welcher Florida Flughafen für Direktflug ab FRA/BER

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wir wollen nächstes Jahr im März (Mitte des Monats bis Ende des Monats, 2 Wochen) nach Florida fliegen.
Welche Strecke hat erfahrungsgemäß die günstigsten Flüge für eine Non-Stop Verbindung? Sind wir mit der Buchung ein gutes halbes Jahr vorher schon zu spät dran?
Dass aktuell ab Berlin noch nichts geht und daher Erfahrungswerte fehlen ist klar, jedoch habt ihr vielleicht Kenntnisse von kommenden Verbindungen (Ich hatte irgendwo auch gelesen, dass Eurowings ab BER rüber fliegen will ab nächsten Jahr, kann es jedoch leider nicht mehr finden.)

Zum aktuellen Zeitpunkt sind die LH Flüge in Eco FRA-MIA und zurück ohne Gepäck für ~900€ p.P. zu haben, das scheint etwas sportlich.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

€: ich sehe gerade, dass Miami statt Florida im Titel steht, das lässt sich mit der neuen Foren Software leider nicht mehr korrigieren.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Schaut doch mal, ob der neue LCC Norse etwas für euch ist. Der fliegt ab Dezember von BER nach Fort Lauderdale.
  • N0 621 Berlin – Fort Lauderdale: 16:25 – 21:00 Uhr – jeden Mi, Fr, So
  • N0 620 Fort Lauderdale – Berlin: 23:00 – 14:40 Uhr (+1) – jeden Mi, Fr, So

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Norse Atlantic wollte doch BER-FLL aufnehmen

Ah sehr gut, Norse Atlantic, nicht Eurowings..
Legacy Carrier wie LH wäre uns schon lieber, nichtsdestotrotz: das werden wir im Kopf behalten und dann prüfen sobald der Plan online geht!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.017
Corona-Land
Und die Expertenmeinung dazu:

Der Luftfahrtexperte Cord Schellenberg (22.08.2022):​

Ob die neuen Berliner Transatlantikverbindungen lange Bestand haben, bezweifelt der Luftfahrtexperte. „Langstreckenverbindungen brauchen auch Geschäftsreisende. Davon hat das wirtschaftlich schwache Berlin insgesamt zu wenige – und ich glaube nicht, dass Businessfliegende die meisten dortigen Angebote an nehmen werden“, sagt Schellenberg. Der Hintergrund: Sowohl Norse als auch die Singapore-Airlines-Tochter Scoot sind Billiganbieter. Entsprechend müssen Passagiere für Extras wie Essen, Trinken, Koffer oder eine Decke an Bord zusätzlich zahlen. „Ich glaube nicht, dass sich Lowcost auf Langstrecken durchsetzen wird“, sagt Schellenberg. Die Zusatzkosten summierten sich schnell zu hohen Beträgen. Bei der erst ein Jahr jungen norwegischen Airline hat er zusätzliche Skepsis. „Norse testet die Strecken aus und schaut, ob sie funktionieren. Ich wäre vorsichtig und würde noch nichts fürs nächste Jahr buchen“, so Schellenberg. Rutsche Norse in die Pleite, sei das Geld für Tickets weg. Teuerkannes auchwerden,wennderFlug kurzfristig gestrichen wird. Sind Mietwagen und Urlaubsdomizil separat gebucht, müssen sich Passagiere um einen Ersatzflug kümmern.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Alles zurück auf Anfang, Norse ist aufgrund Pleite Risiko und keiner Möglichkeit der Umbuchung bei Verspätung raus, habe mir den entsprechenden Thread durchgelesen..
Wird wohl also auf einen LH / UA Flug hinauslaufen, zur Not über MUC

Gab es da in der Vergangenheit mal Kracher Preise oder war auf der Florida Route eher nichts?
Irgendwelche alternativen Flughäfen außer Miami denkbar?

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Du kannst die billigen Dumping Preise (gegen Norse!) der Konkurrenz nutzen ab Berlin und z.B. BA oder KL fliegen.

