Wie am günstigsten zu 40 Statuspunkten kommen?

ANZEIGE

Eisenrad

Neues Mitglied
23.05.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo, eigentlich bin ich gar kein Viel- sondern eher Wenigflieger ;) Dennoch ergab es sich so, dass ich in den letzten 12 Monaten dreimal mit BA privat in die USA geflogen bin und daher 260 Statuspunkte sammeln konnte. Gelingt es mir, bis Oktober weitere 40 zu sammeln, hätte ich die Bronzemitgliedschaft. Eigentlich hatte ich dieses Jahr nicht mehr vor, irgendwohin zu fliegen, aber dennoch würde ich diese 40 Punkte gerne haben. Hat jemand eine Idee, wie ich am billigsten daran komme? Ich dachte eigentlich an sowas wie Berlin - London - Berlin, eine Richtung Economy und eine Business, das wären genau 40 Punkte, aber das ist doch noch recht teuer.

Dank & Gruß
Stefan
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
1. Bist du dir den sicher, dass du den Bronze Status brauchst, bzw. dafür Geld ausgeben willst?

2. Hast du schon die 2 BA/Iberia Flüge gemacht?

Billiger als eine Strecke in Business zu fliegen dürfte es sein, mit AB oder Finnair ne Umstiegsverbindung und same day Return zu nutzen. (bzw. Kurzurlaub irgendwo)

Wie wäre es z.B. mit TXL-HEL-ARN-HEL-TXL ?
 

Eisenrad

Neues Mitglied
23.05.2013
5
0
Hallo, ja ich habe 10 BA Flüge. Nein ich brauche den Status nicht, aber wenn ich ihn für unter 200€ bekäme, würde ich es wohl machen. Die genannten Strecken muss man wohl getrennt Buchen, weil man ja immer auch direkt fliegen kann
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
also wenn es dir, warum auch immer genau, wirklich so wichtig ist,
wende dich an den User RCS,
er, bzw. sein Reisebüro stellt dir ein Ticket zusammen und bucht dieses, viel günstiger wirst du es auf keinem Fall selber hinbekommen.

Es klingt ja so, dass es dir fast egal, wohin du fliegst in Europa um die Punkte voll zu machen, da wissen die eindeutig am besten Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenrad

Neues Mitglied
23.05.2013
5
0
Wie so häufig, wenn man neu in einem Forum ist, schreibt man Blödsinn, ist ungenau und macht sowieso alles falsch ;)
Ich habe mich also tatsächlich ungenau ausgedrückt. Ich möchte die 40 Tier Points möglichst günstig haben, aber mit einem netten Wochenendurlaub verbinden, nur fliegen um der Punkte willen erscheint mir sinnlos. Vielen Dank auf jeden Fall an alle. Ich glaube, ich werde schon was finden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.716
München
Einfach mit BA nach London fliegen. Entweder 2x für rund 150 Euro mit ausreichend Vorausplanung um den günstigen Tarif zu bekommen, oder 1x im Klassenmix Business hin und Eco zurück. Kommt auf rund 250 Euro.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Einfach mit BA nach London fliegen. Entweder 2x für rund 150 Euro mit ausreichend Vorausplanung um den günstigen Tarif zu bekommen, oder 1x im Klassenmix Business hin und Eco zurück. Kommt auf rund 250 Euro.

Sorry, aber das ist so nicht richtig i.S. der günstigsten Variante.

4 Segmente auf AB = 40 TP bei BA, selbst ein einfacher domestic-Flug in Deutschland mit AB bringt bei BA 10 TP, wie du leicht mit z.B. der Strecke "Dusseldorf-Berlin" austesten kannst.

British Airways - Collecting Avios

Anders formuliert kommt man mit einem (!) AB-Umsteigerflug (= 4 Segmente a 10 TP) schon auf diese 40 TP, und derartige Flüge sind gemeinhin (je nach Abflugort) ab ca. 150 Euro auf manchen Strecken zu kriegen.

Selbst bin ich diese Woche DUS-TXL-OSL als r/t geflogen, gebucht nur eine Woche vorher, BK W, für 182 Euro insgesamt.

Wenn der OP mal seinen Heimatflughafen bzw. Region angibt, dürfte sich da schon was finden lassen, mit Sicherheit unter 200 Euro, evtl. bis runter auf ca. 150.

Als AB die neuen Osteuropastrecken letzten Monat beworben hat gab es überigens DUS-TXL-WAW (ob noch von anderen Orten weiß ich nicht) für 99 Euro insgesamt mit 4 Segmenten bzw. 40 TP, aber diese Promo dürfte wohl mittlerweile ausgelaufen sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.716
München
Startpunkt hat der OP ja im ersten Post drin - Berlin.

Natürlich geht hier auch AB, ist halt die Frage ob man darauf Lust hat ;)
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wenn es im Zeit-/Geldvergleich passt, als ein spontanes Bsp. ein Tagestrip nach HAM (okay, nicht sehr exotisch, aber spart Übernachtungskosten):

z.B. Mo, 5.8.

Abflug
AnkunftFlugnr.Carrier
06:20Berlin-Tegel, TXL
07:25Düsseldorf, DUSAB6437
ab.png
08:30Düsseldorf, DUS
09:25Hamburg, HAMAB6744
ab.png
Reisedauer: 03:05

Preis: 92,09

Retour:

Abflug
AnkunftFlugnr.Carrier
18:40Hamburg, HAM
19:35Düsseldorf, DUSAB6753
ab.png
20:45Düsseldorf, DUS
21:55Berlin-Tegel, TXLAB6450
ab.png
Reisedauer: 03:15

Preis: 86,44


Preis insgesamt: 178,53

Allgemein musst du ex BER halt nach Umsteigeverbindungen schauen, die kaum jemand kennt bzw. nutzt bzw und so auf dem Schirm hat.


Einfach nach Domestic- oder Europa-Verbindungen suchen, die nicht, oder nicht nur ex TXL angeflogen werden.

ALternativ könntest du auch ex DRS was finden, wenn das für dich noch in Frage kommt
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.541
751
DUS-TXL-WAW rt gibt es für 90€ mit AB. Müsstest du nur noch günstig nach DUS und wieder zurück kommen. ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.369
739
MUC/EDMM
DUS-TXL-WAW rt gibt es für 90€ mit AB. Müsstest du nur noch günstig nach DUS und wieder zurück kommen. ;)

Wenn ich in MUC starten möchte u. die Strecke MUC-DUS-TXL-WAW r/t auf EINEM Ticket haben möchte, wie buche ich das auf d. AB-Website? (möchte die Meilen f.d. Flugbuchung über d. AB-Website auch noch mitnehmen (=max. maximieren)