welche Lounge LHR T5

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Schönen Freitagabend allerseits,
ich fliege am Dienstag zum ersten Mal seit Jahren mit BA und zum ersten Mal ab T5. Service von LHR nach HAJ, Economy, aber Emerald Status bei OW.
Ich nehme an, ich darf in eine Lounge oder habe sogar Auswahl. Welche ist zu empfehlen und lohnt es sich, dafür eine halbe Stunde früher aufzuschlagen? Abflug leider recht zeitig morgens.
Danke vorab und schönes WE!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Schönen Freitagabend allerseits,
ich fliege am Dienstag zum ersten Mal seit Jahren mit BA und zum ersten Mal ab T5. Service von LHR nach HAJ, Economy, aber Emerald Status bei OW.
Ich nehme an, ich darf in eine Lounge oder habe sogar Auswahl. Welche ist zu empfehlen und lohnt es sich, dafür eine halbe Stunde früher aufzuschlagen? Abflug leider recht zeitig morgens.
Danke vorab und schönes WE!
Soweit ich weiß sind die Flüge nach HAJ noch im T1.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
da sachste was, gerade gecheckt und: Stimmt!!! Danke, ich wäre morgens mal glatt im H-Express sitzen geblieben.

Da wird dann eh nicht viel sein mit Lounge. Das ist doch das Terminal der *A - da geht es dann vermutlich in die British Midlands Lounge, in die man bis vor kurzem auch mit LH SEN kam, richtig?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
da sachste was, gerade gecheckt und: Stimmt!!! Danke, ich wäre morgens mal glatt im H-Express sitzen geblieben.

Da wird dann eh nicht viel sein mit Lounge. Das ist doch das Terminal der *A - da geht es dann vermutlich in die British Midlands Lounge, in die man bis vor kurzem auch mit LH SEN kam, richtig?

Richtig. Mit dem BA Emerald Status kommst du in die ehemalige BMI Lounge hinten bei Gate 5 (oder welches Gate auch immer).
Die ist aber eigentlich ganz nett.

• Like
Reaktionen: Alligator
N

no_way_codeshares

Guest
Stimmt!!! Danke, ich wäre morgens mal glatt im H-Express sitzen geblieben.

Lach nicht, mir ist das schon passiert:(, aber DUS ist ja jetzt zum Glück wieder ex T5.
Wie "LH056" schon richtig schrieb ist die BA Lounge nun bei Gate 5. Leider ist dieses Provisorium nicht einmal ein müder Schatten der tollen "First" Lounge in T5, in die Du mit Emerald gedurft hättest. Aber angesichts der Tatsache, dass es im T1 Departure Area selten freie Sitzgelegenheiten gibt, dennoch eine gute Empfehlung.
Leider ist die Lounge am nordwestlichen Ende des Terminals (bei UK und Irland Abflügen), während Dein Abfluggate für Hannover hinter dem südöstlichen Ende liegen wird und für den Weg zur Lounge und erst Recht zum Gate geht viel Zeit drauf.

• Like

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Fürs nächste Mal ab T5: Die beiden in Frage kommenden Lounges (North Terraces und South Terraces) im T5-Hauptgebäude sind praktisch identisch - im Zweifelsfall die nehmen, die näher am potenziellen Abfluggate liegt (falls schon bekannt).

• Like

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Fürs nächste Mal ab T5: Die beiden in Frage kommenden Lounges (North Terraces und South Terraces) im T5-Hauptgebäude sind praktisch identisch - im Zweifelsfall die nehmen, die näher am potenziellen Abfluggate liegt (falls schon bekannt).
Ne, fuer ihn sind sie nicht identisch. In South kann er in die Galleries First, in North muss er in die Galleries Club.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Nachtrag: es war Gate 76, also in unmittelbarer Nähe der BA (ex BMI) Lounge im T1, insgesamt ein sehr entspannter Morgenabflug. Zugegeben, die Wegführung zu den Gates (hoch, runter, enger Gang, links, rechts, etc. ist etwas abenteurlich und erinnert teilweise an die Kulissen der ersten Star Wars Filme, im Großen und Ganzen habe ich das Gemeckere an Heathrow aber noch nie so richtig verstanden. Taxis sind meistens gut verfügbar, bei der Bahn hat man sogar die Wahl zwischen einem Schnellzug und der normalen S-Bahn, die Mitarbeiter sind mindestens korrekt, meist freundlich, auch an der Security, das ist schon alles in Ordnung da.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
[...] im Großen und Ganzen habe ich das Gemeckere an Heathrow aber noch nie so richtig verstanden. [...]

Du hattest noch nicht viele Abflüge von Heathrow, oder? Schon mal umgestiegen oder einen der eigentlich regelmäßig zu erwartenden Gatewechsel gehabt? Da wird die Puste bei den Wegstrecken dann doch eher knapp...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich bin pro Jahr 5-6 mal in London, fliege zumeist nach Heathrow, selten City, normalerweise immer LH. Einmal von dort mit EK nach DXB und retour.

Umsteigen muss ich da natürlich nicht, da ich in Frankfurt wohne.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Du hattest noch nicht viele Abflüge von Heathrow, oder? Schon mal umgestiegen oder einen der eigentlich regelmäßig zu erwartenden Gatewechsel gehabt? Da wird die Puste bei den Wegstrecken dann doch eher knapp...
T5 finde ich auch absolut ok. Ja, es waere besser, wenn die Abfluggates frueher angekuendigt werden wuerden, aber dramatisch ist das auch nicht.