Wie am schönsten Wien - New Orleans in C?

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege Ende April aus Wien nach New Orleans in C. Bin SEN, daher kommt nur *A in Frage.

So wie ich das sehe, gibts ja mittlerweile viele viele Optionen:

LH
CO
UA
OS (über New York)

und von den Routings etliche Kombinationen

von
MUC oder FRA oder DUS

über
Washington, Newark, JFK oder Charlotte

Mir ist prinzipiell egal ob die Reise ein paar Stunden kürzer oder länger dauert, ich mag bei den Umsteigeverbindungen nicht hetzen müssen, und ob ich am frühen oder späten Abend in New Orleans bin ist mir auch egal.

Habt Ihr Erfahrungen - wenns hpts. um den Komfort/Service an Board sowie nette Flughäfen und -Lounges geht, was wären Eure bevorzugten Routings nach New Orleans?

Vielen lieben Dank!

Fredl

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Wenn ich nach MSY müsste, so würde ich VIE-ZRH-ORD-MSY fliegen,
da ich weder einen Airportwechsel (JFK-EWR) noch das Hellhole(IAD) in Betracht ziehen würde.

VIE-FRA-IAH-MSY mit CO wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber da wissen die US-Experten sicher mehr dazu.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Was hast Du gegen IAD ? Da finde ich persönlich ORD wesentlich schlimmer.

Abgesehen davon, dass ich mit dem Flughafen unangenehme Gefühle assoziiere,
muss ich sagen, dass sich alleine die Tatsache des Midfield Terminals für mich nicht mit gemütlichem Umsteigen in Verbindung bringen lässt und ich diese komischen Buse/Wohnwägen nie wieder sehen will, dass mich nichts wieder nach IAD bringt.

ORD war ich erst ein Mal, fand das ganz in Ordnung und angenehm.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und die besteht seit meinem letztem Trip nach "Gods own country" und das ist mittlerweile schon drei Jahre her.

Und wenn es nach mir geht, muss ich dort so schnell auch nicht mehr hin.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ZRH-ORD kann man in der neuen C fliegen. Als Alleinreisender SEN sicher zur Zeit die beste Wahl wegen dem Einzelsitz.

Zuletzt bearbeitet:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich würde den US domestic so kurz wie möglich halten. ATL, DFW, CLT, ORD bieten sich an, allerdings weiss ich nicht ob es aus ATL, DFW, CLT direkte flüge nach MSY gibt. aus ORD gibt es die auf jeden fall und ich persönlich finde ORD immer noch einen der besseren US airports, ich hatte da noch nie schlechte erfahrungen und bin sicher an die 20-30 mal angekommen oder abgeflogen...