Welche Prepaid sim für californien

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
861
352
FRA
ANZEIGE
Hallöchen zusammen,
folgende Fragen kommen auf mich zu.
1. Welche Prepaid sim für California
2. Wo Vorort am besten kaufen
Ich hatte mit lyca mobile sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings in Florida.
Hatte sie bei Amazon zuvor ins hotel bestellt, das hat nochmal 5 Dollar extra gekostet Hotel hat sich das bezahlen lassen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.709
4.326
Paralleluniversum
SCNR:
Welches Auto soll ich mir kaufen?

Ok, im Ernst. Da fehlen wesentliche Infos.
Wieviel willst Du wohin telefonieren?
Welches Datenvolumen schwebt Dir vor?
Wie ist Dein Budget?

Im Walmart gibt‘s zB nen prepaid Plan mit unlimited calling, 20GB (bis Juni sogar 40) plus 10GB Hotspot inkl SIM für USD 39.88 netto. Nutzt das T-Mobile Netz.
Gibt auch kleinere Pläne, da brauchste dann ne SIM extra, sollte einmalig USD 10 kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
861
352
FRA
okay im ernst du hast vollkommen recht,
sorry für meine mangelnde ausführung.
- telefonieren eher garnicht
- daten ca. 20 giga für 14 tage sollten reichen
- budget = günstig

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.709
4.326
Paralleluniversum
Prima. Für 20 GB habe ich ja was geschrieben.
Alternativ mal Cricket Wireless anschauen. Da gibt’s 2 reine Datentarife mit 20 oder 100 GB für schmales Geld.
CW Reseller gibt’s viele, auch Walmart hat es.

• Like
Reaktionen: trekstore

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Ich habe mit der eSIM von Nomad gute Erfahrungen in USA und CAN gemacht.
Für iOS gibts eine App; ansonsten kann man über die Nomad-Website Pläne buchen und verwalten.
Sekunden nach eine Planbestellung bekommt man einen QR-Code, mit dem man die eSIM auf dem Smartphone installiert/konfiguriert. Dann hat man 30 Tage Zeit, den Plan zu aktivieren; danach aktiviert er sich selbständig. Man kann die Pläne also bereits vor dem Auslandsaufenthalt hier in D kaufen und die eSIM installieren/konfigurieren, um sie dann später im Ausland durch einen Klick zu aktivieren.
Es gibt Pläne mit verschiedenen Laufzeiten und Datenvolumen. Sind diese abgelaufen, kann man nachbuchen.
Telefonieren geht nicht über diese eSIM - nur mobiles Datenvolumen wird bereitgestellt.
Die Netze für USA und CAN sind prominent; AT&T, T-Mobile, Rogers
Aus meiner Sicht sind die Preise in Bezug auf die Leistung sehr gut.
Vor dem ersten USA-Einsatz der Nomad-eSIM habe ich das ganze hier in Deutschland ausprobiert:
- Ich habe den Support per Mail kontaktiert und auch prompt eine Antwort erhalten
- Ich habe mir einen kleinen Plan für Deutsland gekauft (7 Tage/1GB); Zahlung, Installation und Nutzung war perfekt
Nach meinem Wissen ist Nomad in Kalifornien ansässig.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.709
4.326
Paralleluniversum
Ich habe mit der eSIM von Nomad gute Erfahrungen in USA und CAN gemacht.
Für iOS gibts eine App; ansonsten kann man über die Nomad-Website Pläne buchen und verwalten.
Sekunden nach eine Planbestellung bekommt man einen QR-Code, mit dem man die eSIM auf dem Smartphone installiert/konfiguriert. Dann hat man 30 Tage Zeit, den Plan zu aktivieren; danach aktiviert er sich selbständig. Man kann die Pläne also bereits vor dem Auslandsaufenthalt hier in D kaufen und die eSIM installieren/konfigurieren, um sie dann später im Ausland durch einen Klick zu aktivieren.
Es gibt Pläne mit verschiedenen Laufzeiten und Datenvolumen. Sind diese angelaufen, kann man nachbuchen.
Telefonieren geht nicht über diese eSIM - nur mobiles Datenvolumen wird bereitgestellt.
Die Netze für USA und CAN sind prominent; AT&T, T-Mobile, Rogers
Aus meiner Sicht sind die Preise in Bezug auf die Leistung sehr gut.
Vor dem ersten USA-Einsatz der Nomad-eSIM habe ich das ganze hier in Deutschland ausprobiert:
- Ich habe den Support per Mail kontaktiert und auch prompt eine Antwort erhalten
- Ich habe mir einen kleinen Plan für Deutsland gekauft (7 Tage/1GB); Zahlung, Installation und Nutzung war perfekt
Nach meinem Wissen ist Nomad in Kalifornien ansässig.
20 GB für USD 60