Mit Glück bekommst du Y+ zum Preis von Y ohne diese Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: derBerliner

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
MUC - MIA direkt mit LH gibt es für 530€ ohne Gepäck. Vom 14., 15. oder 16. März aus für 2 Wochen.
Wenn es FRA sein soll, gäbe es bspw. Frankfurt - Fort Myers für knapp 580€ ohne Gepäck mit Eurowings Discover.
Ansonsten bei der Konkurrenz schauen. Man findet problemlos ohne großes Suchen Flüge ab 400€. Einen Blick auf Air Europa werfen, die sind meist am günstigsten. Dann natürlich allerdings über Madrid. Oneworld bietet auch gelegentlich gute Preise. Abflug dann auch von „kleineren“ Flughäfen möglich (Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf). Bei der Buchung aber aufpassen, dass man keine Verbindung mit Flughafenwechsel in London bucht (meist von City nach Gatwick).

Wenn es um maximale Umbuchungsmöglichkeiten bei Änderungen geht, würde ich SkyTeam oder Oneworld empfehlen. Die bieten meinem subjektiven Empfinden nach die meisten Verbindungen an. Vor allem aufgrund der Weiterflugmöglichkeiten in den USA. Da ist United in Richtung Florida nicht so gut aufgestellt.

Als größere Zielflughäfen wären es Miami, Fort Lauderdale und Orlando, eventuell auch noch Fort Myers.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
MUC - MIA direkt mit LH gibt es für 530€ ohne Gepäck. Vom 14., 15. oder 16. März aus für 2 Wochen.
Wenn es FRA sein soll, gäbe es bspw. Frankfurt - Fort Myers für knapp 580€ ohne Gepäck mit Eurowings Discover.
Ansonsten bei der Konkurrenz schauen. Man findet problemlos ohne großes Suchen Flüge ab 400€. Einen Blick auf Air Europa werfen, die sind meist am günstigsten. Dann natürlich allerdings über Madrid. Oneworld bietet auch gelegentlich gute Preise. Abflug dann auch von „kleineren“ Flughäfen möglich (Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf). Bei der Buchung aber aufpassen, dass man keine Verbindung mit Flughafenwechsel in London bucht (meist von City nach Gatwick).

Wenn es um maximale Umbuchungsmöglichkeiten bei Änderungen geht, würde ich SkyTeam oder Oneworld empfehlen. Die bieten meinem subjektiven Empfinden nach die meisten Verbindungen an. Vor allem aufgrund der Weiterflugmöglichkeiten in den USA. Da ist United in Richtung Florida nicht so gut aufgestellt.

Als größere Zielflughäfen wären es Miami, Fort Lauderdale und Orlando, eventuell auch noch Fort Myers.

Also die Headline lautet "welcher Miami Flughafen für Direktflug ab FRA/BER". Orlando liegt 380 km von MIA und RSW liegt 240 km von Miami entfernt. Nur mal so.

Bei BA Flughafenwechsel in London? BA 207 und BA 209 fliegen aus LHR T5 nach MIA, AA fliegt als BA 1528 aus LHR T3. Aus LGW gehts nach meiner Erinneurng schon länger nicht mehr nach MIA. Für Südflorida ist alleine MIA oder FLL sinnhaft (wobei FLL wohl kaum ohne Umteigen in den US, der Karibik oder Canada erreichbar ist). Will man auf die Keys bietet sich gerne auch Key West mit einem Umsteiger in den US an. Das ist ein sehr entspannter Flughafen

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Keine Ahnung, was genau das Ziel sein sollte? Wenn ich von Berlin nach Miami möchte, dann macht es doch am meisten Sinn, auch von dort eine Umsteigeverbindung über FRA/AMS/LHR zu buchen.

Was bringt es denn, den Flug ab Stuttgart zu buchen und dann nach Orlando mit Umsteigen in AMS und Detroit, nur weil es am Ende x EUR günstiger ist. O.K., man braucht ja nur die Bahnfahrt von Berlin nach Stuttgart und da der Flug ab STR am morgen geht dann eben noch eine Hotelübernachtung in Stuttgart und bei der Rückreise ein wenig Puffer für die Bahn eingebaut, weil man ja erst noch das Gepäck in STR holen muss und mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof kommen darf. Dafür, dass man also schon in Deutschland jeweils einen Urlaubstag mit Bahnfahren verbracht hat, kommt dann das gleiche in den USA hinzu, weil man ja noch die kann 4 Stunden von Orlando nach MIA fahren darf. Aber egal, denn unterm Strich hat 72 EUR gespart...

