Wert eines Hertz Weekend Gutschein / ebay

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Für gut informierte Hertz-Kunden ist so ein Gutschein max. ca. 50,00 - 60,00 € wert.
Zwar sind hier u.a. CDW und Zweitfahrer inbegriffen, dennoch mehr würde ich keinesfalls für so einen Gutschein bezahlen. Einwegmieten sind wohl ausgeschlossen.
Im jetzt gerade noch laufenden Hertz-Sale kann/konnte man Gruppe ' B' für unter 40,00 € / WE buchen.
Im Übrigen fehlt in der Auktion ein wichtiger Hinweis....aber so ist das halt bei ebay...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und globe

globe

Erfahrenes Mitglied
Du hast geschrieben, dass der Gutschein deiner Einschätzung nach einen Wert von 50,00 - 60,00€ hat.

Kann man einen solchen Gutschein direkt bei Hertz zu diesen Konditionen kaufen oder ist deine Angabe nur das, was du persönlich bereit wärest zu zahlen?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
315
323
Also als Privatmann kann man keine Gutscheine direkt von Hertz kaufen.
Anders sieht das wohl bei Firmen aus, so wie ich das mitbekommen habe. Müsstet halt dort mal anfragen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Du hast geschrieben, dass der Gutschein deiner Einschätzung nach einen Wert von 50,00 - 60,00€ hat.

Kann man einen solchen Gutschein direkt bei Hertz zu diesen Konditionen kaufen oder ist deine Angabe nur das, was du persönlich bereit wärest zu zahlen?

Er hat ja beschrieben, dass man die im Gutschein enthaltenen Leistungen regelmäßig für die genannten 50-60 Euro bekommen kann, bei Aktionen sogar günstiger. Was würde es für einen Sinn machen, 70 EUR für den Gutschein auszugeben, wenn man bei Direktbuchung nur 60 bezahlt?

Hinzu kommt, dass bei Zahlung per Voucher bekanntlich die SB-Reduzierung der Kreditkarte (sofern in der Karte enthalten) nicht greift.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Lustig ist auch, dass der Verkäufer der obigen Auktion bereits eine bewegte Vita dort hat.
Einerseits scheint sich der Verkäufer schon einmal als Student mit den Rechtswissenschaften auseinandergesetzt zu haben.
Auf der anderen Seite wurden scheinbar allerdings schon gefälschte Lacoste Poloshirts und illegal kopierte studienbegleitende Materialien vertickt :doh:.
Auch scheint es evtl. ein Meilensammler zu sein, etliche Welt-Gutscheine wurden auch schon an den 'Mann' gebracht.
Immer amüsant, sich die Bewertungen anzusehen - kaufen würde ich da nichts - den Voucher nichteinmal für 3,00 €.

Zur Frage des OP: Hin- und wieder kann man Hertz Gutscheine bei Anbietern wie brands4freinds, Groupon, DailyDeal erwerben.
Dann muss das aber schon ein Knaller sein, dass sich das lohnt. Vor ca. 2 Jahren gab es bei brands4friends Hertz Gutscheine recht preiswert.
Konnte damit - dank kostenfreiem Upgrade - einen MB S350L für 59,00 € / WE fahren.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie sind die Firmenraten für Gutscheine und kann man diese über Umweg auch als Privatperson erhalten?
Die Raten werden sich wahrscheinlich am Volumen und dem marketing-tauglichen Wert orientieren. Mit anderen Worten, die Anzahl der Gutscheine macht den guten Deal.
Ausser den o.g. Möglichkeiten fällt mir nichts ein, wie man als Privatperson an Gutscheine gelangen könnte.
Vielleicht gestattest Du die Frage - globe - was Du damit vorhast.
Im Regelfall ist Hertz sehr preisgünstig - Gutscheine bieten nur selten einen echten Vorteil.
Wenn man häufig mietet, empfehle ich die Anschaffung einer AMEX Platinum KK - das bringt mehr als über Gutscheine Mietkosten sparen zu wollen.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Raten werden sich wahrscheinlich am Volumen und dem marketing-tauglichen Wert orientieren. Mit anderen Worten, die Anzahl der Gutscheine macht den guten Deal.
Ausser den o.g. Möglichkeiten fällt mir nichts ein, wie man als Privatperson an Gutscheine gelangen könnte.
Vielleicht gestattest Du die Frage - globe - was Du damit vorhast.
Im Regelfall ist Hertz sehr preisgünstig - Gutscheine bieten nur selten einen echten Vorteil.
Wenn man häufig mietet, empfehle ich die Anschaffung einer AMEX Platinum KK - das bringt mehr als über Gutscheine Mietkosten sparen zu wollen.

Zudem orientieren sich die Preise fuer die Gutscheine eher an den normalen Preisen fuer Mietwagen, irgendwo in der 'rack rate' Groessenordnung.

Diese unterbietet man daher sogar ganz regulaer mit ADAC Konditionen, lohnt sich also weder aufgrund der Preise noch aufgrund anderer Faktoren wie bessere Verfuegbarkeit.

Wenn der OP diese als Incentive fuer Mitarbeiter vorgesehen hatte, was durchaus ueblich ist, sollte er den Anbieter ueber die Hauptverwaltung bzw. den Franchisenehmer der Station direkt kontaktieren.

globe

Erfahrenes Mitglied
In meinen Augen ist der Vorteil eines Gutscheins die Flexibilität. Sale Aktionen sind immer begrenzt und den Gutschein kann man eben, bei Verfügbarkeit, immer einsetzen.

Daher kam auch meine Verwunderung, dass du die Leistungen des Gutscheins das ganze Jahr über für 50-60€ bekommst. Ich kenne diese PReise nur bei Angeboten..