Welche Strecke Besser Upgraden LH FRA->BKK oder LH BKK->FRA

ANZEIGE

Airwastl

Neues Mitglied
28.11.2015
22
0
CGN
ANZEIGE
Hi Leute,

fliege am 4. Januar mal wieder nach BKK und wollte mal wissen was ihr denkt welche der Langstrecken am Sinnvollsten sind meine eVoucher loszuwerden :D Wollte nicht direkt beide nehmen da ich im Februar noch FRA -> SIN habe und da auch eine Strecke Upgraden wollte. Grundsätzlich machts ja bei Nachtflügen am meisten sinn für C aber diese mal sind es ja beides Nachtflüge also hin und zurück :help:

IMG_4632.jpg IMG_4633.jpg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.708
Rheinland-Pfalz
Wenn vorab verfügbar würde ich den Rückflug nehmen da längere Flugdauer.

Wenn es auf WL endet denke ich aber auf dem Hinflug die besseren Chance durchzukriegen als beim Rückflug da der ja in KL startet und BKK nur Transit.

Darf ich Mal fragen was du für 2 x G Klasse bezahlt hast?
Kriegt man doch bestimmt schon Business für den Preis.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Airwastl

Neues Mitglied
28.11.2015
22
0
CGN
Habe auch eher zum Rückflug Tendiert. Die Buchung glaube ich sind ca 3200 Euro (Zahlt Firma) man bekommt wohl laut unserem Travelmanagement C Flüge für diesen Preis ungefähr aber das Problem bei uns Technikern ist das super oft der Flug verschoben wird. Das wir ein Tag länger bleiben oder ein Tag Früher abhauen. Und die Umbuchung für C ist wohl viel viel teurer als in G

• Like
Reaktionen: pierce

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn du auf dem Hinflug zu viel schläfst könnte es mit der Zeitumstellung schwierig werden. Lieber totmüde bei Hinflug gegen 22:00 in KUL ins Bett als noch durch vorherigen Schlaf halbwegs wach. Von daher Rückflug.

• Like
Reaktionen: mayday
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde mal ganz gewagt die These in den Raum stellen, dass wenn nur noch G verfügbar ist (upgradefähig ist ja auch E, und die gleiche Meilengutschrift liefert E auch), dürfte es mit der Verfügbarkeit von P und ggf. auch Z eher nicht so gut ausschauen.

Wenn vorab verfügbar würde ich den Rückflug nehmen da längere Flugdauer.Wenn es auf WL endet denke ich aber auf dem Hinflug die besseren Chance durchzukriegen als beim Rückflug da der ja in KL startet und BKK nur Transit.
@OP: Ist ein Upgrade denn überhaupt (direkt) verfügbar? Was sagt denn die Buchungsübersicht auf lh.com dazu? LH772 hat D3C7J7F1 und LH773 hat J4F3, da würde es mich wundern, wenn es (sofort) durchginge.

• Like
Reaktionen: Kunstflieger

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Wenn vorab verfügbar würde ich den Rückflug nehmen da längere Flugdauer.

Wenn es auf WL endet denke ich aber auf dem Hinflug die besseren Chance durchzukriegen als beim Rückflug da der ja in KL startet und BKK nur Transit.

Was hat der Transit zwischen 2 Airlines mit der Chance auf Upgrade zu tun?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ich würde mal ganz gewagt die These in den Raum stellen, dass wenn nur noch G verfügbar ist (upgradefähig ist ja auch E, und die gleiche Meilengutschrift liefert E auch), dürfte es mit der Verfügbarkeit von P und ggf. auch Z eher nicht so gut ausschauen.

@OP: Ist ein Upgrade denn überhaupt (direkt) verfügbar? Was sagt denn die Buchungsübersicht auf lh.com dazu? LH772 hat D3C7J7F1 und LH773 hat J4F3, da würde es mich wundern, wenn es (sofort) durchginge.

Kann man die Verfügbarkeit nicht erst nach der Buchung sehen? Theoretisch kann er doch buchen und wenn nicht stornieren. LH bietet doch die kostenlose Stornierung innerhalb der ersten 24 Stunden an, egal welche Buchungsklasse.

A

Anonym-36803

Guest
Kann man die Verfügbarkeit nicht erst nach der Buchung sehen? Theoretisch kann er doch buchen und wenn nicht stornieren. LH bietet doch die kostenlose Stornierung innerhalb der ersten 24 Stunden an, egal welche Buchungsklasse.
Über Expertflyer und vergleichbare Tools kann man die Verfügbarkeit aller Flüge zu jedem Zeitpunkt abfragen, siehe auch die Verfügbarkeitsabfragethreads hier im Forum. Oder meinst Du explizit die Frage, ob per eVoucher oder Meilen upgegradet werden kann?

Nun ja, der OP hat den Flug doch bereits (in Premium Economy, Buchungsklasse G) gebucht. Mir ging es nur um die Verfügbarkeit in (Vollzahler-)Business als Indiz, ob ein Upgrade (sofort oder überhaupt) durchgeht. Hier würde ich vermuten, dass es vorerst nur die Warteliste wird (muss telefonisch angefragt werden). Ob diese dann letztendlich durchgeht - keine Ahnung.

Der OP soll halt mal die Buchung auf lh.com aufrufen und auf "Upgrade" klicken, da wird pro Segment angezeigt, ob ein Upgrade verfügbar ist oder nicht ("Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar.")

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ja genau, ich meinte nach der Buchung. Wenn man vorher sieht, dass noch Flüge in C verfügbar sind, kann man dann automatisch auch davon ausgehen, dass der E-Voucher nach Buchung sofort angenommen wird? Danke

A

Anonym-36803

Guest
Wenn man vorher sieht, dass noch Flüge in C verfügbar sind, kann man dann automatisch auch davon ausgehen, dass der E-Voucher nach Buchung sofort angenommen wird?

Nein. Die Verfügbarkeit von Meilenflügen kann ein Indiz dafür sein, aber auch da kann es unterschiedliche interne Verfügbarkeiten geben.

Aber wenn der Flug in der gewünschten Kabinenklasse eh schon recht gut gebucht ist (wie hier beim OP), würde ich davon ausgehen, dass ein eVoucher-Upgrade bestenfalls kurzfristig per Warteliste durchgeht.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Airwastl

Neues Mitglied
28.11.2015
22
0
CGN
Habe den Rückflug gewählt und telefonisch das Upgrade angefragt aber wie @John Rebus schon sagt, bin nur auf WL aber mal schauen ob es klappt... Hinflug hab ich öfter schon ein Complementary bekommen... vielleicht klappt das ja auch wieder

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hat eigentlich einer von euch, schon während der Buchung mitgeteilt bekommen, dass er per E-Voucher upgraden kann? Soll ja laut Hotline so sein. Bei mir war das noch nie der Fall.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Stimmt auch wieder, wie oft man mit falschen infos dort versorgt wird. Auf der anderen Seite aber ein ganz schwaches Bild von LH, schließlich vertreten diese Angestellten die LH nach Außen. Was sagt so etwas über die Kompetenz der LH aus? Vermutlich werden die schlecht geschult.

A

Anonym-36803

Guest
Das hatte mir eine Mitarbeiterin leider mal offen eingestanden. Sie sagte, sie könne mir leider nicht behilflich sein, da das Thema (SEN Warteliste) in der Kürze der Zeit nicht geschult wurde.

Besser, sie sind so ehrlich und geben das zu, als dass sie Quatsch von sich geben. Ein gutes Bild wirft natürlich weder das eine, noch das andere auf Lufthansa.

• Like
Reaktionen: Aviatar und born2fly