ANZEIGE
Hallo,
Zur Sicherheit vorab: dieser von mir erstellte Thread ist ernst gemeint. Ich möchte niemanden provozieren und auch keinen Klamauk im Elly-Style starten. Ich habe versucht mithilfe der Suchfunktion eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber das ist mir nicht gelungen.
Da die LH hier immer ordentlich auf die Mütze bekommt, habe ich mich gefragt, welcher Status beim Mittbewerb besser bzw. wertvoller ist als der HON-Status - eine Antwort habe ich nicht finden können.
Zu meiner Person und meinem Flugverhalten: ich bin seit Juli letzten Jahres SEN (letztes Jahr ca. 300.000 Statusmeilen, davon ca. 280.000 HON-Meilen) und fliege zu 90% mit der LH-Gruppe. Vorher war ich seit etwa 15 Jahren durchgängig FTL, von 2003-2009 hatte ich den Flying Blue Platin- und Gold-Status und im letzten Jahr noch den Emirates Silber-Status - mehr selbst erlebte Erfahrungen mit anderen FFPs habe ich nicht.
Seit 2008 fliege ich zwischen vier und achtmal im Jahr in C nach SIN. Früher ging das so: Expedia aufrufen, Daten eingeben, aufsteigend nach Preis sortieren und den Flug ganz oben in der Liste buchen. Geflogen bin ich dann immer mit TK, EK oder KL/AF für durchschnittlich etwa 2.800€, aber nie mit der LH.
2010 habe ich mich dann hier angemeldet und gelernt, wie ich günstig mit LH durch die Welt komme. Seit Anfang 2011 setze ich das gelernte Wissen ein und fliege seitdem günstiger und komfortabler. Der SEN-Status ist gefühlt deutlich mehr wert als der Flying Blue Platin- und Gold-Status und unter dem Strich bin ich völlig zufrieden.
Was ich an LH und M&M gut finde:
- Alles Upgrade-Anfragen im letzten Jahr (vier Stück) gingen durch.
- Die Lounge-Dichte ist super, die Lounge-Qualität ist in Ordnung (die EK-Lounge in HAM z.B. haut die SEN-Lounge aber natürlich locker weg und auch den Limousinen-Service habe ich immer genossen).
- Ich bevorzuge nach SIN LH, da ich einfach ausgeruhter ankomme, weil der Flug nicht zeitlich ungünstig in Dubai unterbrochen wird (wäre mit AF/KL, BA etc. natürlich auch so, d.h. das ist kein Alleinstellungsmerkmal der LH).
- Alle meine Probleme wurden bisher immer zufrieden stellend bearbeitet bzw. gelöst.
- Ich kann das Meilenkonto mit KK-Umsätzen und Zeitschriftenabos auffüllen.
- Nette Crews.
- Die Meilen-Promos ("Fliege X, bekomme Y." oder myChoice) sind ein Mehrwert.
- Companion Award.
Was mich nervt:
- Die C-Sitze sind wirklich veraltet.
- Das Essen ist ein Witz und zwar kein guter.
- Ich habe teilweise schon unfassbar patzige und freches Bodenpersonal kennen lernen dürfen. Einmal ist ein Flug wegen eines technischen Defekts ausgefallen und als ich gefühlt freundlich um eine schnelle Lösung am Ticket Counter gebeten habe, wurde ich erst einmal rund gemacht - LOL.
Im Laufe diesen Jahres sollte es bei mir zum HON reichen und auf den zusätzlichen Komfortgewinn durch FCL und FCT freue ich mich bereits.
Seien wir doch mal ehrlich zu uns: durch Foren wie dieses ist es uns möglich günstiger mit LH zu fliegen, als es die LH sich wünscht. Ich optimiere mein Reiseverhalten und die LH darf dann auch hin und wieder optimieren und ich akzeptiere das, auch wenn hin und wieder mal Leistungen gekürzt oder gestrichen werden - Hauptsache die Sicherheit leidet nicht. Und ich unterstütze auch gerne die eigene Wirtschaft und fliege deshalb lieber mit LH und kaufe Rimowa statt Samsonite.
Das Gras soll ja auf der anderen Seite grüner sein. Also raus damit: welcher Status ist besser als der SEN/HON-Status und warum?
Ich wünsche euch allzeit guten Flug!
Matzinger
Zur Sicherheit vorab: dieser von mir erstellte Thread ist ernst gemeint. Ich möchte niemanden provozieren und auch keinen Klamauk im Elly-Style starten. Ich habe versucht mithilfe der Suchfunktion eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber das ist mir nicht gelungen.
Da die LH hier immer ordentlich auf die Mütze bekommt, habe ich mich gefragt, welcher Status beim Mittbewerb besser bzw. wertvoller ist als der HON-Status - eine Antwort habe ich nicht finden können.
Zu meiner Person und meinem Flugverhalten: ich bin seit Juli letzten Jahres SEN (letztes Jahr ca. 300.000 Statusmeilen, davon ca. 280.000 HON-Meilen) und fliege zu 90% mit der LH-Gruppe. Vorher war ich seit etwa 15 Jahren durchgängig FTL, von 2003-2009 hatte ich den Flying Blue Platin- und Gold-Status und im letzten Jahr noch den Emirates Silber-Status - mehr selbst erlebte Erfahrungen mit anderen FFPs habe ich nicht.
Seit 2008 fliege ich zwischen vier und achtmal im Jahr in C nach SIN. Früher ging das so: Expedia aufrufen, Daten eingeben, aufsteigend nach Preis sortieren und den Flug ganz oben in der Liste buchen. Geflogen bin ich dann immer mit TK, EK oder KL/AF für durchschnittlich etwa 2.800€, aber nie mit der LH.
2010 habe ich mich dann hier angemeldet und gelernt, wie ich günstig mit LH durch die Welt komme. Seit Anfang 2011 setze ich das gelernte Wissen ein und fliege seitdem günstiger und komfortabler. Der SEN-Status ist gefühlt deutlich mehr wert als der Flying Blue Platin- und Gold-Status und unter dem Strich bin ich völlig zufrieden.
Was ich an LH und M&M gut finde:
- Alles Upgrade-Anfragen im letzten Jahr (vier Stück) gingen durch.
- Die Lounge-Dichte ist super, die Lounge-Qualität ist in Ordnung (die EK-Lounge in HAM z.B. haut die SEN-Lounge aber natürlich locker weg und auch den Limousinen-Service habe ich immer genossen).
- Ich bevorzuge nach SIN LH, da ich einfach ausgeruhter ankomme, weil der Flug nicht zeitlich ungünstig in Dubai unterbrochen wird (wäre mit AF/KL, BA etc. natürlich auch so, d.h. das ist kein Alleinstellungsmerkmal der LH).
- Alle meine Probleme wurden bisher immer zufrieden stellend bearbeitet bzw. gelöst.
- Ich kann das Meilenkonto mit KK-Umsätzen und Zeitschriftenabos auffüllen.
- Nette Crews.
- Die Meilen-Promos ("Fliege X, bekomme Y." oder myChoice) sind ein Mehrwert.
- Companion Award.
Was mich nervt:
- Die C-Sitze sind wirklich veraltet.
- Das Essen ist ein Witz und zwar kein guter.
- Ich habe teilweise schon unfassbar patzige und freches Bodenpersonal kennen lernen dürfen. Einmal ist ein Flug wegen eines technischen Defekts ausgefallen und als ich gefühlt freundlich um eine schnelle Lösung am Ticket Counter gebeten habe, wurde ich erst einmal rund gemacht - LOL.
Im Laufe diesen Jahres sollte es bei mir zum HON reichen und auf den zusätzlichen Komfortgewinn durch FCL und FCT freue ich mich bereits.
Seien wir doch mal ehrlich zu uns: durch Foren wie dieses ist es uns möglich günstiger mit LH zu fliegen, als es die LH sich wünscht. Ich optimiere mein Reiseverhalten und die LH darf dann auch hin und wieder optimieren und ich akzeptiere das, auch wenn hin und wieder mal Leistungen gekürzt oder gestrichen werden - Hauptsache die Sicherheit leidet nicht. Und ich unterstütze auch gerne die eigene Wirtschaft und fliege deshalb lieber mit LH und kaufe Rimowa statt Samsonite.
Das Gras soll ja auf der anderen Seite grüner sein. Also raus damit: welcher Status ist besser als der SEN/HON-Status und warum?
Ich wünsche euch allzeit guten Flug!
Matzinger