Wellness/SPA Bayerischer Wald?

ANZEIGE

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich mich in Sydney, Singapur und Stuttgart besser auskenne als im Bayerischen Wald ;-). Aber das sollte sich ändern…

Wir sind auf der Suche nach einem Wellness Hotel dort für ein WE (schöner Pool, Saunen etc wichtiger als Beauty und Massagen sage ich mal - auch wenn ich später vielleicht dann Ärger bekomme :) ). Gerne modern, großes Hotel ist mir recht.

da ich wirklich noch nie dort war, freue ich mich aber auch über sonstige Empfehlungen (Hotels, Restaurants, Ausflüge).

danke & LG

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.813
44
Fluchhafen
Ich war sowohl im Birkenhof, als auch im Hotel Oswald. Kann beide uneingeschränkt empfehlen.

Noch ein bisschen besser fand ich den Jagdhof in Röhrnbach. Tolle Zimmer, exzellentes Essen und ein super Wellness Bereich.

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben, das Forum ist wie immer spitze!

Es ist aus verschiedenen Gründen letztendlich das Hotel Oswald geworden. Irgendwann mag ich mir aber auch mal die anderen und vor allem den Jagdhof anschauen bei einer guten Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Berichte mal, wenn ihr von dort zurück seit. Würde mich interessieren. :)

Ausflüge:

www.arber.de

https://www.joska.com/glasparadies/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globalonemanshow

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Mach ich gerne! Wird gleich kommendes WE für 2 Nächte sein. Das hat die Auswahl etwas erschwert wegen Pfingsten…

merci für die Ausflugstipps !

• Like
Reaktionen: mainz2013

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Also ich fand das Hotel Oswald rundum gelungen. Es gibt ja online einige kritische Reviews die ich aber nicht nachvollziehen kann. Wir hatten genau so ein Hotel gesucht.

Essen, SPA und die ganze Anlage waren topp. Das Personal sehr zuvorkommend. Dass es mein Geburtstag war hatten sie selbst herausgefunden, zum Frühstück den Tisch extra dekoriert und ein kleines Geschenk hingestellt.
Witzig fand ich wie sich das große schöne Hotel ins kleine Dorf einfügt.

Ich hatte eine Massage und auch die war gut. Da es super warm und fast wolkenlos war letztes WE haben wir wider Erwarten viel Zeit am Außenpool zwischen den Ausflügen verbracht.

Wir waren an einem Tag am Kleinen Arber See zum Spaziergang und am Großen zum Schauen. Kann man ja beide locker umrunden. Am anderen Tag am Hochfall Wasserfall (leichtes kraxeln, je nachdem woher man kommt, etwas mehr Abenteuer weil nicht so gut beschildert)

IMG_7193.jpeg
IMG_7173.jpeg IMG_7162.jpeg IMG_7146.jpeg IMG_7126.jpeg IMG_7136.jpeg

Insgesamt hat mir die Gegend mit der WWW Kombination aus etwas Wandern und Wellness und leckerem Wein gut gefallen. Werde bestimmt mal wieder hinfahren und bin auch neugierig den Birkenhof oder Jagdhof mal auszuprobieren.

danke nochmals für die tollen Tipps hier!

Zuletzt bearbeitet:

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Wir waren nun auch im Jagdhof. Nochmals vielen Dank an @InsideMUC. Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub mit tollem Essen und super Wellness.

Habe mir dann auch den 13 Grad kalten Badesee zur Abkühlung nach der Sauna gegönnt.

Mal sehen wann sich eine Gelegenheit für den Birkenhof ergibt ;)
IMG_8425.jpeg IMG_8451.jpeg
IMG_8546.jpeg

Zuletzt bearbeitet: