Wenn Sie Ihr Baby mitnehmen wollen kostet das 700€

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Heute am Check-In von Emirates: "Für Sie und Ihre Frau ist ein Ticket ausgestellt. Wenn Sie aber Ihr Baby mitnehmen wollen, müssen Sie ein Ticket für 700€ kaufen."

OK - offensichtlich hat das RB Mist gebaut und ins der Reservierung für 3 nur 2 Tix ausgestellt und den Inf vergessen. Aber was ist denn das für eine Fragestellung. Was für ein Idiot am CI. Ach ja - bin Skywards Gold und fliege F.

Wenn er gefragt hätte, was wir jetzt machen und ob ich eine Rufnummer des RB habe. Aber der Spruch oben an einen F Pax ist schon mehr als frech

Y

YuropFlyer

Guest
War euer Ticket 7000€ pro Person? Infant-Tarif ist doch normalerweise 10% eines normales Adult-Tickets, nicht? Klar, der Agent hätte es besser formulieren können, aber ob F oder Y / Gold oder gar kein Status sollte da imho keine Rolle spielen. Oder bist du ein DYKWIA? Dann hätte ich seine Reaktion vielleicht sogar verstehen können ;)

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ich dachte unter 3 jahren ist das baby umsonst dabei?

nen, gg rel. geringe Gebühren (ca. 1o%, wie von YF beschrieben) kann man 1 Infant pro Person mitnehmen.
Bei cleverem RB bekommt man ein Bassinett, da kann man ein Kind bis ca. 10-15kg hineinlegen (je nach Fluglinie variieren die Bestimmungen).
Wenn Du umbuchen willst, bekommt meistens irgendein Statuswichtigtuer den Platz und Du kannst Dein Baby den Flug lang auf dem Bauch haben. So gehabt bei BA in der Eco+.
Ansonsten gilt, daß Du bei Anmeldung auch ein HIPP-Glaserl oder 2 plus Bananen als Essen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Vielleicht etwas unglücklich am check-in gelaufen, aber jeder Pax ist doch für seine notwendigen docs selbst verantwortlich - in diesem Falle natürlich die Eltern .
Auch wenn man sich auf sein RB verlassen sollte, selber informiert sein ist von Vorteil.
Und erspart solche unerquicklichen Gespräche, die wohl vielleicht vom CI nicht nett abgewickelt wurde, aber die NAchfrage, wo denn das Ticket ist, ist doch berechtigt. Da braucht man doch nicht empört zu sein. Schliesslich weiss man doch auch, dass man seinen Pass braucht. Oder war es der erste Flug ins Ausland ?

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.265
1.088
Bei Awards von LH und BD sind Infants umsonst (bis auf geringe Steuern, TATL z.B. 13€). Bei US musst Du ein Infantticket dazu kaufen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.756
812
Bayern & Tirol
Bei Awards von LH und BD sind Infants umsonst (bis auf geringe Steuern, TATL z.B. 13€). Bei US musst Du ein Infantticket dazu kaufen.

Yepp. Nicht zu laut sagen, sonst "enhanced" das LH auch noch weg. Eine der wenig netten Seiten von LH. Auch die YQ wird bei Infants nicht fällig. Für unseren letzten Australien Flug mit Infant haben die Eltern und die große Schwester fast 500 Euro an "Steuern und Gebühren" bezahlt. Der Zwerg hat knapp nen Fuffy gekostet. Es gab entweder Bassinetts oder die beiden Zwerge haben sich zum Schlafen einen Sitz geteilt.

Bei Bezahltickets: 10% vom Base Fare + Steuern und "Gebühren". Das kann mit den 700 Euro schon ganz gut hinkommen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nach 2 Wochen Urlaub jetzt mal ein Update:

Es hat sich herausgestellt, dass für den Stöpsel tatsächlich kein eTicket ausgestellt wurde. Der Fehler lag bei Derpart, die die Tickets ausgestellt haben und das RB hat es bei der Kontrolle nicht bemerkt.

Als "Normalreisender" guckt man in seine Online-Reservierung - Papier gibt es ja nicht mehr. Da stand bei den Erwachsenen Ticket ausgestellt. Da der Kleine keinen eigenen Platz hat und nur "Gebühr" kostet, muss man ja nicht unbeding wissen, dass er ein eigenes Ticket benötigt (bei SQ war der kleine z.B. auf Mamas Ticket vermerkt).

Zudem konnte ich Online ein Baby-Essen bestellen und nirgends kam auch nur der geringste Hinweis.

Offenbar hat EK auch gemerkt, dass da was nicht stimmt aber erst am So. (Abflugtag) versucht das RB zu erreichen. Find ich schon mal schlecht, dass man eine Reservierung mit Kind haben kann, ohne dass für den Kleinen ein Ticket ausgestellt wurde.

Dann aber das Verhalten am CI:

