Welche Billigflieger sind nicht über GDS buchbar?

ANZEIGE

John Yossarian

Neues Mitglied
29.03.2013
24
0
FMM
ANZEIGE
Hallo,

gibt es außer Ryanair noch andere (Billig-)Fluggesellschaften, die nicht ans GDS angeschlossen sind und deren Flüge somit nicht über die bekannten Flugsuchmaschinen gefunden und über die üblichen Buchungsseiten wie Expedia gebucht werden können?

Ryanair setzt mittlerweile ja sogar Captchas ein, die eine automatisierte Abfrage verhindern, so daß man gezwungen ist, direkt auf deren Website zu suchen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ja, jede Menge.

Jazeera, AirArabia, MihinLanka, AirAsia, Nokair, Zestair, Cebu Pacific, Jet2, Norwegian, blu-express, Monarch, Jet4You, Jetairfly, AirIndiaExpress, SpiceJet und IndiGo fallen mir in der Kürze ein.

John Yossarian

Neues Mitglied
29.03.2013
24
0
FMM
Air Asia scheint mittlerweile angeschlossen, ich habe jedenfalls kürzlich Flüge von denen über Swoodoo gefunden - es sei denn, Swoodoo frägt diese Airline irgendwie anders ab?(*) Z.B. für 11 Euro von KUL nach SIN. Über matrix.itasoftware.com findet man sie jedoch nicht. Mir geht es ohnehin besonders um europäische Billigflieger.

Dann wäre jeweils die Frage, wo man die Flüge der entsprechenden Airline ggf. finden kann, oder ob man wirklich jede einzeln auf ihrer Website abklappern muss. Ryanair will wohl genau das.

Zuletzt bearbeitet:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Air Asia scheint mittlerweile angeschlossen, ich habe jedenfalls kürzlich Flüge von denen über Swoodoo gefunden - es sei denn, Swoodoo frägt diese Airline irgendwie anders ab?(*) Z.B. für 11 Euro von KUL nach SIN. Über matrix.itasoftware.com findet man sie jedoch nicht. Mir geht es ohnehin besonders um europäische Billigflieger.

Swoodoo sucht bei OTA, OTA sucht mittels Screenscraping bei manchen LCCs (wegen dem Captcha kein Ryanair mehr, ging mal), swoodoo zeigt Preise von OTA an (nie direkt aus einem GDS).

John Yossarian

Neues Mitglied
29.03.2013
24
0
FMM
Danke! Skyscanner ist der Hammer, dieses Basistool hatte ich bislang immer ignoriert.
Ok, daß Swoodoo so arbeitet, hätte klar sein müssen, die zeigen ja auch die Preise der verschiedenen Buchungsseiten an und leiten dorthin weiter.