Welche C (Award) im Dezember in die USA?

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Moin,

es ist so langsam an der Zeit mein M&M-Meilenkonto zu leeren. Geplant ist Florida von irgendwann kurz nach Weihnachten bis Anfang/Mitte Januar in C. Mögliche Flughäfen wären somit quasi alles im südlichen Florida (MIA/FLL/EYW/PBI, ggf. auch RSW oder notfalls TPA). Startflughafen ist BER, ob Umsteigen oder nicht und wie oft ist mir eigentlich ziemlich egal.

M&M zeigt online zu den gewählten Buchungsdaten im Moment nicht wirklich viel Auswahl - genauer gesagt gar nix (angeboten wird Abflug erst ab ca. 30.12.). Werden die Flüge von ca. 27.12. bis ca. 10.01. noch nachgeladen oder ist das ein "no-go-Zeitraum" wo nix mehr kommt bzw. nur telefonisch für andere Airlines?

Die primäre Frage ist jedoch: welche C nehmen? Als bekennender LX-Fan hätte ich natürlich nichts dagegen wieder mit "meiner" Airline zu fliegen. Wie seht ihr die Qualität der anderen C-Angebote? Welche Vorteile bieten mir LX/LH/UA/US/AC oder sonstige aus der Star Alliance und welche Airline würdet ihr demnach wählen?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ganz klar in LX.
ich wüsste gar nicht welche andere auf der Strecke mithalten könnte. ( alles unter der Voraussetzung, dass du schnell und direkt nach MIA willst.)

hatte ich vergessen: Rechne mal mit 500€ p.P Tax !

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Ich glaube, das in der Hochsaison nach MIA auf Award zu fliegen, und dann auch noch mit LX leider nur ein Wunschdenken bleiben wird, bzw. es schon zu spät für Plätze ist.

Ggf. geht noch was mit umsteigen oder einen der Flughäfen in der Nähe.

Aber man kann nie wissen, also immer schauen und suchen.

Generell sind die Chancen bei M&M wohl besser.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
LX / LH aben den grossen Vorteil, dass Du einen Umstieg in USA vermeiden kannst. Aufgrund der Hochsaison fuer Florida fuerchte ich jedoch, wirst Du kreativ werden muessen. Ggf mit UA via EWR, ORD oder AC (LX) via Kanada. Auch SQ hatte immer mal wieder C Plaetze im A380 von FRA nach JFK. Ich wuerde primaer nach Verfuegbarkeit / Zeiten als nach der Produktqualitaet schauen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ganz klar LX, wenn Du sonst Camping mit dem Zelt gewohnt bist und gerne auf dem Boden schläfst. ;)

Weihnachtszeit ohne Status wird schwierig. Aber Du kannst auch versuchen, etwas mit UA oder LH zu bekommen. Die ehemalige CO Business Class finde ich z.B. sehr gut. Gibt direkte Flüge von BER nach EWR. DFann halt weiter und wenn MIA nicht verfügbar, eben nach FLL.