Weniger Gepäckstücke als Reisende bei LH ?

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
ANZEIGE
Moin,

ich wollte bei Lufthansa für 4 Personen Flüge buchen und benötige nur 2 Gepäckstücke. Bei Easy Jet kann man während der Buchung die Anzahl der Gepäckstücke wählen. Bei Lufthansa kann man nur für alle Reisenden den Tarif wählen, welcher dann das Gepäck beinhaltet oder nicht.

Gibt es für das Problem eine Online Lösung oder muß ich über die Hotline gehen, welche dann leider wieder Extragebühren aufruft ?

Danke Angostura

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Hallo,

Danke an alle.
Mir war nicht klar, daß ich einfach Gepäck ergänzen kann.

Vielen Dank

Angostura

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
797
868
Habe ich richtig gelesen, dass man als FTL/SEN kein extra Freigepäck bekommt, wenn Aufgabegepäck als Extra dazugebucht wurde und nicht bereits im Tarif inkludiert ist?
Richtig, "kein".
Im parallel thread wurde erwähnt, dass man beim F-Check-in dann auf Kulanz doch eins bekommt, konnte es aber nicht bestätigen. Habe sogar mal beim F-Checkin im MUC nachgefragt: "Sie fliegen Light, also kein zusätzliches Gepäck"

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Kurze Rückmeldung:

Ich habe nun einfach Economy Classic für alle gebucht. Wenn man alle light plus 2 Koffer und Sitzplatz Reservierung genommen hätte, wäre es nur unwesentlich günstiger gewesen.

Danke für die Hilfe

Angostura

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.814
FRA
Ich habe mal für 3 Pax 2xLight und 1 Classic wegen des Koffers gebucht. Am Flugtag dann zuerst die 2 Light-Pax eingeckt und den dritten mit der inkludierten Sitzplatzwahl daneben gesetzt.

• Like
Reaktionen: GCELY