Welche Lounges kann ich nutzen???

ANZEIGE

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
265
12
ANZEIGE
Hi,

ich fliege im Oktober von FRA nach LHR und zurück von LHR nach MUC in Club Europe/Business Class mit British Airways.

Welche Lounges kann ich in FRA und LHR nutzen? Habe bisher keinen Status bei einer Gesellschaft bzw. Allianz.

Bisher ist mir bekannt, dass ich in FRA die JAL Lounge und in LHR die BA Lounge South oder North in T5 nutzen kann. Welche ist besser von den beiden? Sind noch andere Möglichkeiten gegeben?

Gruß

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
991
1.463
Hi,

ich fliege im Oktober von FRA nach LHR und zurück von LHR nach MUC in Club Europe/Business Class mit British Airways.

Welche Lounges kann ich in FRA und LHR nutzen? Habe bisher keinen Status bei einer Gesellschaft bzw. Allianz.

Bisher ist mir bekannt, dass ich in FRA die JAL Lounge und in LHR die BA Lounge South oder North in T5 nutzen kann. Welche ist besser von den beiden? Sind noch andere Möglichkeiten gegeben?

Gruß

Willkommen im Forum !!!

Also in LHR geben sich, nach meiner Meinung, die BA Lounges nicht viel. Eine andere Lounge in LHR für C Pax gibt es meines wissens nicht in T5, da dieses ausschließlich von BA und seinen OW Partnern genutzt wird.

Zu FRA kann ich nichts sagen, da ich die JAL Lounge nicht kenne. In Muc ist die BA Lounge ganz gut.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Welche der BA Lounges in T5 zu bevorzugen ist, hängt vom Abfluggate ab.
Denn was auf jeden Fall keinen Spaß macht, ist einmal quer durch das Terminal zu müssen, um seinen Flieger zu erreichen.

Bei Abflügen nach Deutschland habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die überwiegend von A1 - A5 los gehen.
Das würde dann die direkt darüber befindliche Nord-Lounge ganz weit nach Vorne bringen.

Dummerweise werden die Gates in LHR oft erst sehr spät bekannt gemacht, so dass man dann auch schon mal falsch liegen kann.
(So mit im letzten Monat passiert. Entspannt in der Nord-Lounge gesessen und dann der Abflug von A24 im Süden. Unentspannend!)

Qualitativ kann ich keine Unterschiede sehen.