wie aussagekräftig sind flightstats.com Bewertungen (AirAsia)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
SIN to KUL Historical On-time Performance Rating

Bin am überlegen, ob man AirAsia auf SIN-KUL wirklich nutzen kann, oder ob man ggf. vor stornierten Flügen steht?:confused:

Alternativen sind Firefly (ca. 30% teurer) bzw. Silkair (ca. 300% teurer), Jetstar und Tiger fliegen nicht zu unseren Zeiten

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die fliegen das ja quasi im 90-Minuten-Takt und ich habe dort selten Probleme gesehen. Ist auch wirklich nur ein Hüpfer und Tickets gibts meist für fast-umme.
Wenn du sicher gehen willst: Buche halt zwei Tickets :)

Vorteil: Du fliegst im normalen Terminal ab und musst nicht zum Lowcost-Container!

Edit: Die Durchschnittsverspätung auf der von dir verlinkten Seite ist bei den ganz schlechten Verbindungen (Air Asia hat auch viele sehr gute!) rund 38 Minuten, also auch nichts was jemanden umbringt. Aber in deinen Worten natürlich "höchst unseriös!"

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Wenn ich nicht irre fliegt Firefly nach SBZ. Das könnte ggf. von Vorteil sein. Dafür fliegen die in SIN leider auch vom LCCT.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke, sehr seriöse Antworten! im Ernst: vielen Dank!

Ja firefly wäre am Mittwoch Abend 21:40 vom LCCT in SIN, aber nach SBZ -dafür 20 EUR teurer (55 EUR statt 35 mit AirAsia) - allerdings ist das der letzte Flug von Firefly, wenn die den stornieren, erst wieder am Folgetag, AirAsia fliegt noch um 23:XX nach KUL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
hhhm, sind 40 EUR Aufpreis die 20km weniger in die Stadt wert? Irgendwo sagt mit das Gefühl, daß es nachts um 23:00 eigentlich keine Rolle mehr spielt, ob ich jetzt 20km oder 40km von Sentral entfernt lande, oder?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Seh es anders (rein vom "sammlerischen" Wert, es soll ja Leute geben, die Flughäfen sammeln ;)): Wieviele Leute haben bereits SZB in ihrer Sammlung und wieviele Leute KUL? :)

Allein aus diesem Grund ist SZB - auch wegen der Nähe zum Centrum - deutlich besser (und angenehmer)!

• Like
Reaktionen: XT600

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
wenn du auf 20 eur achtest wuerd ich die flugbuchung vom gepaeck abhaengig machen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ich habe sogar IPC in der Historie (1 Landung pro Tag, 1 Start, außer mittwochs und donnerstags 2 Landungen, 2 Starts - dann kommt der Zwischenstop auf dem Weg nach/von Tahiti an)!!

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
sorry, absolut richtig - dabei faellt mir auch auf, dass es OT ist. um das thema wieder auf die spur zu bringen:

auf SIN to KUL Time Of Day On-time Performance Rating kannst du die fluege heruntergebrochen auf wochentag und zeitabschnitt sehen - mittwoch abend steht gar nicht so schlecht dar mit einer ontime performance von 74% und einer durchschnittlichen verspaetung von 12 min. ich bin die strecke oefters geflogen und kann mich an keine nennenswerte (fuer mich sind das mehr als 20-30 min) verspaetung erinnern.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke Leute, so macht das Posten wieder Spaß! Eben AirAsia gebucht: schlappe 122 SGD für 2 Personen.

Wenn der Terminal NICHT im LCC Terminal in SIN ist, weiß jemand ob KLM/AF das Gepäck durchchecken kann?

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
SIN to KUL Historical On-time Performance Rating

Bin am überlegen, ob man AirAsia auf SIN-KUL wirklich nutzen kann, oder ob man ggf. vor stornierten Flügen steht?:confused:

Alternativen sind Firefly (ca. 30% teurer) bzw. Silkair (ca. 300% teurer), Jetstar und Tiger fliegen nicht zu unseren Zeiten

alternativ kannst du den Bus nehmen..C Class Sitze und ne Mordsklimananlage wo man denkt wo ist meine Daunenjacke?..dauert ca.5h ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Kannst ja den Umstieg versichern.
Ticketsafe ist dein Stichwort.

Danke! 3h sollten doch reichen, wie verhält sich ticketsafe bei cancelation?

Ja, Bus wollen wir zurück nehmen von KUL-Sentral nach SIN-Sentral (?) - 5h? dann würde sich der Flug fast wieder lohnen?

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Ausreise Malaysien und Einreise Singapur ist ne stressige Sache.Die fertigen beim Zoll mehrere Reisegruppen ab.Wenn du Pech hast ist die Halle bei der Einreise in Singapore voll mit Chinareisegruppen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Seh es anders (rein vom "sammlerischen" Wert, es soll ja Leute geben, die Flughäfen sammeln ;)): Wieviele Leute haben bereits SZB in ihrerSammlung und wieviele Leute KUL? :)

Na ja, einfach alle, die auch schon vor 1998 nach Kuala Lumpur geflogen sind. Sultan Abdul Aziz Shah hieß ja früher mal Subang, und das war eben das seinerzeitige KUL. Für die Sammler zählt ja wohl der Airport, nicht der IATA Code. In meiner Flugstatistik hab ich SZB nicht drin, da der damals eben nicht so bezeichnet wurde. Bin aber auch kein Statistik-Purist.

PS: in Port Klang International ;) war ich inzwischen wohl sogar öfter als in Subang.

Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Danke, wir haben jetzt 3h Zeit zwischen Ankunft AF und Weiterflug - sollte also reichen, oder?

Wenn du richtig Pech hast, brauchst du 20 Minuten vom Gate zur Immigration, und musst dann dort nochmal unfassbare 10 Minuten warten.
Wenn es gut läuft, schaffst du es in insgesamt 10 Minuten.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Wenn du richtig Pech hast, brauchst du 20 Minuten vom Gate zur Immigration, und musst dann dort nochmal unfassbare 10 Minuten warten.
Wenn es gut läuft, schaffst du es in insgesamt 10 Minuten.
na dann bleibt ja noc genug Zeit für ein Abendessen im NICHT-LCC-Terminal (da hat es ja Shops und Restaurants im Gegensatz zum LCC-T)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ausgenommen AF kommt in SIN jetzt immer so verspätet rein wie in den letzten Tagen ;-)

Die letzten beiden Tage zumindest jeweils ca. ne Stunde. Maschine geht wohl zu spät in CDG raus. Liegt vielleicht am Wetter? 12 AF-Langstrecken sollen innerhalb von 5 Minuten starten - ob die alle rechtzeitig enteist werden?

Bin mal auf meinen 2 Stunden-Aufenthalt-Anschluss von dem Flug in SIN gespannt. No risk, no fun (y)

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ausgenommen AF kommt in SIN jetzt immer so verspätet rein wie in den letzten Tagen ;-)

Die letzten beiden Tage zumindest jeweils ca. ne Stunde. Maschine geht wohl zu spät in CDG raus. Liegt vielleicht am Wetter? 12 AF-Langstrecken sollen innerhalb von 5 Minuten starten - ob die alle rechtzeitig enteist werden?

Bin mal auf meinen 2 Stunden-Aufenthalt-Anschluss von dem Flug in SIN gespannt. No risk, no fun (y)

Wir fliegen ja erst am 20.März!