Wie bekomme ich meine Wunschflüge auf ein Ticket?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.610
849
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gern folgendes fliegen:
FRA-CAI mit LH
LXR-CAI-FRA mit MS und MS

Und habe nun folgendes Problem:
Bei Lufthansa kann ich den LH Hinflug buchen sowie den gewünschten MS Hüpfer LXR-CAI und einen späteren LH Rückflug. Also langer Aufenthalt in CAI. LH bietet mir also bevorzugt LH Flüge an.
Bei Egypt Air kann ich nur den MS Hinflug buchen (passt von den Zeiten nicht) und die Rückfluge beide mit MS mit nur kurzem Stop in CAI. MS bietet mir ausschließlich MS Flüge an.

Lufthansa lässt mich den MS Flug auf dem Rückweg (mit nur 1 Stunde Stop) nicht auswählen. Wenn ich nur FRA-CAI-FRA buchen würde, dann wäre der MS-Flug verfügbar.
Egypt Air lässt mich den LH Hinflug nicht auswählen.

Zwei Tickets sind keine Option, da dann Gepäck nicht durchgelabelt wird und man das in einer Stunde wohl kaum schaffen kann. Der MS Hinflug passt zeitlich leider nicht.

Kann ein (niedergelassenes) Reisebüro sowas? Sonstige Tips/Hinweise?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.509
18.249
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kann ein (niedergelassenes) Reisebüro sowas? Sonstige Tips/Hinweise?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.283
5.150
Zwei Tickets sind keine Option, da dann Gepäck nicht durchgelabelt wird und man das in einer Stunde wohl kaum schaffen kann. Der MS Hinflug passt zeitlich leider nicht.
Nach eigener Erfahrung in CAI ist der Umstieg auch auf einem Ticket in 1h praktisch nicht zu schaffen.

Beim Umsteigen erfolgt die Ausreise aus Ägypten. Da sind immer LANGE Schlangen. Dann geht es noch mal durch die Security - dauert auch immer. Außerdem noch ein langer Marsch zu Fuß durch die Terminals.

Wir hatten das letztes Jahr auf SSH-CAI-MUC (alles auf MS gebucht). War eine unglaubliche Hetze und hat auch nur funktioniert, da der Weiterflug nach MUC 45min gewartet hat.

Gepäck hat es dennoch nur zum Teil geschafft.

• Like
Reaktionen: red_travels

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.610
849
Wenn es einen passenden Tarif gibt sollte ein Reisebüro sowas hinkriegen. Alternativ könntest du auch die Hotlines von LH oder MS fragen.

Guter Hinweis. Bin ja nur Laie. Ggf. hapert es schon hieran?

Nach eigener Erfahrung in CAI ist der Umstieg auch auf einem Ticket in 1h praktisch nicht zu schaffen.

Beim Umsteigen erfolgt die Ausreise aus Ägypten. Da sind immer LANGE Schlangen. Dann geht es noch mal durch die Security - dauert auch immer. Außerdem noch ein langer Marsch zu Fuß durch die Terminals.
Hmm, Ok, dessen war ich mir bislang nicht bewusst. Bin bisher immer von Cairo direkt zurück geflogen. Das hat immer nur wenige Minuten gedauert. Siko war immer vor dem Warteraum am Gate. (Die "Kontrolle" am Eingang vor den Check-In Schaltern kann man ja nicht ernst nehmen)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.610
849
Kommst Du da nicht selber drauf?

Ich möchte ein Cash-Ticket buchen. Wenn es ein Meilen-Tickert sein sollte, dann hätte ich das dazu geschrieben. Ferner habe ich nicht genügend Meilen und zum anderen kann ich die Kosten dem Kunden in Rechnung stellen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer