Wer kennt BSP ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
ANZEIGE
Hallo, auf der Suche nach einem Mietwagen auf den Kanaren bin ich auf "BSP" gestossen, welche in Kooperation mit Budget recht gute Preise anbieten (zumal die Lokalvermieter gerade an der Schraube drehen).
Ich kenn den Anbieter nicht- höre zum ersten Mal den Namen.
Hat jemand Erfahrung ???

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
BSP-auto.com? Das ist kein Vermieter, sondern ein Vermittler. Vermieter vor Ort ist dann... naja, der gebuchte Vermieter.

Die "lokalen Anbieter" tauchen bei den Brokern auf, nur Cicar scheint hier ein Sonderfall zu sein. Die werden allerdings ständig in Kanarenforen empfohlen. Auf dem Festland gibt es die nicht, darum keine Erfahrung damit.

• Like
Reaktionen: geos

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
605
1.339
tauchen die guten lokalen Anbieter denn überhaupt in den Preisvergleichportalen auf? Deren Preis ist ja wahrscheinlich so fair, da sie nicht so viel an Provisionen abdrücken etc...

BSP-auto.com? Das ist kein Vermieter, sondern ein Vermittler. Vermieter vor Ort ist dann... naja, der gebuchte Vermieter.

Die "lokalen Anbieter" tauchen bei den Brokern auf, nur Cicar scheint hier ein Sonderfall zu sein. Die werden allerdings ständig in Kanarenforen empfohlen. Auf dem Festland gibt es die nicht, darum keine Erfahrung damit.
Ich habe mit CICAR nur gute Erfahrungen gemacht, für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Die Autos sind halt nicht "Sixt Premium", aber immer gut in Schuss und für die Kanaren mehr als ausreichend. Taucht als "lokaler Anbieter" in den Preisvergleichen nicht auf, ist aber seit sehr vielen Jahren am Markt (Edit: Firmengründung 1967 ;)) und bietet genügend Stationen, Vollkasko ohne SB ist immer inklusive.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Cicar ist eigentlich mein Favorit, habe mich nur etwas umgeschaut, weil Cicar zu meinem Termin über Nacht kräftig erhöht hat und somit lag BSP deutlich darunter. Da aber bei Cicar die inkl. Versicherung so problemlos ist, gehe ich aber wohl auf Nummer sicher. Ich danke Euch jedenfalls für die Antwort.

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
24
42
Cicar ist eigentlich mein Favorit, habe mich nur etwas umgeschaut, weil Cicar zu meinem Termin über Nacht kräftig erhöht hat und somit lag BSP deutlich darunter. Da aber bei Cicar die inkl. Versicherung so problemlos ist, gehe ich aber wohl auf Nummer sicher. Ich danke Euch jedenfalls für die Antwort.
Auch auf https://www.cabreramedina.com gucken, ist manchmal billiger, aber derselbe Laden.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Pluscar noch als Tip für die Kanaren. Günstiger als Cicar, Zahlung erst bei Abholung. Kein Theater bei Abholung/Abgabe, weil keine SB. Haben zwar auch erhöht, bzw. ist die günstigste Kategorie auf einmal „not available“, aber für 10 Tage im März auf GC wieder der Preissieger. (213€ für Polo oä).

• Like
Reaktionen: sbr und herward1

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
845
2.450
Cicar nimmt auch keine Bearbeitungsgebühr ( die hatte schon Anbieter die nehmen 35€ und mehr für die Bearbeitung) falls man mal ein Ticket für Speeding oder Parking bekommt, die geben nur die Daten weiter das Ticket kommt wochen später direkt von der DGT.

• Like
Reaktionen: CuriousSLF

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
519
386
good old THF
Bei BSPAuto habe ich gerade einen Chargeback veranlassen müssen.

Habe bei diesem Veranstalter über "billiger mietwagen" ein Fahrzeug beim Vermieter "Hit Auto" zum unschlagbaren Preis gebucht und vorausbezahlt.
Bei der Abholung des Mietwagens wurde nach der obligatorischen "Versicherungsfrage", die ich natürlich verneint habe, meine Kreditkarte für die Kaution nicht akzeptiert. Und auch vier weitere echte Kreditkarten, die ich noch so dabei hatte, wurden nicht akzeptiert. Beim Supermarkt nebenan konnte ich ein paar Minuten später problemlos Getränke damit bezahlen und Bargeld ziehen am Automaten war auch möglich...
Also mit dem Taxi ins Hotel, die Fahrt war so teuer wie die gesamten Mietwagenkosten :-(

Ich habe BSPAuto versucht telefonisch zu erreichen, kein Erfolg, ging keiner ran. Habe BSP Auto 2x per Kontaktformular angeschrieben und außer einer Eingangsbestätigungsmail nie eine Rückmeldung erhalten.

Im Augenblick ist der vorausbezahlte Betrag durch Chargeback unter Vorbehalt wieder gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cptn und herward1

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
519
386
good old THF
Bei BSPAuto habe ich gerade einen Chargeback veranlassen müssen.

Habe bei diesem Veranstalter über "billiger mietwagen" ein Fahrzeug beim Vermieter "Hit Auto" zum unschlagbaren Preis gebucht und vorausbezahlt.
Bei der Abholung des Mietwagens wurde nach der obligatorischen "Versicherungsfrage", die ich natürlich verneint habe, meine Kreditkarte für die Kaution nicht akzeptiert. Und auch vier weitere echte Kreditkarten, die ich noch so dabei hatte, wurden nicht akzeptiert. Beim Supermarkt nebenan konnte ich ein paar Minuten später problemlos Getränke damit bezahlen und Bargeld ziehen am Automaten war auch möglich...
Also mit dem Taxi ins Hotel, die Fahrt war so teuer wie die gesamten Mietwagenkosten :-(

Ich habe BSPAuto versucht telefonisch zu erreichen, kein Erfolg, ging keiner ran. Habe BSP Auto 2x per Kontaktformular angeschrieben und außer einer Eingangsbestätigungsmail nie eine Rückmeldung erhalten.

Im Augenblick ist der vorausbezahlte Betrag durch Chargeback unter Vorbehalt wieder gutgeschrieben.
Gestern wurde der Betrag auf der KK endgültig gutgeschrieben (Vorbehalt aufgelöst).

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Was spricht auf den Kanaren gegen CICAR? https://www.cicar.com/de

Beispiel: Fiat 500, keine SB, 26.12.24 - 30.12.24

"BSP" => 199€
CICAR => 146,28€
In der Vergangenheit nix, nun scheint es aber zumindest an der Airportstation LPA Probleme zu geben ( siehe auch Google ).
Ich brauchte letzte Woche 2,5 Stunden! bis ich mein Auto hatte. 2x lange Schlangen. Man überbucht hoffnungslos. Hatte ich vorher noch nie erlebt.