Wer ist schon A380 geflogen - Erfahrungen?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Die Überschrift sagt eigentlich alles aus, vielleicht sollten diejenigen, die die Erfahrung schon gemacht haben, diese an "Soon-to-experience" Kollegen weitergeben?

Ich selber habe letztes Jahr extra umgebucht, um auf EK DXB-KWI (Strecken"übungen" für die Crew, letztes Jahr 1x in der Woche).

Ich hatte Y, Main Deck 80B (A fehlt wegen Tür davor) und fand das "hinten sitzen" genial, weil man eine sehr schöne Sicht schräg über den Flügel nach vorne hat. Ein Tür weiter vorne ist der Flügel, da sieht man kaum was.

Trotz Position so weit hinten waaaahnsinnig leise.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
SQ auf SIN-LHR diverse Male. Jeweils die Suite. Sehr nett, m. E. auch deutlich angenehmer als die klassische SQ F. Allerdings auch nicht so überzubewerten, wie es allgemein in den Zeitungen gemacht wird. Klimatisierung ist eher Glückssache. Hatte einmal den ganzen Flug > 35 Grad in dem Ding. :mad:

EK auf DXB-JFK einmal. Hardware (Sitz) war OK aber nicht mehr... Service eben "typisch EK". :rolleyes: Die Dusche war natürlich nett. :)

Ansonsten einige Male die EADS Originalvariante. :)

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Ich war auf LHR-SIN in der Eco von Singapore Airlines. Sitzplatz war auf dem Upper Deck, ganz hinten am Notausgang.

Das Flugzeug war wirklich sehr leise, ansonsten aber gefühlsmäßig kein Unterschied zu einer 777 oder 747. Einzig die Gepäckfächer sind im Upper Deck recht klein, große Trolleys passen da kaum rein.

/explorer

Anhänge

• DSCF1466s.jpg
    DSCF1466s.jpg
    87 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF1470s.jpg
    DSCF1470s.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 20