• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Themen gehören in diesem Unterforum?

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.162
717
ANZEIGE
Welche Themen gehören in dieses Unterforum?

Heute haben die Moderatoren/Administratoren offenbar ihren „Aufräumtag“ gehabt. Einige Threads sind aus diesem Unterforum verschwunden. Sie befinden sich jetzt im Unterforum „Besitz und Eigentum“. Die inhaltliche Beschreibung dessen, was in das Unterforum „Besitz und Eigentum“ gehört, sieht so aus

Im Forum Besitz & Eigentum sprechen wir über die schönen und praktischen Dinge des Lebens: Technik@home, Mode, Luxusartikel, Haus & Garten. Darunter fallen etwa Themen wie Computer, Internet, Autos, Audio & Heimkino, Haushaltsgeräte, Schöner Wohnen - und Dinge, die die Welt nicht braucht.

Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass man in ein solches Unterforum zwangsweise Threads zu KK-nahen Themen wie Finanzdienstleistern, Brokern etc. verschiebt. Vielleicht sollte man besser das gesamte Unterforum Kreditkarten dorthin transferieren, denn jeder, der eine KK hat, verfügt damit ja auch über „Besitz und Eigentum“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter und Tord

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Threads zu KK-nahen Themen wie Finanzdienstleistern, Brokern etc. verschiebt.
Inwieweit sind denn Broker KK-nahe?

Vielleicht sollte man besser das gesamte Unterforum Kreditkarten dorthin transferieren, denn jeder, der eine KK hat, verfügt damit ja auch über „Besitz und Eigentum“.
Mit "Besitz und Eigentum" sind, denke ich, eher Vermögenswerte jenseits der 10.000 € gemeint (Immobilien, Gold, Aktien, Autos, Boote, Jets). Wer eine KK hat, verfügt nicht automatisch über Besitz und Eigentum. Dazu "verliert" man im Regelfall etwas seines (Bar)vermögens, wenn man eine KK hat.

PS: Im Threadtitel müsste eigentlich ein "dieses" stehen - das triggert mich gerade hart ;)

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
443
442
Einfach die Beschreibung des Unterforums „Besitz & Eigentum“ ändern bzw. ergänzen.

Prinzipiell sind die verschobenen Themen imho tatsächlich dort besser aufgehoben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.162
717
PS: Im Threadtitel müsste eigentlich ein "dieses" stehen

Das ist mir nach Abschicken des Beitrags auch aufgefallen, doch kann ich zwar den Text des Beitrags editieren, doch habe ich keine Ahnung, wie ich den Threadtitel editieren kann.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.424
8.354
Dann melde ich mich jetzt mal hier als einer der „Betroffenen“. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass mein Thread dorthin verschoben wurde. Allerdings gehe ich davon aus, dass es dort deutlich weniger Zulauf gibt was der Diskussion nicht unbedingt förderlich ist.
Darüber hinaus frage ich mich ob nicht auch die Threads zu diversen Neobanken dorthin gehören denn mit Kreditkarten haben die meisten davon auch nichts zu tun (sind ja meistens Debit oder Prepaid).

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
Vermutlich möchte man das weitere Ausfransen dieses Unterforums vermeiden und so verhindern, dass aus dem Vielfliegertreff endgültig ein Finanzforum wird. Auch wenn dank Corona Mobile Payment und verwandte Themen derzeit häufiger im Gespräch sind als Reisen und Fliegen halte ich das für legitim.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.162
717
Allerdings gehe ich davon aus, dass es dort deutlich weniger Zulauf gibt was der Diskussion nicht unbedingt förderlich ist.

Im Unterforum „Besitz und Eigentum“ lese ich zumindest nicht mit, da mich Espressomaschinen, teure Uhren und die Frage, welchen Lattenrost und welche Matratze man sich zulegen sollte, nicht so brennend interessiert. Wenn ich das VFT ansteuere, dann klicke ich das Unterforum Kreditkarten an, um die dortigen Threads zu Finanzthemen zu screenen. Dass der Titel Kreditkarten dabei recht weit gefasst wurde und auch allgemeinere Finanzthemen ihren Platz hatten, empfand ich als Vorteil und nicht als Nachteil. Die Moderatoren/Administratoren sehen dies offenbar anders und mögen diese Themen nicht. Daher wurde hier „gesäubert“ und diese Threads zu den Espressomaschinen und Matratzen verbannt, damit sie dort austrocknen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
[...] und so verhindern, dass aus dem Vielfliegertreff endgültig ein Finanzforum wird.

