Welche Sitzplätze bei Swiss im A330-300

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

Ich will heute meinen Sommerurlaub buchen und weiß nicht welche Plätze ich in der C bei Swiss reservieren soll. Wir reisen zu Zweit.

Auf dem Hinflug ist das Stübli nicht mehr verfügbar, auf dem Retourflug der ein Nachtflug ist, jedoch schon. Denke, die Plätze werde ich nehmen, auch wenn es Reihe 5 ist.

Auf dem Hinflug habe ich nun die Möglichkeit für einen jeden einen K Platz zu reservieren, dachte da an 10K und 11K. Oder doch lieber nebeneinander auf der anderen Seite. Inwieweit ist die Sicht nach draußen durch die Targflächen beeinträchtigt?

Vielen Dank.... ist mein erster Flug mit Swiss

Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
das "stübli" mag man oder man mag es nicht. ich bin lieber in der grossen kabine, da ist mehr los. finde es im stübli auch nicht wesentlich ruhiger wegen dem lärm aus der galley. da du offenbar in die ferien fliegst hat die ruhe wohl aber auch nicht oberste priorität?!

die einzelsitze, insbesondere der thron sind - wenn man alleine reist - toll. zu zweit würde ich einen zweiersitz nehmen u.a. auch deshalb, damit die begehrten einzelsitze den - häufig alleinreisenden - anderen business gästen zur verfügung stehen. bei den zweiersitzen mag ich lieber diejenigen in der mitte, da hast du einen sitz mit zwei ablageflächen - wie beim thron - und einen seitlich offen, falls einer von euch nicht gerne beengt liegt, ist dieser sitz zu empfehlen. die zweiersitze rechts haben jeweils nur eine kleine ablagefläche in der mitte für beide sitze dafür sind sie gegen das fenster und den gang offen. ich mag diese sitze weniger, da man sich nicht ausbreiten kann und das tablett nicht wegstellen kann ohne den sitznachbar zu stören. die mittelsitze sind auch deshalb gut, weil beide direkten zugang zum gang haben. dafür kann man logischerweise nicht rausschauen.

swiss hat mit der neuen business class wirklich ein sehr gutes produkt und praktisch für jeden geschmack einen sitz. ich wünsche dir viel freude auf dem flug.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
sobald du den flug gebucht hast kannst du dir den sitz online auswählen auf swiss.ch. dort findest du einen guten sitzplan mit den eingezeichneten tischen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die besten Plätze zu zweit in der grossen Kabine sind 6 D/G. Alle anderen Plätze haben immer einen engen Fusskasten. Wenn man am Fenster sitzen will muss man in den saueren Apfel beissen.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Vielen Dank für Eure Antworten (y)

Mir ist Ruhe nur beim Nachtflug wichtig... unter Tag schlafe ich eher weniger, döse da eher nur vor mich her....

• Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die besten Plätze zu zweit in der grossen Kabine sind 6 D/G. Alle anderen Plätze haben immer einen engen Fusskasten. Wenn man am Fenster sitzen will muss man in den saueren Apfel beissen.

danke. an den fusskasten habe ich gar nicht gedacht. mit schuhgrösse 42/43 hatte ich jeweils keine probleme. fliege demnächst das erste mal in der neuen business class der lufthansa in der 747-800, bin gespannt auf das füsseln.