Wie am besten in die Südsee fliegen?

ANZEIGE

flashy

Neues Mitglied
03.03.2017
7
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich habe schon viele Flüge selbst gebucht und auch komplizierte mit Stop over etc. aber die Verbindung von München in die Südsee ist nicht so leicht wie ich dachte.

Konkret soll es von MUC nach NAN (Fidschi) mit möglichst wenigen Stops gehen und das im Oktober oder November 2017. Eco Klasse reicht für die beiden Reisenden.

Ist NAN der größte Flughafen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Verbindung? Wie ist es am besten? Über Seoul, Hongkong, Singapur oder doch lieber über Nordamerika?

Momentan habe ich leider recht wenig Zeit zum recherchieren und hoffe daher auf Expertentipps. Gerne können wir auf dem Rückweg einen Stop Over (ca. 1-3 Tage) einlegen, um lange Wartezeiten zu umgehen.

Ich freue mich über alle Tipps! Vielen Dank schon mal :)

LG
flashy

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Um nach Fiji zu kommen, muss man für einen akzeptablen Preis auf jeden Fall 2x umsteigen. 1x umsteigen ginge via Seoul, erfordert dann aber ab MUC i.d.R. getrennte Tickets, was den Preis in die Höhe treibt.

Singapore Airlines hat gerade ein Special MUC-NAN ab ~1350 EUR Endpreis inkl. Steuern und Gebühren am Laufen (theoretisch ab 1260 EUR, aber so gut wie keine Verfügbarkeit zu dem Preis), Routing via Singapur und dann Australien / Neuseeland. Gutes Langstrecken-Eco-Produkt, Stopover in Asien / Australien / Neuseeland erlaubt.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Fiji Airways, die frühere Air Pacific, fliegt ex NAN HKG, SIN, LAX und saisonal SFO an - ab Asien sind immer mal wieder Specials für teilweise unter 500 EUR verfügbar was ich so gesehen habe. Zwei getrennte Tickets sollten mit etwas Planung und Vorausbuchungszeit einen Endpreis von 1.000 EUR mit einmal umsteigen ermöglichen.
Muss aber sagen für ein durchgängiges Ticket mit SQ finde ich den Preis von 1.350 EUR nicht schlecht. Ansonsten könntest du auch einen Blick auf den Round-the-World-Tarif von NZ werfen, der müsste wenn es gut geht irgendwo bei 1.450 EUR liegen.

flashy

Neues Mitglied
03.03.2017
7
0
Ahoi!

Ja, von München aus ist es echt eine Frage in welche Richtung es überhaupt gehen soll :) :)

MUC-SFO ist dank Lh recht leicht zu erreichen aber auch mit Singapore Airlines nach SIN.... die Möglichkeit nach zwei Einzeltickets habe ich zwar schon bedacht aber nicht wirklich danach recherchiert.

@rcs: Vielen Dank für die Info! Ja, die Preise sind recht ordentlich mit Singapore aber die Zwischenaufenthalte sind es auch - ich finde eigentlich keine Verbindung wo der Zwischenaufenthalt nicht weniger als 12 Std. sind :( aber das muss man wohl in Kauf nehmen, oder?

Danke und LG

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Ahoi!

Ja, von München aus ist es echt eine Frage in welche Richtung es überhaupt gehen soll :) :)

MUC-SFO ist dank Lh recht leicht zu erreichen aber auch mit Singapore Airlines nach SIN.... die Möglichkeit nach zwei Einzeltickets habe ich zwar schon bedacht aber nicht wirklich danach recherchiert.

@rcs: Vielen Dank für die Info! Ja, die Preise sind recht ordentlich mit Singapore aber die Zwischenaufenthalte sind es auch - ich finde eigentlich keine Verbindung wo der Zwischenaufenthalt nicht weniger als 12 Std. sind :( aber das muss man wohl in Kauf nehmen, oder?

Danke und LG

Ich fliege im Sommer von Los Angeles nach Nadi und zurück für ca. 700€! Wenn du also eine gute Verbindung von München aus nach LAX findest, hättest du einen Stop und wärst unter 1200! Allerdings auf 2 Tickets und somit nicht ohne Risiko!

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Bin nach Fidschi von Sydney aus geflogen. Dort fliegen Billigairlines - wie von Deutschland nach Mallorca. Fand ich witzig "mit dem Billigflieger ins Paradies"...
Jetstar kostet Hin und Rück ca. 300 AUD - damals waren es glaub ich auch nur 200 AUD.

Falls es eine Alternative ist, sich Sydney als StopOver anzuschauen. Andere Ostküsten-Städte samt Flughafen gehen natürlich auch.

Und ja, Nadi ist der größe (und glaub ich einzige) Flughafen der international angeflogen wird. Wobei von "groß" keine Rede sein kann - das is nen besserer Bretterverschlag ;)