timsen2412

Reguläres Mitglied
10.09.2010
28
12
Ansonsten gibt es noch Visible, die mit unlimited data im Verizon-Netz werben.
Erfahrungen habe ich aber noch keine mit denen gemacht, da ich sonst Lycamobile nutze

Hier ein Erfahrungsbericht von jemandem mit Tipps

Gibt es auch als esim oder als Sim-Kit bei Walmart für USD 25,-

Iphone Nutzer können den Service 15 Tage gratis testen, was ich im Mai
tun werde

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Für ein paar gesparte Dollar würd ich mir vor Ort keine Sim kaufen, lohnt den Stress nicht.
Sehe ich auch so.
Ich würde mir aus gleichem Grund hier in D auch keine USA-SIM in ebay, Amazon oder bei sonstigen Händlern kaufen, die dann hoffentlich
- funktionsfähig ist
- richtig konfiguriert ist
- fristgerecht aktiviert wird
Für mich zu viel Aufwand bei zu vielen Unbekannten.

Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Sehe ich auch so.
Ich würde mir aus gleichem Grund hier in D auch keine USA-SIM in ebay, Amazon oder bei sonstigen Händlern kaufen, die dann hoffentlich
- funktionsfähig ist
- richtig konfiguriert ist
- fristgerecht aktiviert wird
Für mich zu viel Aufwand bei zu vielen Unbekannten.
Wann hast du das das letzte mal gemacht? ;)

Habe in den letzten Jahren immer bei ebay oder Amazon eine Lyca Sim geholt und nie Probleme damit gehabt.
Bei Telefonen gibt es entweder Android oder iOS und die konfigurieren das mittlerweile vollautomatisch, die Aktivierung macht man selbst und die läuft wie bei jeder anderen Sim auch ab. Wenn es bei irgendwelchen Chinageräten Probleme mit Frequenzbändern gibt, ist es egal wo die SIM her ist...

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hallo,
Ich habe mir schon dreimal für USA & Mexiko Reisen eine Prepaid Simkarte bei Amazon Deutschland bestellt.
Mit der vorab Regestrierung hatte es bei mir immer geklappt. Im Flug die SIM Karte gewechselt und nach der Landung war ich innerhalb 5 Minuten im Netz angemeldet.
Bei der Karte gefällt mit, dass die Hotspot / Tethering Funktion freigeschaltet ist.
Unlimited Data in USA - 33€ (15 Tage)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.462
696
STR
Bei Airalo (!) kosten 10 GB USD 26

Das beliebte GlocalMe ist auch wesentlich teurer. 8 GB für 55 EUR.
Sorry, Tippfehler.... $26 für 10 GB/30 Tage finde ich in Anbetracht meines Reisebudgets in Ordnung. Für Notfälle bin ich dann sogar über meine normale Mobilfunknummer erreichbar. Die Leitung kann ich bequem in DE aktivieren und sofort nach der Landung kann ich den Datentarif nutzen. Für mich - topp!

• Like
Reaktionen: hippo72

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
861
352
FRA
okay im ernst du hast vollkommen recht,
sorry für meine mangelnde ausführung.
- telefonieren eher garnicht
- daten ca. 20 giga für 14 tage sollten reichen
- budget = günstig
Zur Info, habe mir eine Lyca Mobile bei eBay bestellt 15GB und Freiminuten in USA sowie Costa Rica (20€ glaube ich). War alles easy habe sie online zum Wunschzeitpunkt aktiviert. Netz war okay einzig Death Valley war mau, aber das war zu erwarten.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
T-Mobile bietet (zumindest auf dem iPhone) eine eigene App, über die man die ganz normalen T-Mobile Prepaid-Tarife als eSIM erwerben kann: