DL: Wie AF Flüge auf Delta.com finden?

ANZEIGE

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
ANZEIGE
Liebes Forum,

Ich hab wirklich lange rumprobiert und bin jetzt soweit, dass ich mich traue hier zu fragen.
Seit Tagen suche ich konkrete Flüge von TXL nach LAS über LAX mit AirFrance. Da ich Delta E-Credits nutzen will, bleibt mir wohl nur die Delta.com Seite und die macht es mir echt schwer.
Mein Wunsch ist es, folgendes zu buchen:
14.Okt
AF 1135 (TXL - CDG)
AF 066 (CDG - LAX).
AF 8884 (LAX - LAS)

23. Oder 24.Okt return
Relativ flexibel, entweder AF oder KLM über LAX

Mein konkretes Problem liegt darin, dass mir die Delta Webseite diese Flüge in der Suche nicht anzeigt, oder im Flugplan zwar anzeigt, aber dann nicht berechnet bzw. einen Error anzeigt.
Stell ich mich dusselig an, oder gibt es da einen Trick oder bekannten Glitch im System?

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

LG Schnurzel

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Das Problem ist das Leg TXL-CDG. Habe mit mehreren anderen Abflugorten rumprobiert, scheint mit Routing über CDG alles zu klappen.

Sieht nach einem ausschliesslichen Problem bei AF aus, die sind scheinbar noch am Basteln mit den TXL-Slots. Vielleicht solltest Du es später noch einmal probieren.

Wieso müssen es denn genau diese Flüge sein? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich eher über AMS als CDG routen. Da klappt ja auch die Buchung.

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Danke für deine Bemühungen.
Es soll genau der Flug über CDG sein, weil mir die Strecke und die Maschine zusagt. Ich hab mit AF und auch CDG kein Problem.
Wieso sollte AF ein Problem mit den Slots in TXL haben? AF zeigt mir doch die Flugverbindung auf ihrer Seite an und ist dort auch buchbar.

LG Schnurzel

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Das Umdisponieren ist ja durchaus möglich, aber AF selbst bietet die Flüge doch an. Warum sollte Delta das nicht tun?
Ich finde es nur eigenartig, dass sämtliche Verbindungen, die angeboten werden, entweder DL oder KLM sind. Die tun gerade so, als ob die Strecke CDG - LAX mit AF gar nicht existiert. Also doch ein Webseitenproblem? Immerhin gibts die Flüge ja im Flugplan der DL.

LG Schnurzel

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Das Umdisponieren ist ja durchaus möglich, aber AF selbst bietet die Flüge doch an. Warum sollte Delta das nicht tun?

Wie gesagt, die Probleme sind die wahrscheinlich geänderten AF-Flüge ex TXL, die offensichtlich wegen der BER-Verschiebung noch nicht in das DL-System implementiert sind. Also vielleicht noch ein paar Tage warten und dann erneut probieren.

Ich finde es nur eigenartig, dass sämtliche Verbindungen, die angeboten werden, entweder DL oder KLM sind. Die tun gerade so, als ob die Strecke CDG - LAX mit AF gar nicht existiert. Also doch ein Webseitenproblem? Immerhin gibts die Flüge ja im Flugplan der DL.

Bei alternativen Abflugorten wie FRA, BSL, ZRH werden die AF-Flüge schon angezeigt mit DL-Flugnummer 8XXX als Codeshare auf AF.

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Na denn werd ich noch warten und immer wieder mal probieren. Vielen Dank für die Infos.

LG Schnurzel

Edith sagt: dass sie auch ab FRA den AF Flug 066 nach LAX nicht gefunden hat, da gibts auch nur AF Flüge über JFK, ATL usw.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Edith sagt: dass sie auch ab FRA den AF Flug 066 nach LAX nicht gefunden hat, da gibts auch nur AF Flüge über JFK, ATL usw.

DL sagt:
Sun, 14 Oct 2012
|
7:30AM
FRA
to
1:10PM
LAX
|
1 stop
|
DL 8389 DL 8395
7:30AM FRA 1:10PM LAX 1 stop
14h 40m DL 8389
DL 8395 = AF 066
Economy (T)
Economy (T)
Operated by:
1 Air France

FLIGHT
Sun, 14 Oct 2012
|
3:30PM
LAX
to
4:40PM
LAS
|
Nonstop
|
DL 4682
3:30PM LAX 4:40PM LAS Nonstop
1h 10m DL 4682 = AF 8884
Economy (T)
Operated by:
1 SkyWest Dba Delta Connection

FLIGHT
Tue, 23 Oct 2012
|
3:35PM
LAS
to
4:30PM
Wed 24 Oct
TXL
|
Multi-stop
|
DL 1538 DL 244 KL 1829
3:35PM LAS 4:30PM Wed 24 Oct TXL Multi-stop
15h 55m DL 1538
DL 244
KL 1829
Economy (T)
Economy (T)
Economy (R)

Sorry für die Formatierung, einfach so von DL kopiert. Du musst beim Buchen halt einfach in Multi-City Deine Stops CDG und LAX mit eingeben.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Wenn du über die DL Seite buchst gib mal bei Flügen von/nach Berlin BER an Stelle von TXL ein.

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
SC20120528-195514.jpg

Danke euch, aber leider trotzdem noch alles Murks. Mit FRA funzt es, wie Tap geschrieben hat, ab Berlin, egal ob TXL, BER oder ganz banal Berlin gehts nicht. Bekomme dann immer diesen Auswurf.:confused: bzw. Bei Eingabe BER - LAX gibts keine Flüge mit nur einem Stop, sprich kein AF066.

LG Schnurzel

Zuletzt bearbeitet:

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
So. Ich hol jetzt das Thema nochmals raus, weil es ja auch andere betreffen könnte. Habe mich nach nunmehr einer Woche Stress mit der Delta.com Seite, zwei Emails an Delta, zwei Anrufen bei der besch..... Hotline von Delta dazu durchgerungen, in USA anzurufen.

Ausgangsproblem: Flugplan zeigt Codeshare Flüge an, Suchmaschine nicht. Wenn man auf dem Flugplan buchen drückt, kommt nur "sorry, can not process your request".
[ ich wollte DL8395 / AF 066 auf der Langstrecke haben]

Fazit: Derzeit kann man keine (habe viele probiert) AF operated Flüge von BER oder TXL nach USA buchen, nicht auf der Webseite und nicht telefonisch. Die tschechische Telefonistin wusste nicht warum, und die Mausi in USA auch nicht. Ihr Supervisor allerdings auch nicht. Angeblich kümmern sie sich jetzt um dieses Thema, aber ich bin da skeptisch.
Der eventuelle Kommentar, buch doch auf AF ist leider sinnlos, da ich E Vouchers von Delta nur bei Delta.com einsetzen kann. (So die Aussage von AF und DL).

LG Schnurzel

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Habe jetzt mal selber ( als Berliner ) das Problem untersucht, nach mehreren Telefonaten die Einsicht von Delta das es ein IT-Problem bei Delta gibt. Man kann tatsächlich KEINE AF Flüge von/nach Berlin buchen.
Es geht telefonisch wenn die Leute am Telefon die Flüge einzeln suchen und buchen aber bei einer normalen suche erschienen diese Flüge auch nicht in der Buchungsmaske der Telefonagenten. Habe mit einer einfachen Buchung TXL-BOS-TXL mit expliziert ausgesuchten AF Verbindungen gleich zwei DL-Agenten zur Verzweiflung gebracht. Sie arbeiten dran.

• Like
Reaktionen: Schnurzel

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
juhu, jetzt funzt es zumindest über den Flugplan. Danke, BER flyer für deinen Anruf bei Delta, scheint ja was gebracht zu haben. Mir wollte man ja nicht glauben, bzw. es hatte niemanden dort wirklich interessiert.

LG LG

• Like
Reaktionen: TAPulator

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Ich komm jetzt nochmals auf das Thema zurück und kanns kaum glauben, ich hab wieder das gleiche Problem.
Ich benötige nämlich noch ein zweites Lot Tickets gebucht über Delta, ausgeführt von AF Ende Oktober und siehe da, es ist mir nicht möglich AF Rückflüge von LAS - TXL zu buchen. Aktuell gehts um Hinflug 21.10. mit AF 066 nach LAX und weiter nach LAS, das geht auch. Nun aber der Rückflug am 31.10. da geht nix. Im Flugplan werden zwar alle AF Connex über LAX angezeigt, aber in der Buchungsauswahl sind sie nicht vorhanden. Wieder gibt es nur Flüge rein DL oder KLM. Wie kommts? Winterflugplan AF nicht eingearbeitet oder warum?
Kann jemand helfen? Kann BER Flyer nochmal anrufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Schnurzel

Zuletzt bearbeitet:

chuck

Neues Mitglied
25.07.2012
1
0
Kann ich bestätigen! Alle Codeshare-AF-Flüge von / nach TXL werden ab Ende Oktober nicht mehr im Delta Buchungssystem (delta.com) zur Buchung angeboten. Letzte Tage wo es funktioniert sind 26.10.2012 (von USA via CDG nach TXL) bzw. 27.10.2012 (von TXL Richtung USA via CDG). Danach werden nur die KLM Codeshare Verbindungen über AMS angeboten. Letztere sogar als Codeshare mit DL-Flugnummer und zusätzlich nochmal als "echte" KL-Flüge. Das war ja bei den AF-Zubringern nie der Fall, die waren eh nur als Codeshare mit DL8... Nummern buchbar.

Ich hatte erst gedacht, Delta hätte das Codeshare mit AF ganz eingestellt, aber von anderen Städten (z.B. HAM) aus geht es auch für Abflüge nach dem 27.10.2012 wie gewohnt mit dem Codeshare AF via CDG. Muss also (wieder mal) ein Problem im Delta Reservierungssystem sein, das die AF-Flüge trotz vorhandenem Codeshare für TXL-Verbindungen ausblendet. Vermute mal, dass man mit der (sehr kurzfristig geplanten) Verschiebung der Inbetriebnahme von BER irgendwo was gründlich versemmelt hat bei Delta. Als man noch davon ausging, dass BER Anfang Juni 2012 öffnet, waren bei Delta alle Codeshare AF und KL Flüge von/nach BER bis weit in die Zukunft buchbar, auch für Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres. Als man dann die hastige Korrektur gemacht hat, waren zwar die KL-Zubringer ab TXL wieder buchbar, aber die AF-Zubringer erst mal gar nicht. Das hat man ja dann wohl kürzlich repariert, aber offenbar nur bis Ende Oktober.

OT: Ein Jammer, dass man uns den Nonstop TXL-JFK (DL79/DL78) weggenommen hat und nun solchen Aufwand hat, eine vernünftige Verbindung mit Delta ab Berlin gebucht zu bekommen. Ich bin dabei auch noch ao anspruchsvoll, dass ich am Hinweg lieber über AMS und zurück über CDG fliegen möchte und auf der Transatlantik keinen Codeshare sondern real Delta haben möchte, bevorzugt dann auch lieber mit B767 als mit den Ex-NW A330. Hinweg über CDG ist ungünstiger da CDG generell sehr chaotisch ist (schon viel Gepäck auf diesem Wege, auch dauerhaft, verloren; Verspätungen, usw.) und auch rund 20-30 Euro teurer als in gleicher Buchungsklasse über AMS (offenbar andere Zuschläge in CDG, aber nur auf dem Hinweg). Im Moment geht für den Herbst nur hin und zurück über AMS zu buchen und da gibt es für mich nur wenige passende Verbindungen, zudem im Moment völlig überteuert.

Hoffentlich wird das System bald mal geupdatet! Muss doch Delta selbst irgendwann merken, dass die CDG-Zubringer nicht buchbar sind.

Gruß, Chuck

• Like
Reaktionen: Schnurzel

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Nunja, dass Delta es selbst merkt, dass es keine AF Codeshares von Berlin aus gibt, war wohl ein Irrtum. Sieht man mal wieder, wie wahnsinnig wichtig die Hauptstadt als Flughafen so ist.
Ich hab keine Rückmeldung von Delta auf meine Email bekommen und finde es nervig, dass ich bis jetzt nicht in der Lage war, meine Flüge für Ende Oktober zu buchen. Hat jemand vielleicht doch einen heißen Draht zu jemanden, dem das auch irgendwie wichtig erscheint?

LG Schnurzel

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Liebes Forum,

HILFE! Ich krieg die Krise. Nach nunmehr etlichen Telefonaten und absolut sinnlosem Email-Verkehr mit DL bin ich kein Stück weiter. Ich werde nur immer von Website support zur Reservierung und vv. geschickt. Es ist nach wie vor so, dass man keine DL Flüge via CDG von TXL aus buchen kann. Jeder ach so kleine andere deutsche Airport funktioniert, nur eben Berlin nicht. Ich kann einfach niemanden bei DL ausfindig machen, der das Problem erkennt und der bereit ist, es an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.
Nun stehe ich unter Strom, weil ich jetzt für Ende Okt Anfang Nov die Flüge buchen muss und will.
Hat noch jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte?

Vielen Dank
Schnurzel

B

Boeing736

Guest
Es ist doch ganz offensichtlich, dass das Callcenter dir in der Angelegenheit nichts bringt. Wer soll dir denn sonst helfen? Es ist halt ein internes Problem, das nicht so einfach auf Zuruf behoben werden kann. Ich würde im Zweifel daher den Flug bis nach FRA oder wohin auch immer buchen und von dort aus dann auf einem 2. Ticket zum Beispiel mit LH nach Berlin.

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Und wie hat sich ds Problem für Dich erledigt? Nachdem Du hier so oft das Thema angeschnitten hast,wäre es für die anderen auch interessant zu lesen, wie Du es für Dich gelöst hast.

Anne

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Das bezweifle ich, weil es ja offensichtlich für niemanden sonst ein Problem war/ist.

LG Schnurzel

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Das Problem ist ja seit Ewigkeiten bei DL, daher Rufe ich immer die Hotline in USA an und bekomme meine Flüge ... Bizz kosten mit AF nur 100.000 Meilen anstelle mit DL für über 200.000