Ah ok, das wusste ich nicht, auf allen Flügen die ich bisher hatte war der Mittelsitz frei, dachte das ist Standard, war dann aber wohl nur Zufall. Dann würde ich mir anstelle des TE überlegen, auf einen "echten" LH Flug umzubuchen falls zeitlich darstellbar - Sollte in J ja kostenfrei möglich sein und mehr Meilen gibt's dann auch...
Klar, Intercontinental gibt's ne C, aber nicht zwischen FRA und ARN ;-)
Ja, die Chance auf einen freien Mittelsitz in SAS Plus ist in etwa so hoch wie bei LH in Y - kann bei geringer Buchungslage klappen, aber eine Garantie hat man nicht. Man weiß natürlich nie, wie gut SAS Plus tatsächlich gebucht ist. Die vier (?) Mal, die ich bisher SAS Plus als Anschlussflug zur/von der Langstrecke geflogen bin, war die Buchungslage vorn eher dünn.
Der nicht geblockte Mittelsitz ist auch der größte Nachteil, den ich an SAS Plus sehe - trotzdem habe ich für meine vier SAS Segmente Ende April bei Optiontown das Upgrade auf SAS Plus beantragt - allein schon wegen der 200% Meilen bei A3.
Für nicht-Statusinhaber ist SAS Plus OK, als Star Gold bietet SAS Plus nur wenig mehr: Sitzplatz vorne, gratis Essen und Getränke an Bord, Fastlane an den skandinavischen Flughäfen (die es sonst nur als SK*G gibt) und ggf. mehr Meilen.
Und mein "international" hätte eigentlich "interkontinental" sein müssen...