So ein Quatsch lohnt sich doch maximal, wenn es irgendwo ein First Class Special in FÖÖÖRST Class ab AMS nach Australien für 1.200 EUR pro Person gibt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Also die Headline lautet "welcher Miami Flughafen für Direktflug ab FRA/BER". Orlando liegt 380 km von MIA und RSW liegt 240 km von Miami entfernt. Nur mal so.

du müsstest doch mittlerweile wissen, dass Titel und Thema kaum noch zusammen passen. Es kam auch noch keiner mit dem Argument, dass Miami nur einen Airport mit Flügen nach Deutschland hat ;) FLL ist schon wieder außerhalb der Stadtgrenzen

• Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Danke schonmal für die sehr angeregte Diskussion!
Ich habe oben im letzten Satz geschrieben, dass es eigentlich Florida und nicht Miami heißen sollte, ließ sich jedoch leider nicht ändern. Es könnten also auch FLL oder ähnliches gewählt werden.
Warum ab BER oder FRA? Weil die Hälfte der Familie im Osten wohnt und die andere in Hessen, sodass sich das einrichten ließe.
Via MUC beispielsweise ziehen wir mittlerweile auch in Betracht.

Was ich so raus gelesen habe: MIA ist im Wesentlichen auch erschwinglich, andere Flughäfen im Umland sind nicht zwingend günstiger.
Umsteigeverbindung auch empfehlenswert, prüfen wir - geht halt zulasten der Flugdauer, ein weiteres Risiko Umstieg zu schaffen und Gepäck kann evtl auch stehen bleiben.
Fort Myers mit Eurowings wäre grundsätzlich denkbar ab FRA, müssten wir dann entsprechend planen.

Wir wollen uns Florida anschauen, ein zwei Tage Keys ist auch angedacht, ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst die billigen Dumping Preise (gegen Norse!) der Konkurrenz nutzen ab Berlin und z.B. BA oder KL fliegen.

Mit Glück bekommst du Y+ zum Preis von Y ohne diese Konkurrenz.
Y+ muss es nicht sein, normal Eco reicht.
Danke, werde ich alle mal prüfen und vergleichen.

Gibt es noch Tipps zum optimalen Buchungszeitpunkt?
Klar, kann keiner genau sagen - mit Corona Hochlauf im Herbst Winter gibt es eventuell nochmal Angebote, ansonsten dürften wir doch mit 5-7 Monaten vorher gut bedient sein oder?

• Like
Reaktionen: red_travels

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.231
3.246
Bei BA Flughafenwechsel in London? BA 207 und BA 209 fliegen aus LHR T5 nach MIA, AA fliegt als BA 1528 aus LHR T3. Aus LGW gehts nach meiner Erinneurng schon länger nicht mehr nach MIA.

Es ging wohl eher um Zubringer nach LCY anstatt LHR. Durch die zahlreichen Stornierungen von BA Europaverbindungen nach LHR war das von manchen deutschen Flugplätzen das einzige, was übrig blieb.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.554
2.883
HAM, LBC
Der TO hat im Text auf "Florida" korrigiert, kann aber den Titel nicht (mehr) ändern.

Ich finde z.B. LH-Direktflüge MUC-MIA ab 516 Euro (OTA, Eco light, 16.-30.3.23). Bei UA 530 Euro, bei LH 680 (FRA, MUC)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Bei 10% Inflation und heute verfügbaren Schnäppchenpreisen, sollte man direkt buchen, wenn das Geld denn verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Bei LH/UA/AC könntet ihr mal schauen:
•Bahn-Zubringer „Berlin-Leipzig-FRA“
•“FRA-Florida nonstop“

BER-MIA-BER mit BA/AA für 459€, LHR-MIA im A380:

F0D4868D-95B4-4736-A63E-E5C251834632.jpeg
7D3A5F0F-EC1A-4778-84DB-1F5286BED12D.jpeg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Bei LH/UA/AC könntet ihr mal schauen:
•Bahn-Zubringer „Berlin-Leipzig-FRA“
•“FRA-Florida nonstop“

Wie meinen, stehe auf dem Schlauch?
Mit den entsprechenden Bahnhöfen und Zug-Segment? Sehr gern

Okayyyyy, das ist in der Tat interessant.
Als Datum hatte ich jetzt mal den 18.03.-01.04. Im Kopf und urlaubstechnisch abgeklärt, da war die Auswahl leider nicht so groß.
Und Flughafen Wechsel mit British Airways mit der Familie wäre mir auch zu heiß.

