AB: Wer kennt sich bei AB mit Prämien und Tarife aus und hilft mir?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
ANZEIGE
Möchte mit meiner Familie in den Osterferien (April) nach Spanien. Zielort ist dort egal, da ich vor meinen Prüfungen mein Spanisch noch verbessern möchte.

Seit November suche ich erfolglos nach günstigen Flügen. Heut hat mich der newsletter von AB daran erinnert, dass ich noch einige Topbonusmeilen habe, die im Sommer verfallen werden.

Es sind nicht viele, aber vllt. sind sie doch für etwas gut. Meine Männer haben jeweils 3500 und ich knappe 10000. Weit kommen wir damit nicht, es sei denn es gibt eine Promo.

Meine Bitte/Frage:

Wer kann uns für den Reisezeitraum 22.04.-01.05. für eine Reisedauer von 4-6 Tagen günstige Flüge (bezahlt oder Meilen) bei AB suchen?

Kenn mich bei AB überhaupt nicht aus und hab den "Nerv" auch momentan nicht, danach zu suchen. Danke.

Was kann ich alternativ mit den Meilen machen? Spenden?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
AUf die Idee, bin ich auch gekommen! Ist doch der erste Klick, den man macht, wenn man einen AB-Flug sucht, oder? Vllt. gibt es jemanden, der konkret helfen kann. Abflug ab STR, FKB, FRA

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
hy speckerle,
welcome back:)
ungünstiger reisezeitraum für'n discount ...;
für sinnvollen einsatz bei AB bleibt wohl nur fein weitersammeln;
die guten promos sind leider gerade vorbei (KK mit 10k zur begrüssung bis ende dez., ftd mit 0,55 ct/mi bis ende jan.); aktuell wohl eher nur Frankfurter Allgemeine Exklusiv - FAZ.NET mit ner 0,082er ratio (geht auch mehrfach pro haushalt);
vll. hilft das warten auf schnäppchentickets für april - letztes jahr war spanien dabei, aber immer mit mindestens 6k erforderlichen meilen/ow;
also heisst die devise wohl: im minimum für alle beteiligten mind. 6k pP hereinbekommen und hoffen, dass überhaupt ein angebot kommt;
oder regulär für Dich etwas über 5k (= summe 15k), dann kannst Du nen ganz normalen comp. award buchen und Ihr seid zumindest schon mal zu zweit unten; retour dann eben mit kaufticket (oder v.v.);
der comp.award geht auch für die 4. pers., also wäre es schlau, neben Dir selbst einen Deiner männer zuerst zu berücksichtigen beim aufstocken;
zur not: wenigstens 1 segment buchen und ausstellen lassen / ggf. für fremden Dritten spendieren, gilt ja ein jahr - oder eben verfallen lassen;

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Hallo Nordlicht,

Danke, das hat mir geholfen.

Ich glaub, das wird wohl nichts werden. Aber die Idee mit der Prämie buchen wäre eine Möglichkeit. Vllt. findet sich jemand, dem ich eine Freude machen kann. Oder könnte ich einen Flug buchen und dann den Award wie bei M&M umbuchen? Oder sind die Kosten dann zu hoch? Da ich die Flüge sehr wahrscheinlich nicht brauche, kann sich ja jemand melden, der gerne ein Schnäppchenflug haben möchte.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
hallo, einfach pn an HGFan schicken, der kann freundlich und kompetent weiterhelfen

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Seit November? Okay hier mal ein paar Tips, STR dort fliegen Germanwings und Swiss nach Spanien, auch ein Blick über den Tellerrand nach Iberia kann nicht schaden ;) AB aus STR ist eher schlecht, genauso von FRA. Swiss ist gar nicht so teuer mein Heimflug zu Ostern ab HAJ kostet mich in J 190 Euro (ab Spanien gebucht, also nur 60 Euro Aufpreis vom Ecosaver). Bei AB gibt es übrigens gerade Sonderpreise, z.B. AGP-DUS am 18.4. 49,99 ... aber es gibt nur 250 Meilen deshalb warte ich noch mit dem buchen :D