ANZEIGE
Ab Juni 2023 wird es teuerer: 20% Aufschlag auf Meilen für Prämienflüge und zusätzlich bis zu 120 EUR Gebühr für oneways bzw. doppelt so viel für Returns!
Es sind bis zu 135€ Gebühr für One Way - die Zuschläge gelten pro Leg. Ein C Return ex DE nach Asien kostet dann 270€ Gebühren zusätzlich zu den YQ - bei Änderung werden die Gebühren erneut fällig.Ab Juni 2023 wird es teuerer: 20% Aufschlag auf Meilen für Prämienflüge und zusätzlich bis zu 120 EUR Gebühr für oneways bzw. doppelt so viel für Returns!
AY hat keine Probleme die verdienen seit 3 Quartalen Geld, die wollen nur mehr verdienen. Das kommt davon wenn ein Banker CEO einer Airline wird.Ja. AY scheint wirklich Probleme zu haben. Mehr Diskussionen gibt es auch hier
Woraus liest du, dass bei Änderung die Gebühren erneut fällig werden?Es sind bis zu 135€ Gebühr für One Way - die Zuschläge gelten pro Leg. Ein C Return ex DE nach Asien kostet dann 270€ Gebühren zusätzlich zu den YQ - bei Änderung werden die Gebühren erneut fällig.
Das verstehe ich so weil es ja keine Fee mehr für Änderungen gibt, oder habe ich etwas übersehen? Aber insgesamt werden die Langstrecken Awards damit ca. dreimal so teuer wie bisher.Woraus liest du, dass bei Änderung die Gebühren erneut fällig werden?
Wenn ich mir https://www.finnair.com/fi-en/finnair-plus/finnair-plus-changes durchlese, dann enthält der Text keine Angaben bzgl. Änderungen und Stornierungen. Auch lässt sich der Text nicht über Steuern und Gebühren aus. Von daher erwarte ich Stand jetzt diesbezüglich keine Änderung.Das verstehe ich so weil es ja keine Fee mehr für Änderungen gibt, oder habe ich etwas übersehen? Aber insgesamt werden die Langstrecken Awards damit ca. dreimal so teuer wie bisher.
Du denkst das die Fee die YQ charge ersetzt?Wenn ich mir https://www.finnair.com/fi-en/finnair-plus/finnair-plus-changes durchlese, dann enthält der Text keine Angaben bzgl. Änderungen und Stornierungen. Auch lässt sich der Text nicht über Steuern und Gebühren aus. Von daher erwarte ich Stand jetzt diesbezüglich keine Änderung.
und freunde haben noch FRA-HEL-SIN return (für 4 Personen an einem Datum) bekommen im Jahr 24. Wer nochwas braucht. Heute letzte Chance.habe schnell noch lax-hel-fra für 2024 für 80k in business und 12 dollar steuern gebucht. Ich würde bis zum 1.6. alles buchen was ich 2024 brauche und im Zweifel stornieren.
Wohl doch erst ab 15.6.ab wann exakt greifen diese Änderungen ?
Heute noch'mal zwei BIZ-Return-Tickets zu den alten Punkte- (160.000 pP) und Zuschlags-Preisen (knapp 140€ pP) richtung Asien gebucht.
Hab selbst noch zwei 50000er upgrades gemachtWohl doch erst ab 15.6.