich etwas strange gewesen, wenn SQ auf einmal in IST auf dem Weg nach FRA stoppt.
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Bei der NZ Shanghai-Variante besteht das Risiko die 767 mit der alten Business zu erwischen.
 

martincruise

Gesperrt
19.12.2012
5
0
Then you must have a good points in all the air travelling companies because your knowledge is far better than the management and flying personnel.Any how i must say that you can extend the knowledge of people easily.