Welche C nach Florida

ANZEIGE

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
ANZEIGE
Ich möchte im November wieder, wie jeden Herbst, nach Florida reisen. Bislang habe ich aufgrund der guten Verbindung immer den Flug DUS-MIA-DUS mit der LH gewählt. Der optimale Zielflughafen wäre jedoch TPA bzw. MCO.

Inzwischen ruft die LH Preise auf, die kaum mehr tragbar erscheinen im Vergleich zu anderen Gesellschaften. Deshalb überlege ich in diesem Jahr mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen. Meine FTL-Quali habe ich für diese Jahr bereits erfüllt, so daß ich von dieser Seite keine Einschränkungen habe. Der SEN bleibt trotz allem außer Reichweite.

Aktuell würde ich aus Preisgründen BA anstreben. Was mich hier stört ist der Flughafenwechsel von LHR nach LGW auf beiden Strecken.

Könnt ihr mir evtl. andere Gesellschaften empfehlen. Ich suche nicht den Meganiedrigpreis mit 25 Umsteigeverbindungen, sondern eine möglichst direkte Verbindung in einem ordentlichen C-Produkt. Lufthansa liegt aktuell bei ca. 2.800€ p.P. BA bei ca. 2.200€.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre rechne ich nicht mit einem Spezial der Lufthansa. Ist bei anderen Carriern etwas derartiges zu erwarten?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Teste doch mal Virgin Atlantic. Fliegt nach MCO und hat eine wirklich bequeme C. Plus eine phantastische "Clubhouse"-Lounge in London. Zubringer geht dann mit BA ab DUS auf einem Ticket. Meilen sammeln geht auch bei BMI - wenn es die denn im Herbst überhaupt noch gibt...

• Like
Reaktionen: Arndt

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich habe mal auf AA.com geschaut. Der AA Flug (bis MIA operated by BA) geht über DUS - LHR - MIA - TPA. Gibt natürlich verschiedene Optionen, musst halt mal schauen wie es mit MCO ausschauen würde.

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
Teste doch mal Virgin Atlantic. Fliegt nach MCO und hat eine wirklich bequeme C. Plus eine phantastische "Clubhouse"-Lounge in London. Zubringer geht dann mit BA ab DUS auf einem Ticket. Meilen sammeln geht auch bei BMI - wenn es die denn im Herbst überhaupt noch gibt...

Man munkelt ja auch, dass Virgin BMI schluckt und anschließend in die Staralliance eintritt. Das wäre dann natürlich perfekt.

Aber Virgin fliegt doch auch ab LGW und alle Zubringer aus NRW gehen nach LHR. Wie ist da Eure Erfahrung.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.102
201
FRA
Ich möchte im November wieder, wie jeden Herbst, nach Florida reisen. Bislang habe ich aufgrund der guten Verbindung immer den Flug DUS-MIA-DUS mit der LH gewählt. Der optimale Zielflughafen wäre jedoch TPA bzw. MCO.
Naja, das klang hier anders, daher der Hinweis :)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Man munkelt ja auch, dass Virgin BMI schluckt und anschließend in die Staralliance eintritt. Das wäre dann natürlich perfekt.

Aber Virgin fliegt doch auch ab LGW und alle Zubringer aus NRW gehen nach LHR. Wie ist da Eure Erfahrung.

Stimmt, der Orlando-Flug geht ab LGW. Von DUS fliegt nur Easyjet nach LGW. Risiko...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Virgin wird bmi im Endeffekt definitiv nicht bekommen (und selbst wenn, sie würden kein Zubringernetzwerk aufbauen sondern die Slots ausschlachten und den Rest wegwerfen). Virgin wird irgendwann eine Allianz brauchen - noch wollen sie ja nur evtl. - aber der Prozess dauert Jahre.

Ich such was besseres, keinen Schrott!
Du suchst günstige Alternativen und dir werden Vorschläge gemacht - den Ton finde ich etwas unverschämt. Mit dem neuen Kabinenprodukt ist AB alles in Allem auch nicht schlechter als z.B. AA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
Du suchst günstige Alternativen und dir werden Vorschläge gemacht - den Ton finde ich etwas unverschämt. Mit dem neuen Kabinenprodukt ist AB alles in Allem auch nicht schlechter als z.B. AA.

Sorry, aber ich kann Dir da leider nicht folgen. Ich kann in meinen Antworten keinerlei Unverschämtheiten erkennen.

Aus meinen Eingangspost ist doch eindeutig zu erkennen, daß ich eine mindestens gleichwertige Alternative zu Lufthansa suche.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aus meinen Eingangspost ist doch eindeutig zu erkennen, daß ich eine mindestens gleichwertige Alternative zu Lufthansa suche.
Davon verlierst du konkret kein Wort, du suchst lediglich "ein ordentliches C-Produkt einer anderen Airline als LH" und je nach Preis fällt da im Vergleich auch die neue AB-Kabine drunter (zumal sich hier die Sitze um ein paar Grad mehr flach stellen lassen als bei LH und der Bildschirm ist auch größer). Entsprechend ist dein Anblaffen im Stile von "Ich such was besseres, keinen Schrott!" durchaus frech und auch noch unsachlich.

• Like
Reaktionen: belimo

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Flieg ab AMS (sollte ja für jemanden der sonst ab DUS fliegt easy zu erreichen sein) mit BA nach LGW und von dort nach TPA. Sollte preislich auch noch mal nen Tacken günstiger sein als ex DUS.

• Like
Reaktionen: Arndt

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Mit Delta: DUS-ATL-MCO für ca. 2100€
Ich weiss nicht wie weit die neuen Business Class Sitze verbaut sind, aber wenn du eine 767 mit neuer Business Class bekommst, hast du ein flaches Bett.

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
Du suchst nach Deinem OP eine ordentliche C (das erfüllt auch AB) und möglichst keine Umsteigeverbindung (auch das erfüllt AB) und das Ganze zu einem günstigen Preis (auch hier ist AB dabei).

Ich habe mir die neue C auf AB mal angeschaut. Das ist jetzt wirklich vergleichbar mit LH - bislnag kannte ich nur die alten, die eigentlich nur einen höheren Sitzabstand, aber nahezu keine Liegemöglichkeit hatten.

Wenn ich jedoch direkt auf AB.de nach Preisen suche, da bekomme ich Angebote für ca. 3.300 return angezeigt, LH liegt bei 2.800. Da bleibe ich dann doch lieber beim Kranich. Wie/wo finden ich denn bitte AB für 1.500?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich habe mir die neue C auf AB mal angeschaut.
Das hättest du vielleicht mal machen sollen, bevor du dich beschwerst. ;)

Wenn ich jedoch direkt auf AB.de nach Preisen suche, da bekomme ich Angebote für ca. 3.300 return angezeigt, LH liegt bei 2.800. Da bleibe ich dann doch lieber beim Kranich. Wie/wo finden ich denn bitte AB für 1.500?
Noch kannst du auch nicht viel finden, da der Winterflugplan für Miami und Fort Myers bei AB noch nicht freigegeben ist. Der Preis von LH müsste aus der Erfahrung heraus auf jeden Fall etwas unterboten werden.

• Like
Reaktionen: peter42

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Mit Delta: DUS-ATL-MCO für ca. 2100€
Ich weiss nicht wie weit die neuen Business Class Sitze verbaut sind, aber wenn du eine 767 mit neuer Business Class bekommst, hast du ein flaches Bett.

Delta fliegt auch viele kleinere Flughafen in Florida an, lohnt sich mal anzusehen wie nahe man an den Zielort eigentlich landen konnte wenn sowieso umgestiegen werden muss.