Wenn du Glück hast und alles nach Plan läuft, dann passiert es auch nichts. Wenn du aber zum Beispiel eine Verspätung hast und den Anschlussflug verpasst, dann wird es mit Kiwi.com schwierig...
Ich war auf der Suche nach einem Flug nach Marokko und bin auf Kiwi gestoßen, da die Preise am niedrigsten waren. Ich habe meine Flüge gebucht und eine Bestätigungsmail bekommen mit allen Infos und die Anweisung in rote Farbe: ``Für den Online-Check-in ist ein Reisepass/Ausweis erforderlich Rufen Sie „Meine Buchung verwalten" auf. Der Check-in ist ab 28 Dez 2018 möglich´´
Mein Flug war am 30 Dez 2018. Am 28.Dez., wie geplant, habe ich versucht auf der Seite von Kiwi.com mich und meine Frau einzuchecken. Da stand aber: ``Der online-check ist bis 48 Stunden vor dem Abflug möglich´´….
Ich habe versucht das Unternehmen zu kontaktieren aber das war leider am Freitagabend und bis Montag um 08:00 war niemand zu erreichen. Mein Abflug war aber am Sonntag! Ich bin am Sonntag 4 Stunden früher zum Flughafen gegangen um alles zu klären.
Leider musste ich 55x2Personen, also, 110€ dazu bezahlen, weil ich mich nicht online eingecheckt habe. Am Schalter wurde mir gesagt, dass viele Kunden, die mit Kiwi.com ihre Reise buchen, häufig irgendein Problem haben. Außerdem darf man sich bei allen Flugunternehmen der Welt bis zu 3 Stunden vor dem Abflug online einchecken… Ich konnte es sogar 48 Stunden vor dem geplanten Abflug auf der Internetseite von Kiwi nicht machen.
Danke Kiwi.com. Das beste Neujahr - Geschenk aller Zeiten