Nach 2 Wochen Urlaub jetzt mal ein Update:
Es hat sich herausgestellt, dass für den Stöpsel tatsächlich kein eTicket ausgestellt wurde. Der Fehler lag bei Derpart, die die Tickets ausgestellt haben und das RB hat es bei der Kontrolle nicht bemerkt.
Als "Normalreisender" guckt man in seine Online-Reservierung - Papier gibt es ja nicht mehr. Da stand bei den Erwachsenen Ticket ausgestellt. Da der Kleine keinen eigenen Platz hat und nur "Gebühr" kostet, muss man ja nicht unbeding wissen, dass er ein eigenes Ticket benötigt (bei SQ war der kleine z.B. auf Mamas Ticket vermerkt).
Zudem konnte ich Online ein Baby-Essen bestellen und nirgends kam auch nur der geringste Hinweis.
Offenbar hat EK auch gemerkt, dass da was nicht stimmt aber erst am So. (Abflugtag) versucht das RB zu erreichen. Find ich schon mal schlecht, dass man eine Reservierung mit Kind haben kann, ohne dass für den Kleinen ein Ticket ausgestellt wurde.
Dann aber das Verhalten am CI:
CI-Mädel: "Guten Abend - ach, Sie sind Herr janfliegt. Es gibt da ein Problem: ich kann Sie nicht einchecken. Moment - ich hole meinen Supervisor"
janfliegt und janfliegt+1: *dummguck*
CI-Super(dödel)visor (CI-SDV): "Also für das Baby wurde kein Ticket ausgestellt"
janfliegt: "Ich habe über ein RB gebucht und im Internet war die Buchung OK."
CI-SDV: "Was im Internet angezeigt wird ist etwas anderes. Das bedeutet nicht, dass Tickets ausgestellt werden"
janfliegt: "Woher soll ich als Kunde denn wissen, dass etwas nicht in Ordung ist?"
....blablabla.....
CI-SDV: "Das ist ja nicht das Problem von Emirates, wenn kein Ticket ausgestellt wurde. Wenn Sie Ihr Baby mitnehmen wollen, müssen Sie für 700€ ein Ticket kaufen"
janfliegt: *Urlaubsstimmungsmodus bewegt sich von 100% gen 0 - Blutdruck steigt - ich kann schon das Rauschen in den Ohren hören - 80% meiner Beherrschung gehen dafür drauf, Herr CI-SDV nicht über seinen Tresen zu ziehen, so dass meine Stimme etwas zu laut herüberkommt "Was ist denn das für eine Behandlung eines F-Pax? Wollen Sie mir jetzt sagen, dass wir das Kind hierlassen sollen? Am besten bei Ihnen?
CI-SDV: *ungerührt* "Wollen Sie jetzt ein Ticket kaufen, oder nicht?"
janfliegt: *schmeisst wortlos mit letzter Selbstbeherrschung seine KK auf den Tresen...* *janfliegt +0,5 heult, weil Papa so laut geworden ist*
janfliegt: "Geben Sie mir bitte Ihren Namen - für diese Behandlung werde ich Sie für eine besondere Belobigung vorschlagen."
CI-SDV: *plötzlich deutlich weniger selbstsicher* "Äh - wir haben doch keinen Fehler gemacht"
....nach einer Weile hatte ich den Namen, war 700€ ärmer und alle waren eingecheckt...
So hätte der Dialog aussehen könne (sollen bzw. müssen!!!):
CI: "Wir haben da leider ein Problem mit der Buchung Herr janfliegt. Offensichtlich wurde im System für Ihren Sohn kein eTicket hinterlegt. Wir haben schon versucht, Kontakt mit Ihrem RB aufzunehmen aber leider niemanden erreicht.
janfliegt und janfliegt+1: *dummguck*
janfliegt: "Im Internet war die Buchung OK."
CI: "Im Internet sehen Sie da leider keinen Hinweis. Damit wir Sie jetzt einchecken könne, müssen wir jetzt noch ein Ticket ausstellen. Leider müssen wir Ihnen die Kosten dafür erstmal belasten, aber nach Ihrer Rückkehr können Sie das über Ihr RB klären. Wenn Sie die Gebühren für Ihren Sohn bereits bezahlt haben, bekommen Sie diese vom RB sicher erstattet.
Und das erwarte ich an einem F CI. Soooo billig war das Ticket nun wirklich nicht.
Wie sich dieser Volli... als Supervisor verhalten hat ist unter aller Kanone und hat mit Servicegdanken nicht das Geringste zu tun.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich eine Beschwerde absenden.
So - nun mache ich noch ein wenig weiter Urlaub!
Cheers aus NZ