Welche Suchmaschinen für Gabelflüge?

ANZEIGE

Ätännschen

Reguläres Mitglied
23.12.2022
28
10
ANZEIGE
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Gabelflügen von Deutschland (DTM, DUS, FRA, CGN) nach NY, dann weiter nach Houston und zurück von Orlando oder Tampa nach Deutschland Startflughafen.

Auf welcher Seite bzw. mit welcher Suchmaschine kann ich sowas denn am besten durchspielen? Wir wollen in den hessischen Osterferien nächstes Jahr fliegen. Starten wollen wir auf jeden Fall mit 3 Tage NY und dann ist es uns egal ob von Florida Richtung Texas oder anders herum. Ich habe jetzt mal bei Skyscanner rumgespielt, aber vielleicht kann mir hier noch jemand einen ultimativen Tipp geben!

Wir sind übrigens 2 Erwachsene und 2 Kids (8+9 Jahre)

Ganz lieben Dank schon vorab!

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
89
115
TXL
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Gabelflügen von Deutschland (DTM, DUS, FRA, CGN) nach NY, dann weiter nach Houston und zurück von Orlando oder Tampa nach Deutschland Startflughafen.

Auf welcher Seite bzw. mit welcher Suchmaschine kann ich sowas denn am besten durchspielen? Wir wollen in den hessischen Osterferien nächstes Jahr fliegen. Starten wollen wir auf jeden Fall mit 3 Tage NY und dann ist es uns egal ob von Florida Richtung Texas oder anders herum. Ich habe jetzt mal bei Skyscanner rumgespielt, aber vielleicht kann mir hier noch jemand einen ultimativen Tipp geben!

Wir sind übrigens 2 Erwachsene und 2 Kids (8+9 Jahre)

Ganz lieben Dank schon vorab!
Vielleicht nicht der ultimative Tip, aber es gibt sie noch, die gute alte Suchmaschine für Flüge...
Meine Empfehlung ist: https://matrix.itasoftware.com/search

• Like
Reaktionen: Kabiraneko

Ätännschen

Reguläres Mitglied
23.12.2022
28
10
Danke, da wusel ich mich mal durch!

Ganz allgemein noch - würdet ihr jetzt schon Flüge buchen oder kommen da erfahrungsgemäß immer mal wieder superduper Angebote auf die es lohnt zu warten? Ein bißchen Zeit haben wir ja noch...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Auch google flights sollte funktionieren. Dort suche ich meist erstmal, was die besten Tage/Airlines für die jeweiligen round trips wären, und dann suche ich die Kombination. Die Airline kann man ja auch festlegen bzw. eingrenzen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.440
6.088
DUS
Ich würde auch empfehlen vielleicht ne Gabel D-NYC / Florida-D zu buchen.
bzw Texas-D wenn die Reihenfolge egal ist.

Von New York nach Texas / Florida separat. Das sollte günstiger sein, weil man sonst Tarife braucht die Stopover zulassen

Außer es macht preislich keinen Unterschied, aber ich denke es wird signifikant teurer sein.
Bei US domestics beachten, dass das 1. Gepäckstück $30 kostet. Außer bei Southwest, da sind zwei inklusive.

Kurz gefasst würde ich zunächst die Gabeln checken und ob zurück von Florida oder Texas günstiger ist. Dann natürlich US domestic Preise und nicht zuletzt vielleicht auch Hotels. Da kann es schon große Unterschiede an einzelnen Tagen geben.

Klingt nach viel Aufwand, ich würd dafür wahrscheinlich 30-60 Minuten benötigen alle Optionen durchzuspielen.
Für nen schnellen Überblick geht auch Skyscanner oder Google Flights gut.

Bei Buchung muss man dann gucken wo man letztendlich buchen möchte.

Und mit Kindern kommt es natürlich auch noch drauf an wie es mit umsteigen etc. aussieht. Vor allem bei Flügen via LHR und möglicherweise Wechsel von BA auf AA muss man in London noch das Terminal wechseln.
Aber eins nach dem anderen :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, da wusel ich mich mal durch!

Ganz allgemein noch - würdet ihr jetzt schon Flüge buchen oder kommen da erfahrungsgemäß immer mal wieder superduper Angebote auf die es lohnt zu warten? Ein bißchen Zeit haben wir ja noch...
Welcher Preis wird denn aufgerufen?
Ferien ist natürlich sone Sache.

Außerhalb der Ferien sind 400-600 sehr realistisch.

• Like
Reaktionen: Andie007

Ätännschen

Reguläres Mitglied
23.12.2022
28
10
Ich würde auch empfehlen vielleicht ne Gabel D-NYC / Florida-D zu buchen.
bzw Texas-D wenn die Reihenfolge egal ist.

Von New York nach Texas / Florida separat. Das sollte günstiger sein, weil man sonst Tarife braucht die Stopover zulassen

Außer es macht preislich keinen Unterschied, aber ich denke es wird signifikant teurer sein.
Bei US domestics beachten, dass das 1. Gepäckstück $30 kostet. Außer bei Southwest, da sind zwei inklusive.

Kurz gefasst würde ich zunächst die Gabeln checken und ob zurück von Florida oder Texas günstiger ist. Dann natürlich US domestic Preise und nicht zuletzt vielleicht auch Hotels. Da kann es schon große Unterschiede an einzelnen Tagen geben.

Klingt nach viel Aufwand, ich würd dafür wahrscheinlich 30-60 Minuten benötigen alle Optionen durchzuspielen.
Für nen schnellen Überblick geht auch Skyscanner oder Google Flights gut.

Bei Buchung muss man dann gucken wo man letztendlich buchen möchte.

Und mit Kindern kommt es natürlich auch noch drauf an wie es mit umsteigen etc. aussieht. Vor allem bei Flügen via LHR und möglicherweise Wechsel von BA auf AA muss man in London noch das Terminal wechseln.
Aber eins nach dem anderen :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher Preis wird denn aufgerufen?
Ferien ist natürlich sone Sache.

Außerhalb der Ferien sind 400-600 sehr realistisch.
Wenn ich es in der Matrix durchspiele ist das Minimum 850 € pro Person, da kommt dann ja noch Gepäck hinzu.... ich teste jetzt nochmal die Variante mit Gabelflügen nach D-NYC und Florida-D! Danke für den Tipp! Ich brauche da auf jeden Fall ne Ecke länger als 30n - 60 Minuten 🤪 Terminal wechseln in London möchte ich möglichst vermeiden und das wir an die Ferien gebunden sind macht es natürlich auch nicht leichter...😫

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.440
6.088
DUS
Wenn ich es in der Matrix durchspiele ist das Minimum 850 € pro Person, da kommt dann ja noch Gepäck hinzu.... ich teste jetzt nochmal die Variante mit Gabelflügen nach D-NYC und Florida-D! Danke für den Tipp! Ich brauche da auf jeden Fall ne Ecke länger als 30n - 60 Minuten 🤪 Terminal wechseln in London möchte ich möglichst vermeiden und das wir an die Ferien gebunden sind macht es natürlich auch nicht leichter...😫
London ist Wechsel meistens nur von British auf American notwendig oder andersrum.
Hab von T3 nach T5 vorhin so 40 Minuten gebraucht, aber natürlich ohne Kinder :D

Würde auch sämtliche Flüge über Paris vermeiden, der größte Müllflughafen in Europa.

Es gibt aktuell Business Class Flüge D-USA für 1.300. Ist natürlich signifikant mehr und ehrlicherweise für die Kinder wohl ohnehin maximal unnötig.

Premium Eco gabs jetzt auch öfter mal für 800 mit SAS, da ist dann auch Gepäck etc. dabei. Die bedienen zumindest NYC und MIA.

Leuchty

Neues Mitglied
24.06.2023
7
0
Hallo,
ich muss Euch leider nochmal nerven, anscheinend stelle ich mich zu blöd an. Ich würd einfach gern rauskriegen wie ich am günstigsten fliegen könnte.
Meine Eckdaten wären:

NUE/MUC/FRA am 04.06.2024 nach DEN Colorado
DEN nach SFO am 25.06.2024
SFO nach NUE/MUC/FRA am 29.06.2024

Ihr habt mir ja schon Tipps gegeben und was möglich war hab ich mir angeschaut, aber umso mehr ich suche umso verwirrter und unsicherer bin ich. Noch dazu sind diese Daten bei keiner Suchmaschine und bei keiner Airline bisher angeboten und das obwohl wir ja schon Juli haben.

