Wie am besten zu 5000 Statusmeilen?

ANZEIGE

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
ANZEIGE
Hallo,
ich werde dieses Jahr voraussichtlich 29741 Statusmeilen erfliegen, also ist der FTL-Status mit 5259 Meilen Differenz ja in greifbarer Nähe.
Nun bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt die auch noch abzufliegen, und was hierfür die günstigste (und aber auch praktikabelste) Variante wäre. (Ausgangspunkt wäre MUC)
Ich denke hierbei am ehesten an ein paar innereuropäische Tages- oder Wochenend-Ausflüge.

MUC-VIE in W gäbe z.B. 1500 Meilen für ca 200 €

... oder vielleicht doch sogar ein kleiner Interkontinentalflug?

Aber ich will eigentlich nicht nur der Meilen wegen fliegen, daher würd ich mich über ein paar Zielvorschläge mit gutem Meilen/Euro-Verhältnis freuen.

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,
ich werde dieses Jahr voraussichtlich 29741 Statusmeilen erfliegen, also ist der FTL-Status mit 5259 Meilen Differenz ja in greifbarer Nähe.
Nun bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt die auch noch abzufliegen, und was hierfür die günstigste (und aber auch praktikabelste) Variante wäre. (Ausgangspunkt wäre MUC)
Ich denke hierbei am ehesten an ein paar innereuropäische Tages- oder Wochenend-Ausflüge.

MUC-VIE in W gäbe z.B. 1500 Meilen für ca 200 €

Aber ich will eigentlich nicht nur der Meilen wegen fliegen, daher würd ich mich über ein paar Zielvorschläge mit gutem Meilen/Euro-Verhältnis freuen.

Swiss Biz Saver..wie immer....

Ein Trip und die Sache ist durch

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Entweder ein Swiss Business saver (MUC-ZRH-GVA r/t müsste schon reichen) oder auf eine doppelte Statusmeilenaktion im Herbst hoffen (gab es ja schon ein paar mal).

Ich würde mir jetzt da noch keinen Kopf drüber machen, is ja noch n bisschen hin bis zum 31.12.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
MUC-HAM-MUC ab S (gibt 1500 SM)
HAM-BSL-HAM mit Swiss J für ca. 220€ (gibt 4000 SM)

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Ok danke für die Tipps, bin da noch nicht so erfahren...
Also das mit dem Swiss-Business-Saver läuft dann so: Ich suche mir einen billigen Eco-Flug mit Swiss (Buchungsklasse spielt keine Rolle) und kaufe dann das Business Class Upgrade drauf und bekomme dann die 2000 Meilen für Klasse J pro Flug?

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Ok danke, hat sich eigentlich schon erledigt, ich habe jetzt gesehen, dass ich bei swiss.com den Tarif direkt buchen kann.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Und wenn der Tarif nicht über swiss.com buchbar ist (bestimmte Strecken oder zu einem bestimmten Datum), dann hilft z.B. ein gutes Reisebüro.

Z

Zurich Flyer

Guest
Und wenn der Tarif nicht über swiss.com buchbar ist (bestimmte Strecken oder zu einem bestimmten Datum), dann hilft z.B. ein gutes Reisebüro.

Reisebüro!? Dann bezahlste ja schon alleine eine Buchungsabzockergebühr, in der Regel zwischen 20 und 50 €! Warum sollte man das tun? Ist doch Schwachsinn! Reisebüros sind zu vermeiden!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Reisebüro!? Dann bezahlste ja schon alleine eine Buchungsabzockergebühr, in der Regel zwischen 20 und 50 €! Warum sollte man das tun? Ist doch Schwachsinn! Reisebüros sind zu vermeiden!

Zurich Flyer: Kannst Du nicht einfach mal die Klappe halten? :confused:

Der OP wird schon wissen, ob es ihm die paar Euro für ein RB seines Vertrauens wert sind oder nicht.

Wir leben in einer Marktwirtschaft, die sich weitestgehend von alleine reguliert. Hätte in dieser MW ein RB keine Daseinsberechtigung, dann
gäbe es sie nicht mehr!

Ich gehe GERNE in das RB meines Vertrauens, da ich ein großes Maß an Erfahrung abschöpfen kann und mich nicht um den ganzen Mist selber kümmern muss!

Und dafür ist ein RB da. Und wenn der OP so viel Ahnung hätte, würder er nicht hier im VFT anfragen.

Jedem das seine...

• Like
Reaktionen: tyrolean