Welches Hotel am Frankfurt Airport?

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
ANZEIGE
Hallo zusammen
Da ich Anfang Oktober auf meinem Weg nach Houston eine Nacht in Frankfurt verbringen muss, wollte ich euch fragen, welches Hilton Hotel ihr mir am Flughafen Frankfurt (FRA) empfehlen könnt. Ich habe den Diamond Status und bin im Moment unschlüssig, ob ich das Hilton oder das Garden Inn wählen soll. Soweit ich weiß, befinden sich beide Hotels im gleichen Gebäude. Das Garden Inn ist jedoch 50 Euro günstiger pro Nacht. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich der Preisunterschied ausser in der Brieftascht irgendwie bemerkbar macht? Was würdet ihr empfehlen?

Gruss
Marco

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
288
200
Köln
www.distinctravel.de
Ich war in den letzten Wochen zweimal im Hilton und fand zwei Punkte sehr angenehm:
  • Happy hour bis 20 Uhr in der Executive Lounge (nicht zum Sattessen, aber auch nicht übel, Sekt, Wein, Bier)
  • Volles Frühstücksbuffet (sehr gut) für Diamonds
Am HGI bin ich beide Male nur vorbeigelaufen, einmal war dort eine sehr lange Schlange an der Rezeption.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
175
299
HAM | NUE | XXX
Ich war auch schon in beiden. Der Eingang zum HGi ist direkt vor der Lobby zum Hilton, also beide gleich weit/nah entfernt.

Ich würde das hauptsächlich nach Preis und dann nach Abflugzeit abhängig machen.
Bei frühem Abflug, also nur kurz zum Schlafen und dann frühstücken in der Airport Lounge würde mir das HGI reichen.

Bei längerem Aufenthalt, bzw. spätem Abflug ist das Hilton natürlich angenehmer.

Manchmal ist das Hilton aber auch günstiger als das HGI.
Falls Parken benötigt wird, dann auch immer beide Tarife mit inkl. Parken vergleichen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.788
419
Der Rewe hat auch gekühlte Getränke und hat bis 23 uhr auf...5 Bier a 2 Paxen = 20 EUR... also mit HGI 30 EUR gespart ;)
Die Checkinschlange im Hilton ist allerdings meist deutlich kürzter...
Houston geht mE um 10 (wenn LH ;)) da muss man schon früh aufstehen um noch etwas vom Frühstück zu haben...
Edit:
offensichtlich kontest du den zrh-fra auf den vortag legen ;)
wenn es um F nach IAH geht, dann wohl besser wirklich früh aufstehen und den weg der schande (unten Ankunftsebene an den Taxis vorbei) zum FCT wandern und da Frühstücken.

Edit2: Funfakt: wenn der "Bombentest" positiv ausfällt im FCT, dauert es ewig bis jemand von der Bundespolizei da, ist um festzustellen, dass es wohl wieder nur die Sonnencreme war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: spremmse

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
Der Rewe hat auch gekühlte Getränke und hat bis 23 uhr auf...5 Bier a 2 Paxen = 20 EUR... also mit HGI 30 EUR gespart ;)
Die Checkinschlange im Hilton ist allerdings meist deutlich kürzter...
Houston geht mE um 10 (wenn LH ;)) da muss man schon früh aufstehen um noch etwas vom Frühstück zu haben...
Edit:
offensichtlich kontest du den zrh-fra auf den vortag legen ;)
wenn es um F nach IAH geht, dann wohl besser wirklich früh aufstehen und den weg der schande (unten Ankunftsebene an den Taxis vorbei) zum FCT wandern und da Frühstücken.

Edit2: Funfakt: wenn der "Bombentest" positiv ausfällt im FCT, dauert es ewig bis jemand von der Bundespolizei da, ist um festzustellen, dass es wohl wieder nur die Sonnencreme war...
Ja genau. Gestern gab es wieder Verfügbarkeit für den Abendflug am Vortag. Nun konnte ich den Flug vorverlegen. So muss ich jetzt zwar eine Nacht in FRA verbringen, aber dafür habe ich die Gelegenheit, das First Class Terminal mal ausgiebig zu testen. Ich denke, das ist doch ein schöner Kompromiss. :cool:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
558
Wenn es nur um eine Nacht vor dem Abflug geht, würde ich da auf den Preis schauen. Die Executive Lounge war jetzt nicht so überragend. Da hab ich mich lieber im Biergarten weiter vorne oder an der Hotelbar aufgehalten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
Vielen Dank für all die Tipps. Ich werde wohl auf den Preis achten, da es wirklich "nur" um die Nacht geht. Für die Lounge bin ich mit der Ankunft um 20:10 Uhr in FRA sowieso zu spät, und mit dem Abflug am nächsten Tag nach IAH um 10 Uhr werde ich mir das Frühstück wohl im FCT gönnen. Somit sind eigentlich alle Vorteile des "teureren" Hilton für mich irrelevant.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.882
BER
Um Dir noch eine inhaltliche Antwort zu geben; die Zimmer im HGI sind wesentlich kleiner. Ruhig ist beides, daher ist Deine Entscheidung für das HGI absolut sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Migel