Welche FCL-Lounge in SYD *A

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe bei loungefinder.net gesehen, dass es in Sydney für F-Passagiere sowohl die SQ als auch die NZ-Lounge gibt.

Meine Frage wäre jetzt welche ist (generell) besser wenn man auf TG unterwegs ist?

Danke,

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die NZ-Lounge ist eine reine Business Lounge, SQ hat eine C- und eine F-Seite. Ich kenne bei SQ in SYD nur die C-Seite, die F-Seite ist aber von der Größe her ähnlich klein und beengt, wenngleich möglicherweise mit mehr Auswahl.

Ohne die SQ-F-Lounge gesehen zu haben, würde ich ansonsten aber trotzdem mal die NZ Lounge empfehlen, die ist sehr schön, groß und geräumig und mit einer riesigen Auswahl.

Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob Dich SQ angesichts der kleine Lounge überhaupt rein lässt, wenn Du nicht SQ fliegst...

EDIT: Siehe auch die Diskussion hier bei FT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franzose

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)

Ja, NZ hat schon lange keine First Class mehr und daher auch keine F-Lounges mehr. Siehe wie oben geschrieben auch die Diskussion in dem FT Thread dazu...

Die Bilder der Lounge in dem loungeguide.net-Artikel sind ja auch von 2006. IMHO ist das eine andere Lounge als die heutige NZ Lounge in SYD (da gibt es wie gesagt nur eine).

EDIT: Das hier ist die NZ C-Lounge in SYD. Sieht heute aber eher so aus wie auf diesen Bildern bei SQ-Talk.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ja, NZ hat schon lange keine First Class mehr und daher auch keine F-Lounges mehr. Siehe wie oben geschrieben auch die Diskussion in dem FT Thread dazu...

Die Bilder der Lounge in dem loungeguide.net-Artikel sind ja auch von 2006. IMHO ist das eine andere Lounge als die heutige NZ Lounge in SYD (da gibt es wie gesagt nur eine).

Danke, da soll mal einer durchsteigen. Auf FT sind aber alle begeistert von der NZ Lounge, die soll sogar besser sein wie die SQ F, daher werde ich erst gar nicht versuchen, bei SQ hereinzukommen!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Kann aus eigener Erfahrung (Jan 2010) berichten:
NZ-Lounge: nett und gross. Bei uns war sie sehr voll.
SQ-Lounge: eigener F-Bereich. Recht klein, aber wenig los. V.a. wenn die TG fliegt.
Aber: Eintritt in die SQ-Lounge gab es nur nach längerer Diskussion, Mittagspause (wo die Lounge geschlossen ist :eek:) und anschliessendem Überreichen der *A-Lounge-Zugangsregeln.
Bei 5 Stunden Aufenthalt in SYD war es mir letztendlich die Ruhe wert.
Getränkeauswahl war ok. Snacks auch. Kein grosses und warmes Speiseangebot (jedoch warme Snacks). 1 Dusche, die aber sauber und mit allem, was man braucht.
Sollte man rauchen wollen, nicht in den Transit gehen sondern einreisen und vor dem Flughafen rauchen. Ist man erstmal vom Gate im Transit (Siko u.dgl.), kommt man bei Layover von unter 6 Stunden nicht mehr raus. Die 6 Stunden variieren sicherlich je nach Personal...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die NZ-Lounge ist wirklich richtig, richtig super. Nur das Internet lahmt etwas.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Dass die Bilder auf LoungeGuide.net schon etwas Staub gefangen haben, sieht man daran, dass auf der Partnerliste noch OS aufgeführt wird. Die Zeiten, als OS noch mit OS1 nach SYD geflogen ist, sind lange, lange vorbei (letzter Flug war IMHO Frühjahr 2007) und genauso ist auch die Info auf LoungeGuide.net schon etwas veraltet ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Bei SQ gibt es immer Probleme und Diskussionen wenn man mit einem NON-SQ *A F BP ankommt.
Bestenfalls wird man erstmals auf die C Seite verwiesen, schlimmstenfalls abgewiesen.
Allerdings verpasst man auch nicht viel in der SQ F Section. Das ist eine ganz normale Lounge mit im Prinzip identischen Speisen und Getränken, wie auf der C Seite.
Ich kann allen nur empfehlen einfach gleich zur NZ Lounge zu gehen. Das gibt kein Stress und identische Benefits.
Lasst SQ doch machen was sie wollen - eigentlich haben die eh nichts in der Star Alliance zu suchen, da sie sich nie an irgendwelche vereinbarten Regeln halten wollen.
Alternativ fliege ich ex-SYD gerne mit BA oder EK.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bei SQ gibt es immer Probleme und Diskussionen wenn man mit einem NON-SQ *A F BP ankommt.
Bestenfalls wird man erstmals auf die C Seite verwiesen, schlimmstenfalls abgewiesen.
Allerdings verpasst man auch nicht viel in der SQ F Section. Das ist eine ganz normale Lounge mit im Prinzip identischen Speisen und Getränken, wie auf der C Seite.
Ich kann allen nur empfehlen einfach gleich zur NZ Lounge zu gehen. Das gibt kein Stress und identische Benefits.
Lasst SQ doch machen was sie wollen - eigentlich haben die eh nichts in der Star Alliance zu suchen, da sie sich nie an irgendwelche vereinbarten Regeln halten wollen.
Alternativ fliege ich ex-SYD gerne mit BA oder EK.
ACK
Die SQ-Lounge ist halt ein gutes Backup wenn die NZ-Lounge voll ist und man Ruhe haben will. ;)