Werden Meilenflüge später hinzugefügt oder besser sofort buchen?

ANZEIGE

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane Anfang Januar bis Ende Februar nach Neuseeland zu fliegen, finde aber keine Meilenflüge. Gibt es für Langstreckenflüge mit Umsteigen keine Meilenangebote?

Ich überlege, bis Singapur in Business Class zu fliegen. Dabei fällt mir auf, dass für die nächsten 3-4 Monate viele Angebote verfügbar sind, aber nicht im Januar.
Liegt das daran, dass im Januar die Nachfrage zu hoch ist, oder werden Meilenflüge eher last minute freigegeben? Soll ich jetzt buchen, was verfügbar ist, oder warten und hoffen, dass später mehr Angebote kommen?

Außerdem: Hat jemand Tipps für eine günstige Business Class Weiterreise ab Singapur oder anderen Orten die geeignet wären? Eine Fluggesellschaft bei der ich hierfür Meilen kaufen könnte?

Danke!

• Haha
Reaktionen: born2fly

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Es gibt im Prinzip meist die zwei Extreme. Sehr früh, also quasi 1-2 Tage nach Freischaltung der Buchung oder sehr kurzfristig (7-Tage vorher). Dazwischen ist die Verfügbarkeit, besonders bei anderen Airlines als der des Meilenprogramms häufig mau. Mal an der Hotline probiert? Die findet teilweise mehr, besonders wenn es um nicht LHG Flüge geht.

• Like
Reaktionen: simon82

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.148
SNA
ANZEIGE
300x250
Hier beispielhaft ein Thread von vielen zum Thema Verfügbarkeiten