Welcher Vermieter erlaubt D-CZ-D Routen?

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
ANZEIGE
Bin auf der Suche nach einem Vermieter der Mietwagen bereitstellt und auch erlaubt damit nach Tschechien einzureisen.
Bei Avis hatte ich in den Anmietbedingungen gesehen, dass diese es nicht erlauben.

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Bin vor zwei Jahren mit einem Europcar-Wagen dorthin, da war es abhängig von der Wagenklasse (bis Mittelklasse glaube ich). Bei Sixt waren viele Hersteller ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: mum2009

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Sixt alles ausser dt. Hersteller, wobei Opel manchmal als Aussnahme zugelassen wird.
Europcar ebenfalls Ausschluss dt. Hersteller, ebenso noch gewisse Kategorien (SUV etc)
Einfach mal die großen Anbieter anfragen.

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
A

Anonym18038

Guest
Sixt erlaubt es. Sollte auf der homepage vermerkt sein, welche Fahrzeugkategorie. Wichtig unter Bemerkungen bei der Buchung angeben, dass eine Auslandsfahrt geplant ist, damit man dann nicht dummerweise einen up-grade erhält. So ist es mir mal vor einigen Jahren passiert. Habe mich ab Dresden über einen Mercedes ML gefreut. Als ich dann über die Grenze wollte, hat mich der Deutsche Zoll nicht durchgelassen - ich habe dann so lange diskutiert, bis er mir drohte, mein Wagen zu konfiszieren... Bin auch schon ab VIE nach CZ z.B. mit einem Alfa Romeo (ging problemlos - aber wer klaut schon einen Alfa...). Oder ebenfalls von VIE mit einem Nissan X-Trail, war auch kein Problem.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Wie kommst Du zu der Info?

Auf der Website steht nichts von Herstellern:
Europcar Autovermietung | Tipps rund um die Anmietung

"In den Ländern Großbritannien, Irland, Italien, Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn dürfen ausschließlich Fahrzeuge der Klassen Mini, Economy, Compact, Untere Mittelklasse und Mittelklasse benutzt werden."
Weil mir das schon mehrmals so gesagt wurde - und dann ein anderes Auto mitgegeben wurde. In dem Falle nicht der Audi, den ich bekommen sollte.
Ebenso wurde ein SUV nicht mitgegeben, nach dem ich dann gefragt habe.

A

Anonym18038

Guest
So steht es z.B. bei Sixt im Internet unter den "Versicherungen und Anmietinformationen":

Fahrten ins Ausland & Einreisebeschränkungen
Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder, einschließlich der Inseln, erlaubt:
Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat.

In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche und Jaguar, sowie allen Jeeps und Offroadern:
Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.

Mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVMR, SVMR, FVMR (einschließlich Mercedes-Benz B-Klasse, Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Viano) sowie Transportern und LKW darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.

Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen ihre Gültigkeit.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Dann wird es ja schwer mit einem 9 Sitzer.

Buse und Transporter sind glaube ich bei allen ausgeschlossen. Selbst kleine unkonventionelle machen das nicht, auch nicht wenn du bereit bis mit bis zu 2000€ zu haften.

Wenn du länger ein Fahrzeug brauchst so ab 5 Tagen wüsste ich evtl. einen Weg, du musst dir einfach einen Bandbus mieten, z.B. bei Highway Tiger. Kann mir nicht vorstellen das die Länder in Europa ausschliessen.

A

Anonym18038

Guest
Buse und Transporter sind glaube ich bei allen ausgeschlossen. Selbst kleine unkonventionelle machen das nicht, auch nicht wenn du bereit bis mit bis zu 2000€ zu haften.

Wenn du länger ein Fahrzeug brauchst so ab 5 Tagen wüsste ich evtl. einen Weg, du musst dir einfach einen Bandbus mieten, z.B. bei Highway Tiger. Kann mir nicht vorstellen das die Länder in Europa ausschliessen.

Ist der Mercedes Viano ein 9 Plätzer? Falls ja, würde Sixt es erlauben (siehe mein letzter Beitrag).

• Like

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Ist der Mercedes Viano ein 9 Plätzer? Falls ja, würde Sixt es erlauben (siehe mein letzter Beitrag).

Ja, kann es sein. Gibt wohl 7/9-Sitzer. Opel Vivaro als Sitzer gibts auch.
Oder eben mal ne kleinere Autovermietung anfragen, Autohaus geht ebenso.
Wir haben mal für ein grösseres Event Equipment von Berlin nach Wien transportieren müssen - das ganze wurde dann mit 3 VW (Caravelle/Transporter) eines lokalen Autohaus gemacht. Preis ca. 70% von den grossen Anbietern, kaum Zuzahlung wegen der Kilometer. Eventuell auch was für dich.

• Like