• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche KK für online Flugb. (andere Währung)

ANZEIGE

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe aktuell die Santander Visa beantragt und warte noch auf die Post.
DKB besitze ich aktuell.
Die Payback Amex wollte ich auch noch ggfalls zulegen, weil man damit recht günstige Flüge ergattern kann.
Die Santander Visa möchte ich hauptsächlich für ATM´s nutzen, DKB als Ersatz.

Da ich öfter mal in Asien unterwegs bin, für eine längere Zeit und dort auch Flüge buche...wollte ich mal fragen, welche Karte dort am geeignetsten wäre, in Bezug auf andere Währungen. Einer der genannten, oder gibt es da was besseres?

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.807
28.212
MUC
Da ich öfter mal in Asien unterwegs bin, für eine längere Zeit und dort auch Flüge buche...wollte ich mal fragen, welche Karte dort am geeignetsten wäre, in Bezug auf andere Währungen. Einer der genannten, oder gibt es da was besseres?

Ich verwende generell für Einkäufe (einschließlich Flugbuchungen) im Nicht-Euro-Ausland entweder die "Gebuhrenfrei"-Mastercard der Advanzia oder die VISA meines DKB-Girokontos, bei der man als "Aktivkunde" die Auslandseinsatz- bzw Fremdwährungsgebühr erstattet bekommt. Amex aufgrund von 2% Gebühr für Fremdwährung definitiv nicht.

• Like
Reaktionen: zizou

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Ich verwende generell für Einkäufe (einschließlich Flugbuchungen) im Nicht-Euro-Ausland entweder die "Gebuhrenfrei"-Mastercard der Advanzia oder die VISA meines DKB-Girokontos, bei der man als "Aktivkunde" die Auslandseinsatz- bzw Fremdwährungsgebühr erstattet bekommt. Amex aufgrund von 2% Gebühr für Fremdwährung definitiv nicht.

Für ATM benutzt du nicht die Advanzia oder? Da man da wohl fix die Rechnung bezahlen muss sonst fallen sehr hohe Gebühren an.
Ich denke, dann fahre ich mit der Santander (ATM) + Advanzia (Flugbuchungen) + DKB (nicht aktiv) als Ersatz ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.807
28.212
MUC
Für ATM benutzt du nicht die Advanzia oder? Da man da wohl fix die Rechnung bezahlen muss sonst fallen sehr hohe Gebühren an.

Korrekt:
- Bargeldabhebungen EUR und Nicht-EUR: DKB Visa
- Zahlungen in EUR: Amex Gold oder M&M Mastercard
- Zahlungen in Nicht-EUR: Advanzia oder DKB Visa

• Like

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Gebühren ist der falsche Begriff für die "gebuhrenfrei"-Mastercard von Advanzia. Aber es fallen für Barverfügungen hohe Zinsen ab Buchungsdatum an. Wenn man sofort ausgleicht halten sich die Kosten in Grenzen (billiger als bei manchen anderen AEE).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Visa Elektron? Kriegt man die in D irgendwo gebührenfrei?
Ich hatte mir damals mit einer Halifax Visa Electron aus UK beholfen da ich die noch hatte, meines Wissens nach gibt es aber keine gratis Visa Electron in Deutschland.

Die LeuPay Wallet Karte hat Visa Electron wohl aufgebracht, die BIN 439501 wird aber meist als normale Visa erkannt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Visa Elektron? Kriegt man die in D irgendwo gebührenfrei?

Inzwischen nicht mehr. VISA electron gab es früher mal zu einem Tagesgeldkonto der CC-Bank (heute Santander Consumer Bank), hagebau hat sie gehabt (hagebau Partner-Card über die BHW Bank), auch Domäne-Einrichtungsmärkte (heute POCO) und die Stadtsparkasse Kaiserslautern (zu einem Girokonto). Die letzte die ich hatte, war von Ladekarte (card complete Service Bank AG in Wien). Alles eingestellt worden.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Einige OTA bieten werbewirksamen Rabatt bei Bezahlung mit wenig verbreiteten Kartenarten. Früher war Visa Electron der Klassiker, mittlerweile Amex und Maestro.
Über Vergleichsportale wie Kayak oder swoodoo werden ja immer die günstigsten Zahlweisen angegeben. Häufig ist es danach eine "Visa Debitkarte". Was zählt dazu?

Früher galt meine Comdirect Visa als Debit, das scheint jetzt nicht mehr so zu sein.

"V-pay" soll laut Wikipedia eine Debitkarte von Visa sein. "V-pay" steht aber auf meiner Girocard. Funktioniert diese bei der Flugbuchung im Sinne einer Visa Debitkarte?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"V-pay" soll laut Wikipedia eine Debitkarte von Visa sein. "V-pay" steht aber auf meiner Girocard. Funktioniert diese bei der Flugbuchung im Sinne einer Visa Debitkarte?
War die Frage rhetorisch, oder hast du eine V Pay mit entsprechender Karten(zahlungs)nummer (a la Kreditkarten) und Zahlungsmöglichkeit in Abwesenheit?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
War die Frage rhetorisch, oder hast du eine V Pay mit entsprechender Karten(zahlungs)nummer (a la Kreditkarten) und Zahlungsmöglichkeit in Abwesenheit?
Nein, da steht nur ne Iban drauf. Aber eben auch "v-pay", was laut Wikipedia eine "Debitkarte" von Visa sein soll.

https://de.wikipedia.org/wiki/V_Pay

(Hätte ja irgendeinen mir unbekannten Trick geben können, damit online zu zahlen.)

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Deutsche Girocards in Verbindung mit Maestro oder VPAY sind nicht online fähig.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Korrekt:
- Bargeldabhebungen EUR und Nicht-EUR: DKB Visa
- Zahlungen in EUR: Amex Gold oder M&M Mastercard
- Zahlungen in Nicht-EUR: Advanzia oder DKB Visa

Wäre es nicht vielleicht optimaler, die Advanzia durch Revolut MC zu ersetzen? Oder was spricht dagegen?

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die Versicherungen oder andere Serviceoptionen, wie Chargeback der advanzia

• Like

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Dass du mit der Advanzia eine vollwertige Kreditkarte hast, während die Revolut zuvor aufgeladen werden muss. Wegen fehlender Einlagensicherung bin ich da etwas vorsichtig und lade lieber öfter kleinere Beträge auf, was idR nicht für ein Ticket reichen würde. Zudem ist an Wochenenden der MC-Kurs meist besser. Ebenso, wenn es sich um weniger stark gehandelte Währungspaare handelt (kann im asiatischen Raum durchaus mal der Fall sein).

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.807
28.212
MUC
ANZEIGE
Wäre es nicht vielleicht optimaler, die Advanzia durch Revolut MC zu ersetzen? Oder was spricht dagegen?

Ehrlich gesagt habe ich mich mit Revolut noch nicht näher beschäftigt. Bei Advanzia bin ich nun seit 11 Jahren und sehr zufrieden. Insbesondere auch bei Einsprüchen gegen falsche Abbuchungen. Nachdem in Brasilien ein Taxifahrer meinte, meine Kreditkarte wild belasten zu müssen, war die Rückbuchung durch Advanzia relativ unkompliziert.

• Like
Reaktionen: zizou und Amic