• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wie am besten am WE in USD zahlen ?

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Hi !

Ich fliege Ende November nach USA und hab am WE zeit zum shoppen. Habe im moment DKB VISA (für Bargeldbehebung), M&M KK für geschäftliche Zahlungen und N26 MC/Revolut für private/günstige Wechselkurse.
Hab gelesen das am WE die Revolut Kurse nicht so toll sein sollen. Ist es dann besser die N26 MC zu nehmen oder vorher (z.b. Freitag) einen gewissen Betrag auf USD zu tauschen und dann mit der Revolut zu zahlen ?
Gibt es sonst noch Tips von euch bzgl. einer anderen Karte ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
vorher (z.b. Freitag) einen gewissen Betrag auf USD zu tauschen und dann mit der Revolut zu zahlen ?

Wieso erst am "Freitag"? Verfolge doch ein wenig die Umrechnungskurse bis dahin und wenn er gut steht, dann tausche paar Euro zu USD um... Habe ich für mein USA Aufenthalt im Dezember ebenfalls gemacht.

DKB Visa wird erst ab 1. Dez. bei Fremdwährung interessant.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
oder halt so - auf jeden fall halt vor dem WE oder ?
wenn ich noch mehr dann brauche sollte ich aber mit N26 MC zahlen oder weil ich dort ja besseren kurs bekomme bzw. kein Auslandsentgelt habe wie bei DKB Visa (DKB sollte man ja nur zum abheben nehmen weil da N26 MC nicht so toll ist oder) ?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Über welchen Betrag zum shoppen reden wir denn hier? ... ist es den Aufwand wert? ... IMHO ist die Differenz im Wechselkurs doch meist so gering ... das es sich doch wohl erst ab einigen Tausend USD bemerkbar machen sollte. Solange Du also kein Auto oder Flugzeug kaufen willst, würde ich entspannt shoppen gehen ... und nicht auf die dritte Kommastelle achten ;)

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
jep kann schon unterschied machen weswegen ich ja überlege wie ich das am besten mache

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Einfach zu einem günstigen Zeitpunkt in USD tauschen.
Entweder mittel- bis langfristig vorher. Oder, wenn du mit fallenden USD-Kursen rechnest, dann halt in der Woche vorher.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Oder In der Woche Bargeld abheben und dann bar zahlen... Wäre die altmodische Variante

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Florida benötigt man für manche Brücken oder die Maut zw. Miami Dade / Ft. Lauderdale und Ft.Myers/Naples entweder Sunpass oder Cash. Ich verstehe wirklich nicht warum diese Mautstellen keine Karten nehmen können.
Oder einfach gar nichts abheben und mit Karte zahlen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wer käme schon auf die Idee, die paar Dollar Maut mit Karte zu zahlen? :confused:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.268
12.516
IAH & HAM
Hi !

Ich fliege Ende November nach USA und hab am WE zeit zum shoppen. Habe im moment DKB VISA (für Bargeldbehebung), M&M KK für geschäftliche Zahlungen und N26 MC/Revolut für private/günstige Wechselkurse.
Hab gelesen das am WE die Revolut Kurse nicht so toll sein sollen. Ist es dann besser die N26 MC zu nehmen oder vorher (z.b. Freitag) einen gewissen Betrag auf USD zu tauschen und dann mit der Revolut zu zahlen ?
Gibt es sonst noch Tips von euch bzgl. einer anderen Karte ?

Wenn Du an dem Wochenende 10,000 USD ausgibst und der Wechselkurs um 1% schlechter ist, dann verlierst Du USD100. Ist dieser Betrag es wirklich wert sich um dieses Thema so viel Gedanken zu machen. Fahr in die USA, geniess Dein Wochenende und mach Dir um die wichtigen Dinge Sorgen.....

• Like
Reaktionen: phxsun

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
und wenn es nur ein paar dollar sind die ich sparen kann dann würde ich es machen - wo ist sonst der witz dabei das ich revolut überhaupt nehme und nicht einfach nur N26 MC z.b :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da noch keiner die Frage beantwortet hat:

Ja, N26 hat faire Wechselkurse und ist am WE besser als Revolut.

Du kannst also ohne Bedenken die N26 nehmen, wenn du nicht bei Revolut vorab in USD tauschen willst.