• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche kostenlose Kreditkarte für mich?

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
ANZEIGE
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte
Eigentlich am liebsten eine kostenlose.
Ich möchte damit
-Online Flüge buchen oder mal was bestellen? So bis 2000 Euro wäre gut, weniger geht vielleicht auch
-Im Ausland Geld abheben, am besten kostenlos: vielleicht bis ca. 2000 Euro im Monat oder so
-im Ausland mal was bezahlen: mache ich bisher nicht, wird vielleicht mehr. Dafür wäre ein Rahmen von 1000 Euro pro Monat vielleicht gut. Wenn ich dabei 2% oder so bezahlen muss, ist es nicht ganz so schlimm, weil ich das wahrscheinlich nicht so oft nutze.

Die genannten Werte sind für meine Verhältnisse eher hoch angesetzt (hälfte davon reicht wahrscheinlich auch aber man will ja auf der sicheren Seite sein), ich bin eingentlich nur 1 oder zwei Monate im Jahr im Ausland, und werde daher insgesamt nicht so viele tausend Euro im Jahr laufen lassen, dass Gebühren erstattet werden.

Ich kenne mich mit Kreditkarten wenig aus.
Am liebsten wäre mit, wenn Kreditkartenbezahlungen dann einfach von meinem Girokonto bei der Spardabank abgehoben werden kann. Da ist immer sehr viel drauf.
Wenn ich das Geld vorher auf das Kreitkartenkonto überweisen muss, geht es zur Not auch.
Wenn ich bei der selben Bank auch noch ein Girokonto eröffnen muss - naja eigentlich nervt es mich weil ich schon so viele Konten habe und reduzieren möchte der Übersichtlichkeit halber, aber wenn es wirklch ein gutes Angebot ist mache ich auch das mit.

Ach ja, ich bin Freiberufler, habe viel Geld auf irgendwelchen Konten, aber keine wiederkehrenden Monatlichen Einnahmen. Außerdem bin ich ein bischn faul und verpeile regelmäßig sowas wie irgendwelche Buchungen kontrollieren und Rechnungen überweisen und so.

Welche Karte empfiehlt ihr mir? Braucht man für die DKB auch ein Girokonto bei de DKB wo viel Geld drauf sein muss? Ist das die Sinnvollste für mich?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
was sagt den dein Bänker?
ansonsten würde ich mal die VISA von Payback anschauen

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Naja ich habe nie groß was mit Bankangestellten zu tun gehabt.
Ich habe einiges bei der DAB liegen auf nem Tagesgeldkonto und da gibt es ja noch nicht mal Fillialen.
Ich habe dauerhaft mindestens immer einige Tausend Euro bei der Sparda Bank auf nem normalen Girokonto und da habe ich bisher auch eine MAstercard, bloß die kostet erstens ab diesem Jahr wohl Geld, und zweitens habe ich da ein Limit von 500 Euro, und die Frau meint sie kann die nicht erhöhen weil ich keine regelmäßigen Geldeingänge habe. Ich weiss ich könnte die jetzt versuchen zu belabern aber da habe ich keine Lust drauf. Wenn die nicht wollen suche ich mir lieber ne Kreditkarte wo anders, dachte ich mir. Und nachdem die Tante von der Sparda Bank mir vor nem Monat versichert hatte, dass es in Brasilien kein Problem mit der Maestro gibt (die ich da als normales Konto habe), und ich dann einige Tage kein Bargeld ziehen konnte (gibt n Thread hier dazu), halte ich das eh nicht mehr für ein Vertrauensverhältnis.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte
Eigentlich am liebsten eine kostenlose.
Ich möchte damit
-Online Flüge buchen oder mal was bestellen? So bis 2000 Euro wäre gut, weniger geht vielleicht auch
-Im Ausland Geld abheben, am besten kostenlos: vielleicht bis ca. 2000 Euro im Monat oder so
-im Ausland mal was bezahlen: mache ich bisher nicht, wird vielleicht mehr. Dafür wäre ein Rahmen von 1000 Euro pro Monat vielleicht gut. Wenn ich dabei 2% oder so bezahlen muss, ist es nicht ganz so schlimm, weil ich das wahrscheinlich nicht so oft nutze.

Die genannten Werte sind für meine Verhältnisse eher hoch angesetzt (hälfte davon reicht wahrscheinlich auch aber man will ja auf der sicheren Seite sein), ich bin eingentlich nur 1 oder zwei Monate im Jahr im Ausland, und werde daher insgesamt nicht so viele tausend Euro im Jahr laufen lassen, dass Gebühren erstattet werden.

Ich kenne mich mit Kreditkarten wenig aus.
Am liebsten wäre mit, wenn Kreditkartenbezahlungen dann einfach von meinem Girokonto bei der Spardabank abgehoben werden kann. Da ist immer sehr viel drauf.
Wenn ich das Geld vorher auf das Kreitkartenkonto überweisen muss, geht es zur Not auch.
Wenn ich bei der selben Bank auch noch ein Girokonto eröffnen muss - naja eigentlich nervt es mich weil ich schon so viele Konten habe und reduzieren möchte der Übersichtlichkeit halber, aber wenn es wirklch ein gutes Angebot ist mache ich auch das mit.

Ach ja, ich bin Freiberufler, habe viel Geld auf irgendwelchen Konten, aber keine wiederkehrenden Monatlichen Einnahmen. Außerdem bin ich ein bischn faul und verpeile regelmäßig sowas wie irgendwelche Buchungen kontrollieren und Rechnungen überweisen und so.

Welche Karte empfiehlt ihr mir? Braucht man für die DKB auch ein Girokonto bei de DKB wo viel Geld drauf sein muss? Ist das die Sinnvollste für mich?

Falls Du keinen geregelten monatlichen Gehaltseingang hast, wird bei den meisten Banken dein Limit auf der CC niedrig sein.
Bei fälligen Zahlungen verpeilen sind Banken recht empfindlich. Ich würde Dir eine Karte empfehlen, bei der Du das Limit durch Einzahlungen auf das Kartenkonto erhöhen kannst. Die meisten Kartenherausgeber fragen bei deiner Hausbank nach, wie hoch dein Kreditlimit ist und meistens wirst Du dort auch nicht mehr bekommen.

Eventuell wäre die Comdirect Debit Karte als 2. Karte noch was für Dich (gibts nur im Kombination mit einem Girokonto).

Die Banken vor Ort geben dir öfters ein höheres Limit als die Online Banken. Frag einfach mal bei den Banken in deiner Umgebung nach.

Die meisten hier, die viel im Ausland unterwegs sind, haben 3 Karten und mehr, weil es immer wieder mal Probleme geben kann.

Aber das Kriterium für eine kostenlose Karte wäre mir nicht so wichtig (man muß ja keine Gold oder Platin Karten nehmen), wenn dafür das Limit und die Zuverlässigkeit stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Habe eine NAchfrage zur Comdirect-Karte: Wie ist es da mit dem Limit?
Wahrscheinlich ist das Limit der KArte nicht einfach mit dem Limit des angeschlossenen Girokontos indentisch, sondern es gibt ein Festgesetztes Limit, oder?
Wenn das so ist: Kann ich, wenn ich z.B. ein Limit von 500 Euro habe und auf dem engeschlossenen EC-Konto ausreichend Geld ist, jeden Tag neu für 500 Euro einkaufen, da dass Geld er Kreditkarte direkt beim EC-Konto abgebucht wird?
Wenn ja, geht das immer bei Debitkarten so und bei anderen Karten nicht?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Um im Ausland kostenlos Geld abzuheben = DKB VISA

Ohne Probleme in Südkorea, Japan, Neuseeland praktiziert.

Bei Einsatz in den USA gab es die lokalen Gebühren an den Flughäfen (1,50 + 2,50$) nach email der Belege auch umgehend zurück.

Per email und Telefon immer sehr gut zu erreichen gewesen.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Diners?

Angabe von 500€ pro Monat und keinen Nachweis meiner Bank gebraucht.
Und die hat ja kein Limit, zumindest hab ich das mal hier im Forum gelesen. Probiert hab Ichs aber auch noch nie.

Edit sagt, dass ich Blödsinn rede, denn die Diners gibt's in DE ja nicht kostenlos.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Habe eine NAchfrage zur Comdirect-Karte: Wie ist es da mit dem Limit?
Wahrscheinlich ist das Limit der KArte nicht einfach mit dem Limit des angeschlossenen Girokontos indentisch, sondern es gibt ein Festgesetztes Limit, oder?
Wenn das so ist: Kann ich, wenn ich z.B. ein Limit von 500 Euro habe und auf dem engeschlossenen EC-Konto ausreichend Geld ist, jeden Tag neu für 500 Euro einkaufen, da dass Geld er Kreditkarte direkt beim EC-Konto abgebucht wird?
Wenn ja, geht das immer bei Debitkarten so und bei anderen Karten nicht?

Ich hab es gerade mal nachgeschaut. Bei Comdirect hast Du ein Tages- und Wochenlimit bei der EC -Karte und bei der Kreditkarte (ist meiner Meinung nach eine DAILY Charge Karte) hast Du ein Tageslimit. Abbuchungen werden i.d.R. am nächsten Tag (bitte Zeitverschiebungen und Wochenende/Feiertage beachten) vorgenommen. Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, was passiert wenn die Beträge aufgrund von Feiertagen etc. nicht abgebucht wurden, ob diese Beträge dann noch von deinem aktuellen "Tageslimit" abgezogen werden oder nicht. Ich würde mich da an deiner Stelle an die Comdirect verwenden (die haben auch ein eigenes angeschlossenes Forum). Ob das Tageslimit jetzt ein "Tageslimit" oder 24 h Limit ist, könnte man dort auch nachfragen. Persönlich finde ich die Comdirect Visa Karte ganz praktisch (inkl. Kombination Girokonto, Tagesgeldkonto etc.). Mit der EC-Karte kann man halt auch noch kostenlos bei den Automaten der Cash-Group abheben.

Bei einer Debitkarte (die meisten amerikanischen "Girokonto"-Karten) würde sich das Limit nach deinem Guthaben auf deinem Checking Account richten. Sicherlich gibt es dort auch tägliche Limits auf der Karte beim Abheben bzw. Bezahlen, die dann auch niedriger wie dein Kontostand sein können.

Die DKB Karte (inkl Kombination Girokonto) ist sicherlich auch nicht schlecht, aber da mußt Du andere Fragen.

Comdirect hat immer wieder Aktionen für Werbende und Geworbene ( oft 50 EUR die mit ein paar Bedingungen verknüpft sind).
Das Limit auf der Visa Karte hängt auch davon ab, ob Du das Konto als Gehaltskonto (sprich dein Gehalt geht regelmäßig darauf ein) nutzt, oder nicht.

Für eine "richtige" Kreditkarte bzw. als Hauptkarte würde ich aber eine "monthly - charge" Karte wählen, die dann auch über ein entsprechendes Limit verfügt (am besten 2 so viel wie man max. im Monat benötigt). Ich habs es auch schon erlebt, das beim Check-Out 3 mal der gesamte Betrag korrigiert werden mußte und dann sind diese Beträge ist dann auf deinem Kartenkonto erst mal kurzzeitig "geblockt".

Wie hoch dann das Limit ist, das Du auf der Kreditkarte erhälst, siehst Du verbindlich erst, wenn Sie dir die Karte ausgestellt haben. Leider kann man aus deinen Angaben ganz am Anfang des Threads nicht erkennen, was deine Hausbank(Gehaltseingang) ist, denn sonsts würde ich Dir empfehlen dort eine zu beantragen, wenn bei den anderen Dir das Limit zu niedrig ist. Meines Wissens kannst Du bei der DKB Karte durch Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto dein "Limit" erhöhen, aber vermutlich das dauert sicherlich seine Zeit, bis Du das Geld dann auch auf der Karte nutzen kannst.

Falls Du viel unterwegs bist, würde ich mir auf jeden Fall 2 CC Karten besorgen.

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Mein Hausbank sit die Sparda Bank. Mein Problem ist, das ich Freiberufler bin, und mal 10000 Euro im Monat verdiene, und mal 3 Monate nichts. Bei so einer Situation ist man bei Banken offenbar ziemlich unbeliebt, die Tante von der Sparda sagte, mehr als 500 Euro Kreditkartenlimit geht nicht. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt 10000 Euro auf dem dazugehörigen Girokonto waren.. Klar könnte ich jetzt versuchen, die Sparda zu belabern, aber ich bin nicht der Typ der Leute belabert die einmal nein gesagt haben. Außerdem kostet die Karte der Sparda wohl seit diesem Jahr Geld. Ich persönlich finde so ein Verhalten gegenüber Freiberuflern ne dikrimierende Frechheit, da "feste" Jobs heutzutage ja auch alles andere als Fest sind.
Ich hätte einfach ne Karte, wo ich z.B. ab und an ein Limit von 2000 Euro oder so habe, ohne Feste Geldeingänge zu haben. Wenn ich dafür 2000 Euro oder meinetwegen auch 5000 Euro dauerhaft auf ein dazugehöriges Konto tun soll, wäre das kein Problem, solange es vernünftig (also am besten wie ein Tagesgeldkonto) verzinst wird - oder ich höhere Summen eben wirklich nur dann auf das Kreditkartenkonto tun muss, wenn ich mitder Kreditkarte über diese Verfügen will.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Mein Hausbank sit die Sparda Bank. Mein Problem ist, das ich Freiberufler bin, und mal 10000 Euro im Monat verdiene, und mal 3 Monate nichts. Bei so einer Situation ist man bei Banken offenbar ziemlich unbeliebt, die Tante von der Sparda sagte, mehr als 500 Euro Kreditkartenlimit geht nicht. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt 10000 Euro auf dem dazugehörigen Girokonto waren.. Klar könnte ich jetzt versuchen, die Sparda zu belabern, aber ich bin nicht der Typ der Leute belabert die einmal nein gesagt haben. Außerdem kostet die Karte der Sparda wohl seit diesem Jahr Geld. Ich persönlich finde so ein Verhalten gegenüber Freiberuflern ne dikrimierende Frechheit, da "feste" Jobs heutzutage ja auch alles andere als Fest sind.
Ich hätte einfach ne Karte, wo ich z.B. ab und an ein Limit von 2000 Euro oder so habe, ohne Feste Geldeingänge zu haben. Wenn ich dafür 2000 Euro oder meinetwegen auch 5000 Euro dauerhaft auf ein dazugehöriges Konto tun soll, wäre das kein Problem, solange es vernünftig (also am besten wie ein Tagesgeldkonto) verzinst wird - oder ich höhere Summen eben wirklich nur dann auf das Kreditkartenkonto tun muss, wenn ich mitder Kreditkarte über diese Verfügen will.
Dann nimm doch die DKB Visa Card. Die ist kostenlos und auch im Ausland kannst Du ohne Gebuehren Cash ziehen. Du wirst zwar ohne regelmaessige Gehaltseingaenge auch nur 500 oder 1000 Euro Limit bekommen, aber um dies zu erhoehen kannst Du Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlen. Das auf das KK Konto eingezahlte Geld wird genauso gut verzinst wie andernorts Tagesgeld - derzeit ist der Zinssatz 2,05%.

• Like
Reaktionen: fliegomat

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE

Ja, da sind Banken in Deutschland manchmal sehr unfexibel. Falls Du als Freiberufler bilanzpflichtig bist und die Bilanzen deiner Bank über mehrere Jahre vorlegen könntest, wäre es eventuell etwas einfacher. Wie hoch die DKB oder die Comdirect dein Limit setzen würde, kann ich leider schwer einschätzen.

In deinem Fall düfte die DKB (Visa Karte gibt es nur in Verbindung mit Girokonto) am besten sein, weil Du durch Einzahlung das "Limit" auf deiner Karte durch das Guthaben auf dem Kartenkonto erhöhen kannst und auch verzinst wird. Ich persönlich würde an deiner Stelle bei der DKB und/oder Comdirect das Konto und die Karte beantragen und schauen wie hoch das Limit ausfällt. Dann siehst Du was Dir besser taugt. Die Sparda Karte würde ich aber erst dann kündigen, wenn Du eine neue Karte hast.

• Like
Reaktionen: fliegomat