Welche Lounges würdet ihr mir empfehlen?

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
1
ANZEIGE
Hallo Vielflieger!

Diese Woche ist es soweit, der Lang ersehnte Urlaub ist da :)

Da wir dieses Mal viele Flughäfen bereisen wollte ich euch nach euren Empfehlungen fragen! Unser Routing ist wie folgt:

VIE - FRA (OS in C) 3:40 Wartezeit in FRA
FRA - BKK (TG in F) 2:35 Wartezeit in BKK
BKK - SIN (SQ in C) Stop

SIN - BKK (TG in C) 4:55 Wartezeit in BKK
BKK - HKT (TG in C) Stop

HKT - BKK (TG in C) 3:30 Wartezeit in BKK
BKK - CDG (TG in F) 3:10 Wartezeit in CDG
CDG - VIE (OS in Y) Ende

War bisher von den obigen Flughäfen nur öfter in FRA und VIE - nur ein Mal in BKK und F bin ich sowie so nur einmal mit upgrade PEK-FRA geflogen :D

Danke im Voraus
Mike

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Viele Alternativen hast du nicht ;)

VIE: C-Lounge, wenn du keinen *G hast. Sonst SEN (nothing to write home about)
FRA: SEN-Lounge (ganz ok - das bessere Kartoffelsalat-Paradies)

Deinen Flug nach SIN hast du aus Maximierersicht falsch gebucht. Hin mit TG und zurück mit SQ wären F-Lounge in BKK und die tolle Silverkris in SIN gewesen.

So:

BKK: Silverkris Lounge (kenne ich nicht)
SIN: Royal Orchid Lounge (kenne ich auch nicht)

BKK (nach HKT): Royal Silk Lounge (ganz ok)

HKT weiß ich nicht

BKK: Royal First Lounge (zum VFT STammtisch :)) die Lounge ist gut. Europäisches Essen finde ich dort nicht den Bringer, aber Thai ist super. Service ist sehr gut - wenn ein Separé frei ist, ist´s perfekt. Du kannst dich auch kostenlos massieren lassen.

CDG: Ankommend hilft dir der F-BP von Thai nichts - weder bei LH noch in der *A-Lounge. Ich kann leider auch nur eine Begleitperson mit in die SEN-Lounge nehmen. Mein +1 hat nur einen C-BP ohne Status und darf keine Begleitperson mitnehmen. Wenn du selber Status hast, kannst du direkt am Gatebereich in die C oder SEN-Lounge. Die sind aber beide nix ;)

• Like
Reaktionen: michhola

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
993
1.469

Deinen Flug nach SIN hast du aus Maximierersicht falsch gebucht. Hin mit TG und zurück mit SQ wären F-Lounge in BKK und die tolle Silverkris in SIN gewesen.

So:

BKK: Silverkris Lounge (kenne ich nicht)

Ist ganz nett aber auch viel nicht besser als die Thai Lounges.

Sonst halt in die Thai Lounges gehen, aber Achtung nur die Royal Silk lounges in C und E haben Duschen!! Die große Royal Orchid Lounge hat keine.
SIN: Royal Orchid Lounge (kenne ich auch nicht)

Nicht so toll wie die Siver Kriss Lounge aber ok

BKK (nach HKT): Royal Silk Lounge (ganz ok)

HKT weiß ich nicht

Nichts besonders. Für ein kurzen Aufendhalt ok. Ist so wie die Domestic C Lounge in BKK nur kleiner und dasselbe Angebot

BKK: Royal First Lounge (zum VFT STammtisch :)) die Lounge ist gut. Europäisches Essen finde ich dort nicht den Bringer, aber Thai ist super. Service ist sehr gut - wenn ein Separé frei ist, ist´s perfekt. Du kannst dich auch kostenlos massieren lassen.

CDG: Ankommend hilft dir der F-BP von Thai nichts - weder bei LH noch in der *A-Lounge. Ich kann leider auch nur eine Begleitperson mit in die SEN-Lounge nehmen. Mein +1 hat nur einen C-BP ohne Status und darf keine Begleitperson mitnehmen. Wenn du selber Status hast, kannst du direkt am Gatebereich in die C oder SEN-Lounge. Die sind aber beide nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
934
103

Falls Du *G hast, kannst Du Dir in FRA auch mal die relativ neue Air Cananda Lounge im Terminal B anschauen. Die ist zwar nicht signifikant besser als die SEN Lounge, aber eben mal was anderes. Vor allem ist mir dort der sehr freundliche Service aufgefallen.
Bei dem langen Aufenthalt in FRA kannst Du ja auch mal wechseln. Die SEN Lounge in B ist nicht weit.

Viel Spaß!
sflyer

• Like

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
1

Hätte wohl noch dazu schreiben sollen das ich noch bis 02/2014 SEN bin -> Für CDG dann besonders wichtig!

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
1
Aber lt. Lounge Regeln dürfen wir bei der Anreise (FRA-BKK) schon in die Thai First Lounge oder?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Aber lt. Lounge Regeln dürfen wir bei der Anreise (FRA-BKK) schon in die Thai First Lounge oder?

Royal First Class passengers departing same day on TG operating flight
•One guest allowed

First Class passengers departing same day on any Star Alliance operating flight
•One guest allowed

TG F ankommend und TG C weiter wäre OK gewesen ;)

In CDG können wir den VFT-Stammtisch dann in der SEN-Lounge beschliessen. Leider ist CDG eine der schlechteren LH-Lounges im Netz :(

• Like