AF: Werkzeugkoffer wanted

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
868
FMO
ANZEIGE
+ 1 war gebucht auf YUL-CDG-DUS mit AF (06-10/07-10) Besorgt war ich wegen der knappen Umstiegszeit in CDG. Hat aber super geklappt.

Blöd ist nur, dass die Werkzeugkoffer von + 1 und seinem Kollegen nicht in DUS eingetrudelt sind. Der Report ist erstellt, aber seit heute Morgen um 09.41 h tut sich nix. Weder auf der passenden Seite von AF noch bei worldtracer.

Ich gehöre nicht zur besonders geduldigen Sorte und frage mich wann man / ich ungefähr eine Reaktion von AF erwarten kann

Die frisch gekauften Apple tags liegen übrigens seit 5 Tagen zu Hause , fertig zum Einsatz !

Danke schon jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
868
FMO
Bevor jetzt noch Montag oder evtl. Dienstag, vielleicht auch noch Freitag oder nächsten Samstag ins Spiel kommen, ziehe ich meine Frage zurück.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.944
5.929
Ernsthafte Antwot:

Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen bei AF (und KLM, das dürfte bei beiden identisch ablaufen) auch im günstigsten Fall mit 1-2 Tagen bis zu einer Mitteilung rechnen. Wenn die Verlustmeldung heute morgen in DUS aufgegeben wurde, kommt in Bezug auf YUL noch der Zeitunterschied dazu. Hängt im Moment aber letztlich alles von Personalsituation und Umfang des Staus gestrandeten Gepäcks ab.

IIRC kann man auch als Pax in Worldtracer nachträglich noch Ergänzungen eintragen. Wenn die Werkzeugkoffer also irgendein spezielles Aussehen/Format etc. oder sonstige spezielle Merkmale haben, was über die schematisierte Erfassung der Koffermerkmale nicht vollständig abgebildet werden kann, ist es vielleicht hilfreich, noch entsprechende Zusätze zu vermerken.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
868
FMO
Lieben Dank ! 💐
Damit kann ich doch etwas anfangen.

Lt Worldtracer von soeben ist das Teil in Montreal hängen geblieben und jetzt auf dem Weg nach CDG bzw DUS.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.067
1.113
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Meine Erfahrungen belaufen sich auf vor Corona.
Wenn Koffer in CDG hängen geblieben sind was bei mir leider oft der Fall war. Genauer gesagt bei jeder Umsteige Verbindung.
Waren die Koffer mit der nächsten Maschine zum Zielflughafen unterwegs.
Somit waren schon am nächsten Tag die Koffer bei mir bzw. im Hotel.
In Nürnberg kannten mich die Damen und Herren vom Lost und Fund schon fast mit Namen.
Der Fahrer aus Nürnberg kannte den weg dann bald auch schon auswendig am Samstag.

Hatte aber auch Status und daher wohl Priorität bei der Bearbeitung.

Hoffe für dich das die Koffer schnell den weg zu euch finden.

Wie schon vor mir geschrieben wurde kann man bei Worldtracer die Verbindung sehen wie die Koffer transportiert werden und auch wenn nötig noch bessere Beschreibungen einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: bonkers

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
868
FMO
ANZEIGE
Am Dienstag um 10.00 h war es dann so weit. Natürlich wurde vorher nicht angerufen um einen Termin zu vereinbaren oder sicher zu stellen, dass jemand da ist.

Nun, Hauptsache wieder da !