Kann es wirklich sein, dass ein Inlandsflug DEN-SFO mit 300 Euro gebucht werden muss? Ich hatte mir das günstiger vorgestellt. :rolleyes:

Welche Möglichkeiten seht ihr? Welche Airlines könnte ich noch versuchen? Wann kommen genau diese Daten ungefähr in die Suchmaschinen? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und sorry fürs "blöd anstellen"

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Bei vielen Airlines sind Flüge ab 360 Tage im Voraus buchbar, nicht 365 Tage. Und ich könnte mir vorstellen, dass auch erstmal teurere Tickets in den Verkauf gegeben werden und die Preise sich dann je nach Buchungslage verringern.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Das mit den 360 o 365 gilt doch nicht für alle Gesellschaften. Viele US Airlines haben für Juni noch keinen Plan.
Und wenn SFO so teuer ist, würde ich nach Oakland mal gucken.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.902
SNA
Ich verstehe dieses krampfhaft 367 Tage vorher buchen bei Cash Tickets sowieso nicht. Für Awards kann das Sinn machen aber sonst ist das eher nebensächlich. Außerdem ändert sich da sicherlich noch der Flugplan einige Male so dass man auch wieder ran muss falls die neuen Zeiten nicht passen

• Like
Reaktionen: Chemist

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.440
6.088
DUS
Kann es wirklich sein, dass ein Inlandsflug DEN-SFO mit 300 Euro gebucht werden muss? Ich hatte mir das günstiger vorgestellt. :rolleyes:

Welche Möglichkeiten seht ihr? Welche Airlines könnte ich noch versuchen? Wann kommen genau diese Daten ungefähr in die Suchmaschinen? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und sorry fürs "blöd anstellen"
Einfach abwarten.
Wenn ich heute zum Beispiel für August suche finde ich Frontier ab 36 (!) Euro [+ Gepäck etc.] oder United für ca. 100€ mit Gepäck.
(Achtung: Gepäck ist in den USA außer bei Southwest quasi nie inklsuive und kostet meistens $30 extra, zahlbar auch am Check In).

Ich kann verstehen, dass weniger erfahrene Menschen gerne alles frühzeitig in trocknen Tüchern hätten, aber gleichzeitig wird es ohne Zweifel immer mal wieder Tarife um 400-500 Euro geben. Also immer mal wieder schauen, auch die bekannten "Deal Seiten" und dann passt das.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
366
246
DUS/MTY
Und bei Gabelflügen gerne auch auf Webseiten der Airlines direkt suchen (KLM und United finde ich persönlich sehr übersichtlich für die Gabelflug-Suche und habe dort auch schon gute Multi-Stop-Tarife gebucht).

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
243
67
Hallo,
ich muss Euch leider nochmal nerven, anscheinend stelle ich mich zu blöd an. Ich würd einfach gern rauskriegen wie ich am günstigsten fliegen könnte.
Meine Eckdaten wären:

NUE/MUC/FRA am 04.06.2024 nach DEN Colorado
DEN nach SFO am 25.06.2024
SFO nach NUE/MUC/FRA am 29.06.2024

Ihr habt mir ja schon Tipps gegeben und was möglich war hab ich mir angeschaut, aber umso mehr ich suche umso verwirrter und unsicherer bin ich. Noch dazu sind diese Daten bei keiner Suchmaschine und bei keiner Airline bisher angeboten und das obwohl wir ja schon Juli haben.

Wie @handballplayer3 schon schreibt: Einfach noch was warten. Du bist zu weit in der Zukunft. Da sind von vielen Fluggesellschaften die Preise und Strecken noch nicht geladen. Somit findest du wenig Auswahl und hohe Preise.

