wie am besten LH & AB buchen wöchentlich?

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
hi zusammen,

könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben um kostengünstig zu buchen... mein arbeitgeber legt wie viele andere ja wert drauf kostengünstig zu fliegen und nachdem diesbzgl. ständig diskussionen anfallen dachte ich, frag mal hier.

ich brauche wöchentlich einen earlybird am MO von VIE > FRA und das ganze retour am DI ab 17h. obs nun LH/OS oder AB ist, ist egal... vorrausbuchungen sind maximal bis 4 Wochen möglich. dazu 1mal pro monat VIE>DUS (hin&retour am selben tag) ...

bin gespannt auf eure recommendations (y)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Beispielhaft für Mai:

7.-8. 146 EUR
14.-15. 134 EUR
21.-22. 154 EUR
28.-29. 115 EUR

meist AB/Niki auf die schnelle bei Kayak gefunden.

Ich finde die Preise jetzt für diese Zeiten vollkommen i.O.

14.-15. gäbe es bei ebookers + qipu als Fug+Hotel sogar dank Cashback für nette 95 EUR. Der Preis ist wirklich i.O.!

Problem ist aber, dass diese geniale Cashbackrate wohl nur noch bis 7.4. gilt.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
danke aber genau das ist das problem, mehr als 4 wochen im voraus buchen ist nicht drin, und deine beispiele sind alle mehr als 4 wochen weg ...

daher war meine frage ja obs tricks (kreuzbuchung oder whatever) gibt für buchungen die halt 1-3 max. 4 wochen im voraus sind ... :(

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Für VIE-FRA sind Überkreuzbuchungen sicher möglich, würde dann immer 3 Wochen im Voraus buchen:
Mo in 3 Wochen VIE-FRA, Di in 4 Wochen FRA-VIE
Di in 3 Wochen FRA-VIE, Mo in 4 Wochen VIE-FRA
Damit enthalten alle Tickets eine nacht von Sa auf So, was natürlich einen Preisvorteil bringt.
Auch möglich wär ein VIE-FRA-VIE, wobe Du das letzte Segment verfallen lässt, uups, den Flug verpasst.
Danach fliegst du alles FRA-VIE-FRA, etapenweise 3 Wochen im Voraus gebucht.
Dabei lohnt es sich zu vergleichen, ob Website, Deutsches Reiseüro oder österreichisches Reisbüro die besten Preise ergibt.

Bei DUS würde dies genau genommen natürlich auch funktionieren, aber wenn Du nur 4 Wochen im Voraus buchen kannst und nur alle 4 Wochen fliegst wirds schwieriger.
Allerdings sollte es sich mit FRA kombinieren lassen als Gabelflug. VIE-FRA-DUS // DUS-VIE-FRA
Soweit meine Ideen dazu.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
super danke für die info!

wie bucht man denn am besten diese gabelflüge ? ich hatte auch oft schon den fall das ich dann VIE-FRA geflogen bin, und retour dann nur DUS-VIE brauchte da ich mit nem kollegen noch nach DUS mit bin, nur bei so einzelstrecken zahlt man sich ja dumm und dämlich, ist das wirklich der einzige weg den 2ten flug zu "verpassen"? bei checkfelix, opodo & co kann man nämlich diese zwischendestinationen nicht auswählen, ebenso nicht auf lh.com udgl. ??

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Gabelflüge gibt es unter den einschlägigen Portalen unter dem Stichwort "mehrere Flüge", "Multi-Stopp", "Multi-City" u.v.a.m

• Like
Reaktionen: blue