Welche Buchungsklasse bei ebookers?

ANZEIGE

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ANZEIGE
Kann mir jemand helfen? Sieht man die Buchungsklasse bei Ebookers erst nach der wirklichen Buchung?

Vielen Dank im Voraus

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Kann mir jemand helfen? Sieht man die Buchungsklasse bei Ebookers erst nach der wirklichen Buchung?

Vielen Dank im Voraus

Die Buchungsklasse und, für mich viel interessanter, die Stornobedingungen und Gebühren, findet man in der Buchungsmaske nicht.

Seit der Umstellung der Webseite vor einigen Jahren gibt es keiner weiteren Infos mehr. Ich hatte dies dann sofort bei Ebookers bemängelt, dieses wurde leider nicht wieder eingepflegt. Auch hinter dem Button "Weitere Details" verbirgt sich nichts neues, nur noch ein weiterer Button auf eine Reiseversicherung.

Checke: LTURfly.com

Dort findest bereits in der Preisliste die Buchungsklasse und auch, falls es interessiert, den Button "Tarifbestimmungen". Dort findest du die Original Bedingungen der Airline mit Stornogebühren usw. Bei LTUR kannst du ein Bahn Zubringer Ticket für 33 € für Hin und Rückfahrt kaufen. Das gibt es bei Ebookers auch nicht. Die Preise von LTUR sind jedoch oft geringfügig höher.

Gruß Frank. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stef78ibk

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
177
16
CGN
Die Buchungsklasse und, für mich viel interessanter, die Stornobedingungen und Gebühren, findet man in der Buchungsmaske nicht.

Seit der Umstellung der Webseite vor einigen Jahren gibt es keiner weiteren Infos mehr. Ich hatte dies dann sofort bei Ebookers bemängelt, dieses wurde leider nicht wieder eingepflegt. Auch hinter dem Button "Weitere Details" verbirgt sich nichts neues, nur noch ein weiterer Button auf eine Reiseversicherung.

Checke: LTURfly.com

Dort findest bereits in der Preisliste die Buchungsklasse und auch, falls es interessiert, den Button "Tarifbestimmungen". Dort findest du die Original Bedingungen der Airline mit Stornogebühren usw. Bei LTUR kannst du ein Bahn Zubringer Ticket für 33 € für Hin und Rückfahrt kaufen. Das gibt es bei Ebookers auch nicht. Die Preise von LTUR sind jedoch oft geringfügig höher.

Gruß Frank. :cool:

ebookers.de hat im Oktober 09 alles umgestellt. Seitdem kostet es auch Kreditkartengebühren.
ebookers hat bei den preiswerten Tickets häufig eigenverhandelte Tarife, die sich in Umbuchungsgebühren und -Konditionen usw. häufig stark unterscheiden. Insbesondere bei Storno. Dafür sind sie dann meist auch günstiger.
Es kann je nach Fluggesellschaft bedeuten, dass diese als Sondertarife gelte und andere/keine Meilen gut schreiben.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
übrigens: bei ebookers.ie (Irland) sind die Kreditkartengebühren erträglicher! Auch die Stornogebühren (bei Hotels) sind um einiges niedriger als bei der deutschen Schwester!! Ebookers Deutschland hat mir schriftlich bestätigt, daß ich dort buchen könne, wo mir die konditionen besser zusagen... also in Irland....

Deinen Account (email Adresse ist username) von.de kannst du mitnehmen, allerdings funktioniert er mit dieser email-Adresse dann nicht mehr auf der deutschen Site.

Stimmt: teilweise gute Preise auch bei Hotels habe ich dort schon gute Angebote gefunden, allerdings konnte diese Stornoregel selbst ebookers.ie nicht richtig erklären:

ebookers meinte:
Cancellation:
Cancellations or changes made between 00:01 and 00:00 local hotel time on
the day of arrival are subject to a 100% charge. "
:confused: hat sich letzlich geklärt, aber nur mal zu zeigen, daß man nicht alles so ernst nehmen kann, was da so steht bei ebookers....

Ach ja: ist der europäische Ableger von US-site Orbitz (und trotzdem Kreditkartengebühren:cry:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like