CI-Mädel: "Guten Abend - ach, Sie sind Herr janfliegt. Es gibt da ein Problem: ich kann Sie nicht einchecken. Moment - ich hole meinen Supervisor"
janfliegt und janfliegt+1: *dummguck*
CI-Super(dödel)visor (CI-SDV): "Also für das Baby wurde kein Ticket ausgestellt"
janfliegt: "Ich habe über ein RB gebucht und im Internet war die Buchung OK."
CI-SDV: "Was im Internet angezeigt wird ist etwas anderes. Das bedeutet nicht, dass Tickets ausgestellt werden"
janfliegt: "Woher soll ich als Kunde denn wissen, dass etwas nicht in Ordung ist?"
....blablabla.....
CI-SDV: "Das ist ja nicht das Problem von Emirates, wenn kein Ticket ausgestellt wurde. Wenn Sie Ihr Baby mitnehmen wollen, müssen Sie für 700€ ein Ticket kaufen"
janfliegt: *Urlaubsstimmungsmodus bewegt sich von 100% gen 0 - Blutdruck steigt - ich kann schon das Rauschen in den Ohren hören - 80% meiner Beherrschung gehen dafür drauf, Herr CI-SDV nicht über seinen Tresen zu ziehen, so dass meine Stimme etwas zu laut herüberkommt "Was ist denn das für eine Behandlung eines F-Pax? Wollen Sie mir jetzt sagen, dass wir das Kind hierlassen sollen? Am besten bei Ihnen?
CI-SDV: *ungerührt* "Wollen Sie jetzt ein Ticket kaufen, oder nicht?"
janfliegt: *schmeisst wortlos mit letzter Selbstbeherrschung seine KK auf den Tresen...* *janfliegt +0,5 heult, weil Papa so laut geworden ist*
janfliegt: "Geben Sie mir bitte Ihren Namen - für diese Behandlung werde ich Sie für eine besondere Belobigung vorschlagen."
CI-SDV: *plötzlich deutlich weniger selbstsicher* "Äh - wir haben doch keinen Fehler gemacht"
....nach einer Weile hatte ich den Namen, war 700€ ärmer und alle waren eingecheckt...

So hätte der Dialog aussehen könne (sollen bzw. müssen!!!):

CI: "Wir haben da leider ein Problem mit der Buchung Herr janfliegt. Offensichtlich wurde im System für Ihren Sohn kein eTicket hinterlegt. Wir haben schon versucht, Kontakt mit Ihrem RB aufzunehmen aber leider niemanden erreicht.
janfliegt und janfliegt+1: *dummguck*
janfliegt: "Im Internet war die Buchung OK."
CI: "Im Internet sehen Sie da leider keinen Hinweis. Damit wir Sie jetzt einchecken könne, müssen wir jetzt noch ein Ticket ausstellen. Leider müssen wir Ihnen die Kosten dafür erstmal belasten, aber nach Ihrer Rückkehr können Sie das über Ihr RB klären. Wenn Sie die Gebühren für Ihren Sohn bereits bezahlt haben, bekommen Sie diese vom RB sicher erstattet.

Und das erwarte ich an einem F CI. Soooo billig war das Ticket nun wirklich nicht.

Wie sich dieser Volli... als Supervisor verhalten hat ist unter aller Kanone und hat mit Servicegdanken nicht das Geringste zu tun.

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich eine Beschwerde absenden.

So - nun mache ich noch ein wenig weiter Urlaub!

Cheers aus NZ

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Bei LX zahlt man übrigens 50% der Steuern eines Erwachsenen! LH bewegt sich irgendwo zwischen Null und gefühlt gar nix, ich glaube es waren mal 3.-€ innereuropäisch, Langstrecke weiß ich nicht mehr.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
der CI Agent hatte Recht und wenn der Fluggast den Choleriker raushängen lässt und sich wichtig (Behandlung eine F-Pax) und dämlich (geben Sie mir Ihren Namen...) so möchte ich anmerken, dass das Nachbarforum der geeignetere Platz wäre, solche Dialoge zu veröffentlichen.

• Like
Reaktionen: MANAL

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
der CI Agent hatte Recht und wenn der Fluggast den Choleriker raushängen lässt und sich wichtig (Behandlung eine F-Pax) und dämlich (geben Sie mir Ihren Namen...) so möchte ich anmerken, dass das Nachbarforum der geeignetere Platz wäre, solche Dialoge zu veröffentlichen.

Common. Wenn man mehrere k€ für ein Flugticket ausgibt darf man wohl eine anständige Behandlung erwarten. Und das man gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist vielleicht noch ein bisschen anfälliger für Aufregung ist, ist denke ich doch auch verständlich..

Wir alle kennen doch auch das Airport-Personal. Wer hat sich da nicht schonmal geärgert?!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
geärgert hat sich natürlich jeder schon mal. Aber wenn das Ticket vorher zu den Konditionen (10% plus Tax) ausgestellt worden wäre, hätte es ja auch genausoviel gekostet.

Ich bin ständig mit zwei kleinen Kindern unterwegs und bin eigentlich noch nie schlecht behandelt worden, ok, ich habe mich mal tierisch über den LH Check In in Nizza aufgeregt (ist aber ein Airport-Dienstleister, kein LH Personal), aber nicht so, dass die das mitbekommen haben. Das gönne ich denen dann auch nicht. :) Grundsätzlich klappt es in 99% der Fälle immer sehr gut mit dieser Sache mit dem Wald und reinrufen, Ihr wisst schon.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
Common. Wenn man mehrere k€ für ein Flugticket ausgibt darf man wohl eine anständige Behandlung erwarten. Und das man gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist vielleicht noch ein bisschen anfälliger für Aufregung ist, ist denke ich doch auch verständlich..

Aber nur weil man nicht F fliegt bedeutet das nicht dass das Verhalten des CI akzeptabel ist. Ich finde es eher verunglückt, dass hier das FIRST und der Status so betont wird. Ganz also ob das bedeutet, dass nur die Eco- und Business-Paxe so angesprochen werden dürfen. Dieses Verhalten ist jedoch generell inakzeptabel, ob Billigticket oder Teuerticket.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zum Abschluss:

Wieder in D habe ich das Thema gegenüber EK aufgegriffen. Nach 14 Tagen heute eine Mail des deutschen Customer Affairs Center bekommen. Thema kulant und zufriedenstellend vom Tisch.

Bei LH hatte ich im November ein Feedback gegeben und bis heute nichts gehört ... so unterschiedlich kann es sein :eek:

Nächster Flug mit EK ist gebucht!