Leuchty

Neues Mitglied
24.06.2023
7
0
Ich danke Euch für Eure Tipps, ich seh schon anscheinend will ich wirklich zu schnell alles gebucht haben. Ich ging davon aus, dass die Preise stetig teurer werden umso näher es an den Abflug geht. Wahrscheinlich liege ich dann mit dieser Ansicht falsch. Gibt es da irgendein Schema nach dem man sich halten kann? Also bspw. erst teuer, dann billiger, dann mittelpreissig? Oder ändert sich das einfach willkürlich?
Ich frag mal anders, wann würdet ihr versuchen die 3 Flüge zu buchen wenn ihr Anfang Juni 24 fliegen würdet?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.440
6.088
DUS
Ich danke Euch für Eure Tipps, ich seh schon anscheinend will ich wirklich zu schnell alles gebucht haben. Ich ging davon aus, dass die Preise stetig teurer werden umso näher es an den Abflug geht. Wahrscheinlich liege ich dann mit dieser Ansicht falsch. Gibt es da irgendein Schema nach dem man sich halten kann? Also bspw. erst teuer, dann billiger, dann mittelpreissig? Oder ändert sich das einfach willkürlich?
Ich frag mal anders, wann würdet ihr versuchen die 3 Flüge zu buchen wenn ihr Anfang Juni 24 fliegen würdet?
Ich würde einfach regelmäßig gucken und wie beschrieben gibt es bei den Dealseiten immer mal wieder was.

Wenn es irgendwann 400-500 Euro kostet, und das wird ziemlich sicher passieren, dann würde ich buchen. Klar kann es auch danach günstiger sein, aber unter 350 Euro wird es wohl nicht gehen.

Man findet jetzt quasi bis Mai (auch noch "kurzfristig" in den Herbstferien) durchgängig die von mir genannten Preise von 400-500 Euro. Gepäck muss inzwischen auch bei Langstrecken hinzugebucht werden, also kann man nochmal 100€ mehr rechnen. Da ist man dann aber auch bei unter 600 Euro + DEN-SFO separat läuft es dann auf total maximal 700 Euro hinaus.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Etwas (!) Flexibilität in den Tagen. Es kann (!) passieren, dass es einen Tag früher oder später günstiger / teurer ist.

Wenn man sehr früh Planungssicherheit haben möchte, dann könnte man ab August / September was finden in dem zuvor genannten preislichen Rahmen.
Bis Dezember wird es sehr sicher was passables geben.

// Es gab auch immer mal wieder SAS Premium Economy für 700-900 Euro. Die bedienen aber nicht DEN, sondern im Westen nur SFO und LAX.
Kann eine Überlegung wert sein - das muss dann aber zufällig passen mit den verfügbaren Daten.

Leuchty

Neues Mitglied
24.06.2023
7
0
Ich würde einfach regelmäßig gucken und wie beschrieben gibt es bei den Dealseiten immer mal wieder was.

Wenn es irgendwann 400-500 Euro kostet, und das wird ziemlich sicher passieren, dann würde ich buchen. Klar kann es auch danach günstiger sein, aber unter 350 Euro wird es wohl nicht gehen.

Man findet jetzt quasi bis Mai (auch noch "kurzfristig" in den Herbstferien) durchgängig die von mir genannten Preise von 400-500 Euro. Gepäck muss inzwischen auch bei Langstrecken hinzugebucht werden, also kann man nochmal 100€ mehr rechnen. Da ist man dann aber auch bei unter 600 Euro + DEN-SFO separat läuft es dann auf total maximal 700 Euro hinaus.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Etwas (!) Flexibilität in den Tagen. Es kann (!) passieren, dass es einen Tag früher oder später günstiger / teurer ist.

Wenn man sehr früh Planungssicherheit haben möchte, dann könnte man ab August / September was finden in dem zuvor genannten preislichen Rahmen.
Bis Dezember wird es sehr sicher was passables geben.

// Es gab auch immer mal wieder SAS Premium Economy für 700-900 Euro. Die bedienen aber nicht DEN, sondern im Westen nur SFO und LAX.
Kann eine Überlegung wert sein - das muss dann aber zufällig passen mit den verfügbaren Daten.
Das hilf mir schon sehr weiter! Vielen lieben Dank!