Du meinst indem man das finanzaffine Publikum in die Schnick-Schnack-Ecke zwischen Toaster, Thermomix und Luxus-Schlitten (alles übrigens ohne Vielflieger-Bezug) stellt?
Könnte zugegeben klappen, dass man den entsprechenden Personenkreis damit loswird.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
Dass der Titel Kreditkarten dabei recht weit gefasst wurde und auch allgemeinere Finanzthemen ihren Platz hatten, empfand ich als Vorteil und nicht als Nachteil. Die Moderatoren/Administratoren sehen dies offenbar anders und mögen diese Themen nicht. Daher wurde hier „gesäubert“ und diese Threads zu den Espressomaschinen und Matratzen verbannt, damit sie dort austrocknen.

Naja, die nächsthöhere Überschrift lautet Travel Zone. Da gehört das Multiwährungskonto von Revolut trotz fehlender Credit Card mit Sicherheit rein, nicht aber Aktienhandel oder die Anlagemöglichkeiten bei Genossenschaftsbanken.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.424
8.354
Vermutlich möchte man das weitere Ausfransen dieses Unterforums vermeiden und so verhindern, dass aus dem Vielfliegertreff endgültig ein Finanzforum wird. Auch wenn dank Corona Mobile Payment und verwandte Themen derzeit häufiger im Gespräch sind als Reisen und Fliegen halte ich das für legitim.

Zum einen frage ich mich was daran schlimm wäre. Zum anderen gibt es dafür auch schönere Lösungen als diese. Man könnte das zum Beispiel in ein komplett eigenständiges Forum auslagern. Im deutschsprachigen Raum gibt es bisher einfach keine guten Foren für diese Themen (oder sie sind mir noch nicht untergekommen). Falls man den Moderationsaufwand scheut kann man sicherlich einen Aufruf starten wer sich als Moderator zur Verfügung stellen würde. Ich wäre dabei.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
ANZEIGE
Im Unterforum „Besitz und Eigentum“ lese ich zumindest nicht mit, da mich Espressomaschinen, teure Uhren und die Frage, welchen Lattenrost und welche Matratze man sich zulegen sollte, nicht so brennend interessiert. Wenn ich das VFT ansteuere, dann klicke ich das Unterforum Kreditkarten an, um die dortigen Threads zu Finanzthemen zu screenen. Dass der Titel Kreditkarten dabei recht weit gefasst wurde und auch allgemeinere Finanzthemen ihren Platz hatten, empfand ich als Vorteil und nicht als Nachteil. Die Moderatoren/Administratoren sehen dies offenbar anders und mögen diese Themen nicht. Daher wurde hier „gesäubert“ und diese Threads zu den Espressomaschinen und Matratzen verbannt, damit sie dort austrocknen.

Danke für den Hinweis, habe ich mich schon gewundert.
Was Konsum (Die Beschreibung von Besitz und Eigentum ist ja sehr eindeutig) mit Brokern usw. zu tun, ist für mich nicht ersichtlich.

Inwieweit sind denn Broker KK-nahe?
Mit "Besitz und Eigentum" sind, denke ich, eher Vermögenswerte jenseits der 10.000 € gemeint (Immobilien, Gold, Aktien, Autos, Boote, Jets). Wer eine KK hat, verfügt nicht automatisch über Besitz und Eigentum. Dazu "verliert" man im Regelfall etwas seines (Bar)vermögens, wenn man eine KK hat.

Autos/Boote würde ich eher als Vermögensvernichter einstufen und nicht als Vermögen.

Früher mußte man etwas haben, um eine KK zu bekommen. Eine KK, die zum Konsum dient, würde aber gut zur der Definition des Forum "Besitz und Eigentum" passen...