Wie armselig kann es noch werden...

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Was ich mich in diesem Zusammenhang frage, wie wurde das Verschwinden dokumentiert?

Wahrscheinlich hat der beauftragte Controller für seine Maßzahlenkalkulation den Kennwert für 3 oder 4 lagiges Papier zugrunde gelegt. Diese stimmen aber nicht, da der Verbraucher angesichts der Gefahr von 1-lagigen Papier die 3 oder 4 fache Menge des angenommen Ansatzes in Anwendung bringt.

Fazit: Der Controller vermutet Diebstahl, in Wirklichkeit ist aber nur der reale Verbrauch innerhalb der Wertschöpfungskette (wenn man hier von einer Wertschöpfungskette sprechen kann) wesentlich höher als der Angenommene.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, das Sparsamkeit am falschen Ort eben doch manchmal Schei:censored:e sein kann.

Vielleicht sollte man zukünftig mit Ernennung zum Sen dem Sen einen persönlichen mit MM-NR gravierten PickPott überreichen. Wenn er diesen dann nicht zur Essenausgabe mitbringt bekommt er eben gar nichts.

Das Leben ist schon schrecklich und gemein. :eek:

In einer Firma unserer Größe braucht es keinen Toilettenpapier Controller.
Bei uns kümmert sich um solche Sachen eine externe Reinigungsfirma.
Und wenn man den Toilettenpapier Verbrauch hochrechnet dann landet man bei 3-4 Rollen pro Mitarbeiter pro Tag und da geht unsere Geschäftsführung von Diebstahl aus. Und irgendwie kann ich es nachvollziehen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Und wenn man den Toilettenpapier Verbrauch hochrechnet dann landet man bei 3-4 Rollen pro Mitarbeiter pro Tag und da geht unsere Geschäftsführung von Diebstahl aus. Und irgendwie kann ich es nachvollziehen.

Habt Ihr mal überprüft, was so in der Kantine regelmäßig auf dem Speiseplan steht? Burritos anyone?

• Like
Reaktionen: huihui

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
was fuer volldeppen

welcher trottel klaut bitte klopapier in der firma?
vor allem weil klopapier doch fast nix kostet.

muss ein total idiot sein, sonst wuerde die person doch nicht seinen job fuer einen 1.80euro artikel riskieren.

und wie schmuggelt man bitte klopapier aus der firma raus? das macht doch kein normaler mitarbeiter, vielleicht war es eben die servicefirma, die falsch abgerechnet hat etc.?

gruss dp

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
welcher trottel klaut bitte klopapier in der firma?
vor allem weil klopapier doch fast nix kostet.

muss ein total idiot sein, sonst wuerde die person doch nicht seinen job fuer einen 1.80euro artikel riskieren.

und wie schmuggelt man bitte klopapier aus der firma raus? das macht doch kein normaler mitarbeiter, vielleicht war es eben die servicefirma, die falsch abgerechnet hat etc.?

gruss dp

Das mit der falschen Abrechnung wurde auch schon vermutet das Zeug ist aber definitiv physiklaisch vorhanden und verschwindet dann Kartonweise :eek: .
Keine Ahnung was sich Leute dabei denken. Früher gabs in meiner Firma auch mal gratis Softdrinks und Kaffee. Wurde leider auch eingestellt weil manche meinten sie nehmen sich Freitags einfach 5-8 Spezi mit nach Hause.

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
...
Früher gabs in meiner Firma auch mal gratis Softdrinks und Kaffee. Wurde leider auch eingestellt weil manche meinten sie nehmen sich Freitags einfach 5-8 Spezi mit nach Hause.

Willkommen im Club.
Zusätzlich zu Kaffee und Wasser gabs bei uns jahrelang Coke für die Mitarbeiter jederzeit frei verfügbar (+ halt in den Meeting Räumen Säfte und Kleinkram).

Die Cola wurde wegenhanced nachdem immer mehr leere Kisten im Keller auftauchten :censored:

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
... immer mehr leere Kisten im Keller auftauchten :censored:

Da waren die De:censored:en in unserem Laden pfiffiger:
Die haben die leeren Kisten offensichtlich gleich mitgenommen und das Pfand kassiert.
Ist erst aufgefallen, als ein Praktikant im Controlling die Pfandzahlungen finden konnte, aber nirgends die entsprechende Rückerstattung verbucht war...

juniorflyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Die Cola wurde wegenhanced nachdem immer mehr leere Kisten im Keller auftauchten :censored:
Das Problem hatten wir hier auch. Mir wäre das noch nicht mal aufgefallen, aber der Getränkelieferant hat irgendwann mal von mind. 33% Schwund bei den Flaschen gegenüber den Kästen berichtet. Nach einer kurzen Zwischeninventur war klar, dass sich die 33% irgendwie in Luft aufgelöst haben müssen. Seitdem haben wir 0% Schwund. Tat mir zwar leid für die ehrlichen MA, aber irgendwann ist es auch mal genug. (n)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Problem hatten wir hier auch. Mir wäre das noch nicht mal aufgefallen, aber der Getränkelieferant hat irgendwann mal von mind. 33% Schwund bei den Flaschen gegenüber den Kästen berichtet. Nach einer kurzen Zwischeninventur war klar, dass sich die 33% irgendwie in Luft aufgelöst haben müssen. Seitdem haben wir 0% Schwund. Tat mir zwar leid für die ehrlichen MA, aber irgendwann ist es auch mal genug. (n)

Ich lasse morgen gleich mal eine Klopapier und Cola Inventur machen !:eek:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ist erst aufgefallen, als ein Praktikant im Controlling die Pfandzahlungen finden konnte, aber nirgends die entsprechende Rückerstattung verbucht war...

juniorflyer

Bist du dir da sicher, dass das ein Praktikant im Controlling war und nicht ein Buchprüfer vom Finanzamt ? :eek:

Bei den Getränken gibt es eine einfache Lösung: Selbstkostendeckung.
Kostenlos ist Essig. Bei den anderen Getränken lohnt sich der Diebstahl oder besser die Heimbevorratung nicht, das geht bei REWE besser. Dennoch ist für das leibliche Wohl zum Wohle der Produktivität gesorgt, und das auch im Hotelbetrieb mit Tagesschlafzimmer ohne Gastronomiezuschlag. Wenn man dann noch besonders pfiffig ist, bekommt der Bertriebsratsvorsitzende die Aufgabe des Kassenbuchführers. :cool:

Das Sytem funktioniert aus eigener Erfahrung recht gut. Nur mit der Endpreisbestimmung beim Klopapier tue ich mich dann doch noch etwas schwer. :eek:

Z

Zurich Flyer

Guest
Es ist echt unglaublich, was alles geklaut wird. Verwahrlosung gibt es nicht nur in den "Problembezirken", sondern in allen Schichten. Wir hatten ja schon die Berichte aus der FCL in ZRH....

Aber die SEN-Lounge ist doch ein Problembezirk, ähnlich demjenigen von Neukölle :D

Wer Stil und Klasse hat geht in die HON-Lounge :eek::cool:(y)

T

tcswede

Guest
Das ist ja noch wahrer. Denn diese Klientele geht direkt zum Flug - zum PRIVATE JET-Flug :D

Geht diese klasse stilvolle Gemeinde wirklich direkt dahin - ich erinnere mich schwach vor nicht allzu langer Zeit gefühlte 84 Threads darüber gelesen zu haben - wie bescheiden es in ZRH und anderswo ist dass man keine Enten und anderes in FCL vor Abflug mit dem LHPJ abgreifen kann...:rolleyes:

Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: LFCorsten und Xexor

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sehe hier einen "Gast" im Thread. Anscheinend sind Politiker nicht die Einzigen, die schon mal beleidigt ihren Hut nehmen.

• Like
Reaktionen: jalapene

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Leute, ich würde sagen das spricht Bände und wir sollten diesen Zeitgenossen verhaften, denn er hat grundsätzlich ersteinmal Schuld! :cool:
Ja früher war alles besser. Da konnte man die Gläser noch im Karton mitnehmen. OK, die sahen scheiße aus, aber das tun Ritzenhoff Gläser auch und trotzdem gibt es wohl genügend :censored: die die sammeln.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Sehe hier einen "Gast" im Thread. Anscheinend sind Politiker nicht die Einzigen, die schon mal beleidigt ihren Hut nehmen.

Und anscheinend sind Journalisten nicht die Einzigen, die nachtreten.
Da das VFT ja den Sektenstatus noch nicht anerkannt bekommen hat, kann doch jeder gehen wann und wohin er will.