Welchen Sitz in der Business A330-900neo

ANZEIGE

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
ANZEIGE
Hallo Leute,

meine Freundin und Ich planen grad unseren Sommerurlaub. Für uns wird es nach San Francisco gehen. Wir wollen den Flug FRA-SFO mit Condor nehmen in der nagelneuen A330-900neo. Fliegen wollen wir Business Class und auf jeden Fall hintereinander am Fenster sitzen. Die erste Reihe ist bereits komplett besetzt auf beiden Seiten, sonst ist alles frei. Jetzt zu meiner Frage. Auf welcher Seite würdet ihr am besten sitzen wollen, wenn es nach SFO geht und gibt es von den Sitzen pro Reihe noch Unterschiede, außer das der eine Sitz näher am Fenster ist und der andere etwas weiter weg? Bezogen auch u.a. auf Aussicht.

Ich danke schon mal im Vorraus
LG NIK

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
Na dann eben einfach hintereinander bzw wenn beide direkt am Fenster sitzen wollen mit einer Reihe Abstand. Die Sicht aus 10km Höhe ist in Reihe 2 identisch wie in Reihe 7 :yes:
okay super, dachte da ist vielleicht ein Flügel im weg, oder das Fenster wird irgendwie bisschen verdeckt. Ist ja auch manchmal der Fall

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Hier findest du eine Übersicht auf welcher Seite man sitzen sollte.
Die konzentriert sich allerdings auf das Sightseeing bei Anflug/Landung.
Je nach Tages-/Jahreszeit muss man auch auf die eventuell stundenlang tiefstehende Sonne gucken, und entsprechend die Schattenseite wählen.
Dieses Tool hilft:
https://www.sonnenverlauf.de/#/49.495,11.073,5/2023.01.09/13:15/1/3
(Merke: auf Polarrouten kann die Sonne je nach Termin auf unterschiedlichen Seiten stehen)

Sonne rechts
Sonne rechts.jpg

Sonne links
Sonne links.jpg

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.936
3.137
FRA
Falls es eine Rolle spielt. Bei meinen 2 Fluegen im Neo wurde von hinten nach vorne serviert und abgefragt. Somit waren die auf den superduper Sitzen in Reihe 1 bzw.2 zum Schluss dran. Bisschen Strafe muss sein. WC gibts vorne und hinten. Letzte Reihe am Fenster wuerd ich wegen Durchgang und Kueche meiden. Bleibt also gar nicht mehr soviel ueber. Im Anhang ein Bild zum Eindruecke sammeln.
B4DE6122-221B-40C4-A7B1-0B6EB5D8F07B.jpeg

• Like
Reaktionen: Nikelodeon und Volume

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Die haben also genau wie TK die Einheitsohrensessel installiert, mit einem "Blickschutzohr" vor dem Fenster auf den Fensterplätzen.
Nicht irgendwie clever...

Ansonsten mein Lieblingsstil Sitze. Incl. Dreipunktgurt statt schwerem/steifen Gurtairbag.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.344
995
gibt es von den Sitzen pro Reihe noch Unterschiede, außer das der eine Sitz näher am Fenster ist und der andere etwas weiter weg?
Also ich persönlich bevorzuge Fenster, direkt Fenster - weil man seine Ruhe hat. Gerade bei den Sitzplätzen am Gang, wenn man einen leichten Schlaf hat, bekommt man jedes Vorbeigehen mit. Außerdem, sollte nur durch die vordere Tür geboardet werden (Flughafen abhängig), hat man ständig die Taschen und Rucksäcke der Economy Passagiere im Gesicht hängen,

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
hat man ständig die Taschen und Rucksäcke der Economy Passagiere im Gesicht hängen,
Oder die Trolleys am Knie...

Ich bin ja nun ein Pionier des Rucksacks (20 Jahre bevor er hip wurde), aber wo immer es eng wird nehme ich ihn ab und trage ihn vor mir eng am Körper.
Früher war Rücksicht, heute ist "heul doch du Opfer"

Die Frage ist doch eher:
sollte nur durch die vordere Tür geboardet werden (Flughafen abhängig),
Warum kann die Airline das mit dm Boarden nicht vernünftig hinbekommen ?
Habe schon erlebt dass der A340-600 ausschließlich über 1L geboardet wurde, und die ganze Karawane zieht durch Först, Business, PE und die "bevorzugte Zone"...

Aber Premium verkaufen und dann Lowcost bieten ist halt der Schlüssel zu den Milliardengewinnen.

Also ich persönlich bevorzuge Fenster, direkt Fenster
Ich verstehe auch nicht, warum es Airlines gibt die diese Sitze klar verständlich als A/C oder H/K vermarkten, und andere alle Sitze A oder L nennen, obwohl abwechselnd Gang/Fenster.

• Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.936
3.137
FRA
Dann steigt man halt zuletzt ein und zuerst aus. Dann gibts kein Rucksackproblem.
Und manche bevorzugen durchaus in ihrem F-Sitz gesehen zu werden. Die Kundschaft haelt aktuell auch im Fct Einzug. Da wird gleich nach dem teuersten Wein gefragt und der wird bestellt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Dann steigt man halt zuletzt ein und zuerst aus. Dann gibts kein Rucksackproblem.
Korrekt. Und verzichtet damit auf das (bezahlte) Prio Boarding Privileg.
Genau so mache ich es inzwischen.

Kategorie
Premium verkaufen und dann Lowcost bieten

Aber genau dehalb liebe ich die staggered Sitze so viel mehr als die "zwangsweise direkt am Gang" Fischgrätsitze.
Staggered Fensterplatz ist rucksackresistent.

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
Falls es eine Rolle spielt. Bei meinen 2 Fluegen im Neo wurde von hinten nach vorne serviert und abgefragt. Somit waren die auf den superduper Sitzen in Reihe 1 bzw.2 zum Schluss dran. Bisschen Strafe muss sein. WC gibts vorne und hinten. Letzte Reihe am Fenster wuerd ich wegen Durchgang und Kueche meiden. Bleibt also gar nicht mehr soviel ueber. Im Anhang ein Bild zum Eindruecke sammeln.
Anhang anzeigen 202765

Super danke dir für den Einblick und die Hilfe

LG NIK

• Like
Reaktionen: spotterking