Wie am meisten EQMs aus ZRH-BRU?

ANZEIGE

Inwardglee

Neues Mitglied
14.05.2011
11
0
ZRH/BKK
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Bin ab Juli wöchentlich einmal in Brüssel ex Zürich (Montag hin, Freitag zurück). Was buche ich am besten, um am meisten M&M EQMs rauszuholen? Sollte nicht mehr als ein Mal umsteigen müssen pro Weg. Würde es Sinn machen ab BSL oder gar GVA zu fliegen?
Danke für eure Hilfe!

Gruss,

iGlee

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Am Besten mit dem Business Saver upgraden und dann 2.500 Meilen auf dem ZRH-BRU-Direktflug mitnehmen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Spontane Idee falls nur Hndgepäck: Ab BSL buchen und dann immer den "Zubringer" nach ZRH im FlugZug machen. Afaik wird da die Anwesenheit im Zug nicht kontrolliert und man kann mit OLCI in ZRH einsteigen, bekommt aber trotzdem die Meilen ab BSL.

Inwardglee

Neues Mitglied
14.05.2011
11
0
ZRH/BKK
Vielen Dank für die Antwort. Die Sache mit dem Flugzug klingt gewieft. Wie seh ich, wieviel ich da raushole? Und was sind ungefähr die Mehrkosten?

F

flyingking

Guest
Vielen Dank für die Antwort. Die Sache mit dem Flugzug klingt gewieft. Wie seh ich, wieviel ich da raushole? Und was sind ungefähr die Mehrkosten?

Ein Forum bedeutet nicht, dass Andere für einen arbeiten. Diese Suche sollte und kann man auch selber auf swiss.com durchführen.

M

midi2003

Guest
Beim Flugzug ist noch zu beachten, dass das Bahnticket in Basel abgestempelt wurde. Bekannte von mir haben versucht, in Zürich ihre Reise zu starten... leider ohne gestempelte Bahnkarte!

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Nein, das Ticket muss nicht abgestempelt sein. Wo denn auch? Eingecheckt sein reicht. Wenn man eingecheckt ist scannt der Schaffner den Barcode damit man einen gültigen Fahrausweis hat. Das ist alles. Reist man nicht, aber ist doch eingecheckt gibt das auch so die Meilen. Man tritt den Flug einfach in Zürich an. Das Ticket ist auch auf jedem Zug zwischen Basel und Zürich Flughafen gültig, auch mit umsteigen in Zürich Hauptbahnhof null Problem.

Inwardglee

Neues Mitglied
14.05.2011
11
0
ZRH/BKK
Nein, das Ticket muss nicht abgestempelt sein. Wo denn auch? Eingecheckt sein reicht. Wenn man eingecheckt ist scannt der Schaffner den Barcode damit man einen gültigen Fahrausweis hat. Das ist alles. Reist man nicht, aber ist doch eingecheckt gibt das auch so die Meilen. Man tritt den Flug einfach in Zürich an. Das Ticket ist auch auf jedem Zug zwischen Basel und Zürich Flughafen gültig, auch mit umsteigen in Zürich Hauptbahnhof null Problem.

Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :). Gehe ich richtig in der Annahme, dass man online dementsprechend ab ZFH (Basel Bahnhof), und nicht ab ZRH, einchecken muss?

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Richtig. Du checkst Dich ab ZDH (Basel Bahnhof) ein nach ZRH und ab ZRH wo immer es hingeht. Klappt so bei mir immer. Der Start und Ende? des Tickets ist ja ZDH, da musst Du ab und bis dort einchecken. Ob Du dann per Bahn auch anreist ist ja kaum kontrollierbar. Und sonst gegebenfalls Bordkarten aufbewahren zum Einsenden. Ist bei mir allerdings nur einmal der Fall gewesen und hat nur nicht geklappt weil ich ein Upgrade machte und dies dann irgendwie alle Flüge rausgeschmissen hat. Meilen kamen dann aber ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Inwardglee

Inwardglee

Neues Mitglied
14.05.2011
11
0
ZRH/BKK
Mit MyChoice gibt es keine Statusmeilen, sondern zusätzliche Prämienmeilen. Die Registrierung zur Aktion war nur bis 29.04.11 möglich.

Ja klar, sorry, war schon etwas spät in der nacht... meinte natürlich Prämienmeilen. wie kann ich überprüfen, ob es meine MyChoice Registrierung akzeptiert hat?

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Beim Flugzug ist noch zu beachten, dass das Bahnticket in Basel abgestempelt wurde. Bekannte von mir haben versucht, in Zürich ihre Reise zu starten... leider ohne gestempelte Bahnkarte!

Und... was ist Deinen Bekannten passiert?

"Abstempeln" in Basel? Nie davon gehört. Und ich hatte auch schon Tickets, die in Basel begonnen und geendet haben und auf denen der Schaffner im Zug Basel-Zürich-Basel bei mir nicht vorbeigekommen ist. Einfach online einchecken und gut ist.

wie kann ich überprüfen, ob es meine MyChoice Registrierung akzeptiert hat?

Nur durch Kontaktieren von M&M. (PS: Die Aktion lief aber bis zum 29.05.11 - nicht wie oben erwähnt bis zum 29.04.11)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
"Abstempeln" in Basel? Nie davon gehört. Und ich hatte auch schon Tickets, die in Basel begonnen und geendet haben und auf denen der Schaffner im Zug Basel-Zürich-Basel bei mir nicht vorbeigekommen ist. Einfach online einchecken und gut ist.

Genau. Es ist ja auch legitim, irgend einen Zug zu nehmen und sogar unterwegs zuzusteigen. Und nicht alle Züge sind in der Schweiz begleitet (sogar der "Flugzug" selber kann je nach Fahrzeug unbegleitet fahren), also wir auch nicht zwingend eine Kontrolle gemacht.

Allerdings sind Flüge mit Flugzug-Anschluss ZRH-ZDH in letzter Zeit oft empfindlich teurer gewesen. Ein Vergleich lohnt sich dennoch.