Welche Lounge in Helsinki am Abend? ( PP/AMEX )

ANZEIGE

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
23
20
ANZEIGE
Ich fliege von HEL->BER mit Abflug 22:30 Uhr. Laut PP gibt es 3 Lounges, wobei die Aspire-Lounges im Schengen Bereich bereits um 18 bzw. 21 Uhr schließen. Die im Non-Schengen hat bis 24 Uhr auf. Komme ich um 20:30/20:40 noch kurz in die Lounge oder machen die dann schon zu? Oder kann ich auch mit Schengen-Flug in den Non-Schengen Bereich und zurück?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
322
229
Ich fliege von HEL->BER mit Abflug 22:30 Uhr. Laut PP gibt es 3 Lounges, wobei die Aspire-Lounges im Schengen Bereich bereits um 18 bzw. 21 Uhr schließen. Die im Non-Schengen hat bis 24 Uhr auf. Komme ich um 20:30/20:40 noch kurz in die Lounge oder machen die dann schon zu? Oder kann ich auch mit Schengen-Flug in den Non-Schengen Bereich und zurück?

Der Wechsel von Schengen-Non-Schengen und zurück ist in Helsinki sollte problemlos möglich sein!
Alles 1 Terminal, keine Security bei dem Wechsel und Automatische Passkontrolle am Automaten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.779
410
Der Wechsel von Schengen-Non-Schengen und zurück ist in Helsinki sollte problemlos möglich sein!
Alles 1 Terminal, keine Security bei dem Wechsel und Automatische Passkontrolle am Automaten.
Kann aber Ärger geben, der Wechsel Schengen/Non-Schengen ohne Boarding Pass wird von den Grenzern nicht gerne gesehen, fällt normalerweise nicht auf, aber passiert auch mal das du nicht durch die Automaten kommst, und mit Schengen Boarding Pass ist der Zugang zu den Non-Schengen Lounges nicht garantiert.

Wenn mir die Lounge wichtig wäre würde ich das machen, aber immer im Hinterkopf das es nicht klappen kann.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.350
1.648
Nach meiner Erfahrung gar kein Problem. Früher wollten die Grenzpolisten mal den Boarding Pass sehen, aber das hat sich mit den Automaten erledigt.
Beim Einlass in der AY Non-Schengen Lounge wird manchmal mit Schengen-BP gemeckert, aber mit Versicherung, dass man sich dem Rückweg bewusst ist, gab es da auch nie Probleme (Besseres Catering, mehr Duschen) aber das ist wie gesagt AY. Die Pay-per-use Lounges haben da vermutlich kein Problem mit, solange du bezahlst.

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
23
20
Gerade noch mal geschaut, Rückflug geht um 22 Uhr nicht 22:30 Uhr. Ist die Route, die EW jeden Freitag fliegt