• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Karte mit Versicherungspaket?

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich moechte mir eine Karte mit Versicherungsleistungen zulegen.
Es interessieren mich:
  • Auslandskrankenversicherung
  • Mietwagen Haftpflicht und Vollkasko (auch fuer carsharing moeglich?)
  • moeglichst kein Auslandseinsatzentgeld
  • eventuell Reiseruecktritt

Habe zur Zeit folgende Karten:
N26 (Hauptkarte)
Revolut
Ferratum
Fidor Smartcard
Monzo
DKB
Audibank
Postbank
Holvi

Die Barclaycard Platinum sieht recht attraktiv aus:
https://www.barclaycard.de/index.php?page=visa-und-mastercard-platinum-doppel
MercesCard Gold auch:
http://mercedescard.mercedes-benz-bank.de/gold/
Oder MLP Platinum:
https://mlp.de/finanzprodukte/konto-und-karte/mlp-platinumcard/

Was sind eure Erfahrungen dazu?
Habt ihr Tipps dazu?

Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Bei mehreren Versicherungen stelle ich mir das sowieso etwas problematisch in der Schadensregulierung vor. Ich hätte die Befürchtung das die eine auf die andere verweist und letztendlich keine zahlt.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Da der Kreditkartenherausgeber in der Regel über eine Partnerversicherung die Versicherungsleistungen anbietet, kann es gut sein das es zu überschneidungen kommt.

So what? In den Regelungen steht imho nur das die Versicherungsleistungen nicht subsidär sind. Solange man nur bei einer Versicherung einreicht, können die sich rechtlich nicht rausreden.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
So what? In den Regelungen steht imho nur das die Versicherungsleistungen nicht subsidär sind. Solange man nur bei einer Versicherung einreicht, können die sich rechtlich nicht rausreden.

Da kommt es auf die einzelnen Versicherungsbedingungen an. In der Regel steht drin, das die Versicherung gilt welche auch zuerst bestanden hat.

M

mnbv

Guest
Brauchst Du Priority Pass? Der bei der der MLP ist wohl nur der ohne Gratiseintritte.

Eher nicht, mache nicht viel Umsatz, da ich recht sparsam bin.
Denke ich werde mir erstmal fuer ein Jahr die Barclay Platinum mitnehmen.
Habe bisher auch keine Mastercard Credit. Dann habe ich auch noch eine Visa Credit ohne Auslandseinsatz. Gut fuer OTA discounts und natuerlich die Versicherung.
Ein Kartendoppel mit Maestro ist schon ziemlich breit aufgestellt.
Hatte mal die Barclay New Visa, allerdings nur in DE eingesetzt, da war nichts negativ.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Eher nicht, mache nicht viel Umsatz, da ich recht sparsam bin.
Denke ich werde mir erstmal fuer ein Jahr die Barclay Platinum mitnehmen.
Habe bisher auch keine Mastercard Credit. Dann habe ich auch noch eine Visa Credit ohne Auslandseinsatz. Gut fuer OTA discounts und natuerlich die Versicherung.
Ein Kartendoppel mit Maestro ist schon ziemlich breit aufgestellt.
Hatte mal die Barclay New Visa, allerdings nur in DE eingesetzt, da war nichts negativ.

Naja, wenn es um OTAs geht wäre ein AMEX nicht schlecht...