Welche Lounge könnt ihr in München empfehlen?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Guten Tag,

ich fliege mit Lufthansa innerhalb von Deutschland mit Umstieg und vier Stunden Aufenthalt in München.

Economy und ohne Status.

Welche Lounge gegen Zutrittsgebühr könnt ihr in München empfehlen?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.289
2.107
Bei vier Stunden wäre es aber auch kein Beinbruch, den Shuttlebus zu nehmen und ins T1 rüber zu fahren.

Ändert aber nichts daran, dass ich das Geld ebenfalls eher für ein Restaurant ausgeben würde.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Agree! Das Airbräu ist super. Jetzt im Winter natürlich leider nicht so schön wie im Sommer mit dem Biergarten, aber auch der Indoor-Teil ist prima. So musst du natürlich später wieder durch die Security, aber das dauert in MUC praktisch nie länger als 3-5 Minuten. Bei 4 Stunden lohnt es sich definitiv.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Zugang kaufen
Lufthansa Economy Class Passagiere können in Frankfurt und München den Zugang zur Lufthansa Business Lounge am Eingang erwerben. Die Gebühr beträgt 39 Euro pro Lounge-Besuch und kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.
Für €39 kannst du auch schon zum Käfer gehen (der weniger für gute Preise bekannt ist)... Da ist weder Steak noch Seeteufel über €30...
Also kein Grund €39 für Würstchen und Kartoffelsalat auszugeben. Falls nicht ohnehin schon aus um 9 Uhr abends... (bei mir letztes mal 21:15 in der SEN Lounge alles alle).

• Like
Reaktionen: charliebravo

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
LH = T2... T2 = Nur LH Lounges ... LH Lounges = Aktuell kein Kaufzugang in MUC.

Beinahe richtig. Über Dragonpass kann man den Zugang zur LH Business Lounge im T2 für 22 Euro kaufen. Die Dragonpass-Mitgliedschaft wurde erst vor kurzem über Regus verschenkt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.987
30.064
MUC
So musst du natürlich später wieder durch die Security, aber das dauert in MUC praktisch nie länger als 3-5 Minuten.

Wäre schön, wenn es so wäre. Ich habe auch schon 30 Minuten bis zu einer Stunde gebraucht und das trotz C- und F-Security.

Gerade während beliebter Messen, rund um Feiertage und in den Ferien würde ich nicht auf die 3-5 Minuten spekulieren. Das kann böse ins Auge gehen.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.278
80
MUC / TXL
Ich wäre auch für das Airbräu. Wenn es eine Lounge sein soll, würde ich mit dem Shuttlebus in T1 und in die World Lounge. Die ist ganz schön. Auf keinen Fall die Europa Lounge! Die ist so grottig!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
Danke für eure Tipps.

Wie komme ich am besten von Terminal 2 zum Airbräu?

Danach muss ich ja wahrscheinlich auch wieder durch die Sicherheitskontrolle.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.024
7.252
Mal unabhängig vom Eintrittspreis fand ich als PP-Kunde die alte Airport Lounge Europe deutlich angenehmer als die neue Air France Lounge.

Airport Lounge EuropeAir France Lounge
Warme SpeisenSuppe vorhanden und beschriftetSuppe oder Gulasch (?) ohne Bezeichnung
Kalte SpeisenMinimalistisches BuffetMinimalistisches Buffet
KnabberzeugChips, CornyNichts
BierFlascheSchlechte Zapfanlage und zu kleine Gläser
WCGemeinsam mit anderer Lounge am GangGemeinsam mit anderer Lounge am Gang
Sitzgelegenheiten für AlleinreisendeGemütliche Sessel, Abgrenzung für PrivatsphäreNormale Sessel
Positives zum PersonalAnkommend ausnahmsweise reingelassenMehr als 3 Stunden vor Abflug reingelassen

Herausragend toll sind aber beide nicht. In Deutschland bleiben Nürnberg (Gesamtpaket) und Köln (Essen) meine Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.196
4.155
Danke für eure Tipps.

Wie komme ich am besten von Terminal 2 zum Airbräu?

Danach muss ich ja wahrscheinlich auch wieder durch die Sicherheitskontrolle.
Richtung Gepäckausgabe, durch die Tür nach draußen und einmal geradeaus über den Hof. Wenn du ins MAC (früher: Zentralbereich) kommst siehst du die Mietwagenschalter. Dann liegt das Airbräu direkt rechts.