Wie am günstigsten 24k Statusmeilen ?

ANZEIGE
R

Rally

Guest
ANZEIGE
Ich lese jetzt schon ne ganze Weile hier in dem sehr interessanten Forum mit und da mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat ( oder ich sie nicht richtig bedienen kann ) hätte ich mal ne Frage an die Experten.

Ende Oktober erreiche ich mit Flügen für meinen Brötchengeber ca. 107.000 Meilen und ich möchte ja soooooo gerne das goldene Kärtchen. Für weitere geschäftliche Flüge fehlen derzeit die Argumente und jetzt such ich ne Möglichkeit möglichst günstig die zum SEN fehlenden 24k an Meilen zu erfliegen.

Tips und Ratschläge sind sehr willkommen

Danke und Gruß
Rally

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ende Oktober erreiche ich mit Flügen für meinen Brötchengeber ca. 107.000 Meilen und ich möchte ja soooooo gerne das goldene Kärtchen.
Für weitere geschäftliche Flüge fehlen derzeit die Argumente und jetzt such ich ne Möglichkeit möglichst günstig die zum SEN fehlenden 24k an Meilen zu erfliegen.

107.000 +
24.000 =
130.000
:confused::confused:

ÄÄh, ja.
Und nun willkommen im VFT.
Du weißt sicherlich dass Du mit einer Auslandsadresse bereits mit 100.000 Meilen das Kärtchen, dass Du "sooooooo gerne haben möchtest" auch haben könntest, oder?!

Ansonsten findest Du exakt in dieser Rubrik "Mileage Runs" diverse Möglichkeiten wie die fehlenden 23.000 Meilen zu generieren sind, z.B. Stichwort "Business Saver".

R

Rally

Guest
107.000 +
24.000 =
130.000
:confused::confused:

Zunächst mal ein großes Danke für die Blitzantwort!

Zur Berechnung: ca. 107.000 + 24k ~ ca. 130k - Man(n) wills ja nicht auf die letzte Meile hin ausreizen ;-)

An die Auslandsadresse hatte ich auch schon gedacht und da ergibt sich evtl. auch ne Möglichkeit, die ich allerdings noch genauer prüfen muss.
Die Business Saver-Geschichte schau ich mir mal an ...

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Nachteile ausländischer SEN

Wollte mal an dieser Stelle die "alten Hasen" hier
fragen - hat es irgendwelche Nachteile, wenn man
den Senator zB. in Polen mit 100k Meilen statt mit 130k
in Deutschland macht?

Konkret gefragt - ists dann noch ne LH-Karte oder
kommt die dann von Lot und schließt einen evtl. von
FC Upgrades aus?

Besten Dank

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Wollte mal an dieser Stelle die "alten Hasen" hier
fragen - hat es irgendwelche Nachteile, wenn man
den Senator zB. in Polen mit 100k Meilen statt mit 130k
in Deutschland macht?

Konkret gefragt - ists dann noch ne LH-Karte oder
kommt die dann von Lot und schließt einen evtl. von
FC Upgrades aus?

Besten Dank

Nein, keine Nachteile, auf der Karte steht halt wohl zusätzlich noch das LOT Logo drauf.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Auf der Karte steht NUR das Logo des jeweiligen Landes drauf. Bei mir die SWISS. Allerdings kannst Du vom Wohnsitzland abweichend die Senator Kreditkarte beantragen und die ist dann bei Deutschland von der Lufthansa, vorausgesetzt Du verfügst auch hier über eine Adresse und ein Bankkonto.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Stimmt. Da musst ich jetzt glatt nochmal nachsehen. Ich nehm immer nur die Kreditkarte mit, weil mir das LH Logo lieber ist als das Swiss...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das ist jetzt natürlich eine persönliche Präferenz, aber wenn ich in MUC sowohl eine SWISS als auch LH F Checkin hätte, dann nehm ich den LH.

Die SWISS Geschichte in Zürich ist für mich eher ein Messestand als ein wirklicher Checkin.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Das ist jetzt natürlich eine persönliche Präferenz, aber wenn ich in MUC sowohl eine SWISS als auch LH F Checkin hätte, dann nehm ich den LH.

Die SWISS Geschichte in Zürich ist für mich eher ein Messestand als ein wirklicher Checkin.

Echt isses da so schlimm? Ich komm immer mit der Bahn, zieh mir ne Bordkarte ausm Automaten (im Gegensatz zu LH Automaten kommen da auch noch richtige Bordkarten raus und net son Papier Laberzeugs) und wenn ich wirklich mal Gepäck habe ist im Check-In Bereich 3 auch gleichn Baggage Drop vorhanden.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich glaube sunflyer30 meinte den gesonderten LX F Checkin, a.k.a. the white box

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Steht das mit dem "hauptsächlich Leben" echt drin?
Dacht immer, dass das nur die Korrespondenzadresse wäre...
(Wobei mit 2 festen Wohnsitzen kann einem das sehr Latte sein)

Angenommen man legt viel wert aufs LH-Logo:
Wenn man die 100k Meilen erreicht sofort
auf die BRD Adresse wechseln - käme die
Karte dann von LH? (wenn man schnell genug wäre)
*so grad grübelt*

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Angenommen man legt viel wert aufs LH-Logo:
Wenn man die 100k Meilen erreicht sofort
auf die BRD Adresse wechseln - käme die
Karte dann von LH? (wenn man schnell genug wäre)
*so grad grübelt*
Dem Vernehmen nach kann dann auch mal ganz schnell ein Audit kommen.
Ich persönlich wäre vorsichtig mit Adresswechseln kurz vor bzw. kurz nach den (Re-) Qualifikation

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
War hier im Forum nicht mal ein Fall, wo die Statusmeilen durch den Adresswechel in Ausland auf 0 gesetzt wurden und somit der ganze Plan futsch war ??