• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Karte ist die richtige für mich?

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
ANZEIGE
Moin,

mal eine Frage in die Runde der Wissenden.

Ich bin (noch) Sen bei LH. Hab nächstes Jahr meine re-quali, die wohl nix werden wird, weil ich EK bevorzuge und öfters nach Asien als nach Amerika muss. Bei EK bin ich Platin, wird nächstes Jahr wohl zu Gold degradiert werden (weil ich mir fest vorgenommen habe, weniger zu reisen:))

Habe noch von Marriott eine Platin Karte die noch einmal verlängert wird. Die kommt vom Asia Pacific vacation club.

Ich kaufe über meine CC alle Ticktes/Reisen für die Firma. Macht einen Jahresumsatz von ca. 100.000€.

Nun schaue ich nach, welche CC die richtige für mich (naja und meine Firma) wohl ist?

Hat jemand Erfahrungen? Auch in Bezug auf Partner Karten? (Bräuchte dann 5 Stück).

Generell kann das über die Firma laufen, muss aber nicht.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.786
4.362
FRA
Klar, Amex Platinum, schau aber genau, ob sich sie Business lohnt, dort sind die Extras an Geschäftsausgaben gebunden

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Das schreit nach AmEx... Vorteil: du kannst die AmEx Punkte dahin transferieren wo du sie brauchst, das kann jetzt Emirates sein, nächste Woche Etihad und die Woche drauf eine Hotelgruppe oder Mietwagenfirma.
Vorteil der Platinum: da sind fünf (?oder sechs?) Karten inkludiert.
Pass aber auf einen Punkt auf: die Auslandsgebühren der AmEx sind knackig.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.135
MUC
Das schreit nach AmEx... Vorteil: du kannst die AmEx Punkte dahin transferieren wo du sie brauchst, das kann jetzt Emirates sein, nächste Woche Etihad und die Woche drauf eine Hotelgruppe oder Mietwagenfirma.
Vorteil der Platinum: da sind fünf (?oder sechs?) Karten inkludiert.
Pass aber auf einen Punkt auf: die Auslandsgebühren der AmEx sind knackig.

2,0% (Amex),
1,75% (Hilton Visa, LH CC ohne Businesspaket) und
1,25% (LH CC mit Businesspaket)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Barclaycard 0,00%
Lautitia Card 0,00%

Beide sogar mit besseren Währungsumrechnungskursen als z.B. DKB oder comdirect VISA.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Danke für die Antworten.
Eine Frage noch: Als Nutzer von Master Card und Visa, habe ich noch nie auf die "Sticker" am Laden für die AMEX Akzeptanz geachtet.
Irgendwann hat mir ein Restaurantbesitzer mal erzählt, das sie die AMEX nur äußerst ungerne akzeptieren, weil die wohl bis zu 5% Provision kassieren!!??

Wie schaut es allgemein mit der Akzeptanz aus? In D und im Ausland (Ausser US of A, ich denke da kriegt man die AMEX schon im Kindergarten:D)

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
In D ist KK-Akzeptanz nicht so der Hammer, aber bei Amex noch schlechter als bei MC und Visa

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
In Deutschland isses mit AmEx eher mittelprächtig, wird aber immer besser. Ansonsten (UK, USA, Can, Australien, Neuseeland, Singapur) hatte ich nie Probleme.
Das mit den Gebühren wurde hier mehrfach diskutiert, AmEx ist/war teurer, das hat sich meines Wissens etwas geändert.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
ANZEIGE
An die Amex Business Platinum sind keine Geschäftsausgaben gebunden. Im Gegenteil, du geniest die besseren Versicherungsleistungen, die nämlich keine SB beinhalten.
Ich habe mir diese Karte letzte Woche beantragt und werde sie noch in diesem Jahr bekommen. Ich muss sagen, der Kontakt mit der Hotline ist sehr angenehm und immer kompetent.
Über eine Freundschaftswerbung werden dir die 250,- Euro Aufnahmegebühr erlassen und du und der werbende bekommen noch 30.000 Punkte aufs Konto.

Moderiert: