Welche Lounge AMS

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Fliege heute Abend AMS-VIE auf KLM und habe fast den ganzen Nachmittag Zeit am Flughafen zu verbringen...

Habe FB Platinum, Diners, PriorityPass

Welche Lounge(s) kann ich verwenden, welche würdet Ihr empfehlen?

Komme ich in AMS ohne Bordkartenkontrolle in den Non-Schengen-Bereich (zB um die dortige KLM-Crown Lounge 52 auszuprobieren?)

Vielen lieben Dank

Fredl

EDIT: Kann ich als FB Platinum diverse Fastlanes nutzen, oder geht das NUR für Privium-Kunden?

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Kannst die Fastlane links hinter dem (Business) Check-in nutzen. Da steht ne KLM Damen - Privium ist rechts. Es gibt eine Lounge hinter der Siko für deinen Flug. Und eine Lounge im international Bereich. Also an der KLM Dame vorbei und dann links. Ist kein Problem da hinzukommen auch wenn du nach VIE fliegst. Musst dann halt nur aufm Weg zum Flug dann noch durch die Siko. (das wäre rechts hinter der KLM Dame)

Finde die international Lounge besser, weil weitläufiger, mit Fenstern und nicht so überfüllt wie typische innereuropäische Lounge nach der Siko. Essens und trinken gibts in beiden das gleichen.

Mit ein bisschen "einfach machen" gehts ohne Probleme auch bei AMS-VIE in die int. Lounge. ,)

Have fun - kannst ja mal berichten.

• Like
Reaktionen: fredl

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke, gut, dann mach ich das mal. Hoffe nur dass dann am Weg zurück in den Schengen-Bereich nicht allzuviel bei der Security los ist...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
So, jetzt bin ich mal in der Schengen KLM Lounge. Gross, sauber, im
hinteren Bereich sehr ruhig und fast leer. Sehr angenehme Hintergrund-Musik-Untermalung!

Jetzt trink ich mal ein oder zwei Bier und schau mir dann die Non-Schengen Lounge an...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
So jetzt bin ich in der non-schengen lounge. Ging problemlos - wollten zwar alle (vor-check klm und polizei beim pass) meine bordkarte sehen und wissen wohin ich flieg, war aber dann jedem egal.
Hier ists wesentlich grösser. Also so richtig gross find ich. Sehr schön durch fensterfronten an beiden seiten der lounge. Duschen so lala, gibt schöneres. Essen such ich noch, jetzt trink ich mal einen gin tonic...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Tapatalk lässt mich leider grad kein foto hochladen. Kommt immer eine fehlermeldung.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
"Essen" gibt es nur an dem Tresen im vorderen Bereich, neben der Ecke für die Reinigungskräfte. ;)
Mal Suppe, mal Chicken Wings, meistens Salat.

Alles in allem, nix dolles. Dann lieber noch ein paar Kekse mehr essen. ;)

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Aha, mal hinschauen. Bisher hab ich nur Käsewürfel gefunden - dachte kurz ich wär in einem RCC *gg*

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
So, back in Schengen. Hat 15 Minuten gedauert von Lounge zu Lounge, nicht so schlimm...