Ansonsten habe ich noch AirFrance gefunden, über CDG
Jedoch nur über OTA zu bekommen, nicht AF direkt

Anhänge

• Screenshot_20220905-172624_Skyscanner.jpg
    Screenshot_20220905-172624_Skyscanner.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20220905-172636_Skyscanner.jpg
    Screenshot_20220905-172636_Skyscanner.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Wie meinen, stehe auf dem Schlauch?
Mit den entsprechenden Bahnhöfen und Zug-Segment? Sehr gern
Lufthansa „fliegt“ mittlerweile Berlin->Frankfurt mit der Bahn. 🤓

Ab FRA bekommt man per OTA sogar 3xx,-€ hin:

744E20D5-904B-482F-9BF4-1759773E1ABF.jpeg
Samstag-Samstag ist meistens ein bisschen teurer, weil fast jeder gerne an diesen Tagen fliegen möchte.

• Like

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206

Bei BA Flughafenwechsel in London? BA 207 und BA 209 fliegen aus LHR T5 nach MIA, AA fliegt als BA 1528 aus LHR T3. Aus LGW gehts nach meiner Erinneurng schon länger nicht mehr nach MIA. Für Südflorida ist alleine MIA oder FLL sinnhaft (wobei FLL wohl kaum ohne Umteigen in den US, der Karibik oder Canada erreichbar ist). Will man auf die Keys bietet sich gerne auch Key West mit einem Umsteiger in den US an. Das ist ein sehr entspannter Flughafen
Keine Ahnung, was genau das Ziel sein sollte? Wenn ich von Berlin nach Miami möchte, dann macht es doch am meisten Sinn, auch von dort eine Umsteigeverbindung über FRA/AMS/LHR zu buchen.

Was bringt es denn, den Flug ab Stuttgart zu buchen und dann nach Orlando mit Umsteigen in AMS und Detroit, nur weil es am Ende x EUR günstiger ist. O.K., man braucht ja nur die Bahnfahrt von Berlin nach Stuttgart und da der Flug ab STR am morgen geht dann eben noch eine Hotelübernachtung in Stuttgart und bei der Rückreise ein wenig Puffer für die Bahn eingebaut, weil man ja erst noch das Gepäck in STR holen muss und mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof kommen darf. Dafür, dass man also schon in Deutschland jeweils einen Urlaubstag mit Bahnfahren verbracht hat, kommt dann das gleiche in den USA hinzu, weil man ja noch die kann 4 Stunden von Orlando nach MIA fahren darf. Aber egal, denn unterm Strich hat 72 EUR gespart...

So ein Quatsch lohnt sich doch maximal, wenn es irgendwo ein First Class Special in FÖÖÖRST Class ab AMS nach Australien für 1.200 EUR pro Person gibt.

Es ist wie erwähnt nicht von Miami, sondern von Florida die Rede. Alle drei Flughäfen liegen in Florida. Für eine Rundreise muss man doch nicht zwingend in Miami starten.
Zuerst war von Berlin die Rede, dann von Direktlügen ab Frankfurt. Und wie wir nun wissen, muss es nicht unbedingt Berlin sein, locker bleiben.

Aber nun zurück zum Thema: Schau dir nochmal die Mietwagenpreise an und vergleiche, wo es am günstigsten ist (zumindest falls ein Mietwagen benötigt wird. Der Preis für die Direktflüge nach Miami oder Fort Myers tut sich nicht viel. Abflug dahin wäre dann aber ab FRA möglich - wenn das besser für euch passt.

Noch was: Gerade mit der Familie/mehreren Personen würde ich nicht über OTA buchen, sondern direkt bei der Airline bzw. den jeweiligen Partnern. Da ist man bei Problemen doch besser bedient.